Poco
Umsatzplus 2016 – Weitere Expansion 2017

Die Poco Einrichtungsmärkte erzielten im Geschäftsjahr ein flächenbereinigtes Umsatzplus von rund 3% – und kommt mit den Neueröffnungen sogar auf 8% und in der Summe 1,52 Mrd. Euro.

Der Vorstandsvorsitzende Thomas Stolletz führt dieses Ergebnis nicht zuletzt auf die Tatsache zurück, dass die Poco-Gruppe in den vergangenen zwei Jahren erhebliche Investitionen tätigte, um den Marktauftritt zu modernisieren: „Es ist uns gelungen, das Discount-Preisniveau zu halten und gleichzeitig die Wertigkeit der Waren, ihrer Präsentation und unserer Serviceleistungen zu unterstreichen.“

Der Einrichtungsdiscounter setzt auch 2017 seinen Wachstumskurs fort. Poco plant bis zum Jahresende bis zu zehn Neueröffnungen. Als nächste Standorte sind das münsterländische Lüdinghausen sowie Böblingen in Baden-Württemberg geplant. Nachdem Poco einen ersten Testmarkt vor zwei Jahren im niederländischen Enschede eröffnet hatte, wird auch dort die Expansion mit der Realisierung eines zweiten Marktes im Ballungsraum zwischen Amsterdam und Rotterdam fortgesetzt. Aktuell betreibt der Discounter 118 Märkte.

zum Seitenanfang

zurück