Pode – Neue Konzepte
Inspirierende neue Lifestyle-Marke

Die neue Marke „Pode“ bringt frischen Wind in die Halle 2.2. auf der imm cologne

Auf der imm cologne 2017 wird erstmalig die Lifestyle-Marke Pode einem internationalen Publikum vorgestellt. Die Marke präsentiert sich unter der kreativen Leitung von Studio Roderick Vos mit einer eigenständigen Kollektion aus Möbeln und Accessoires der Möbelwelt.
Der Stil von Pode ist multikulturell, unverwechselbar und einfach anders: Vintage-Elemente, kombiniert mit einem Hauch von skandinavischer Leichtigkeit definieren den Begriff des „Cocooning“ auf eine inspirierende Art und Weise neu. Damit trifft das  Gesamtkonzept Pode nicht nur den aktuellen Zeitgeist, sondern berührt und bewegt den Kunden zur Gestaltung seines individuellen Stils. Nach dem Motto: „Entdecken Sie den Pode Lifestyle“ wird jedes Produkt exklusiv und auf Kundenwunsch gefertigt.
Die Wurzeln von Pode liegen bereits acht Jahre zurück. Ursprünglich nur für den niederländischen Markt entwickelt, wurde die Kollektion mit der Zeit weiter ausgebaut und verfeinert. In Mailand 2015 entstand dann die Idee, der Marke mit einem renommierten Art Director ein eigenständiges und internationaleres Gesicht zu geben.

Studio Roderick Vos

„Die Wahl fiel auf das im Markt für seine innovativen und kreativen Ideen be- kannte Studio Roderick Vos“, erklärt Geschäftsführer Sebastiaan Sanders. „Wir hatten auf Anhieb das gleiche Verständnis, was die Positionierung der neuen Marke betraf. Claire und Roderick Vos haben dann das bestehende Sortiment genommen, neue Produkte ergänzt und mit Materialen und Farben ihren eigenen Stil darüber gelegt. Pode ist jetzt mehr als eine Kollektion von Möbeln, Pode inspiriert und richtet Ihr Zuhause ein. Pode ist eine Lifestyle-Marke.“

Roderick Vos sieht eine einzigartige Chance in seiner Aufgabe als Art Director. „Wir waren bei unserem ersten Besuch in den Werkstätten sehr beein- druckt von der hohen Qualität und dem Hightech-Produktionsablauf. Jetzt bauen wir eine vollständige Marke auf – etwas, wovon wir jahrelang nur träumen konnten. Natürlich finden sich in der neuen Pode-Kollektion auch Entwürfe von uns selbst, aber der Unter- schied besteht darin, dass wir die Eier, die wir legen, auch selbst ausbrüten dürfen. Eigentlich bauen wir das gesamte Nest! Das bedeutet, dass wir auch die Fotos, den Katalog, die Web- site und die Präsentation in den Geschäften mitgestalten.“
Seit mehr als 30 Jahren ergänzen sich Claire und Roderick Vos als kreatives Team, aber „zum ersten Mal gehen all unsere Disziplinen so nahtlos ineinander über“, erklärt Claire Vos zum Kon- zept von Pode. „Wir wollen ganze Räume ausschließlich mit Pode-Produkten einrichten können. Darum wurde die Kollektion erweitert, sie umfasst nun viel mehr als nur Sitzmöbel. Pode ist jetzt eine Lifestyle-Marke mit Beistelltischen, Kissen und Decke, Esstischen und -Stühlen, Sitzsack und Teppichen. Textilien und Farben sind mein Metier, während sich Roderick mehr für das Handwerkliche, die Produktion interessiert. So ergänzen wir uns perfekt.“
Die Wahl der unterschiedlichen Design- Partner führt zu einer spannenden und internationalen Mischung aus Stil und Originalität. Ausgefallene Farben, wun- derschöne Materialien und innovative Produkte prägen das Bild der Lifestyle- Marke Pode. Mit Stimmungen, die aus der Welt des Künstlers Edward Hopper stammen könnten, wird der designorientierte Kunde mit einem Hauch von Vintage inspiriert.
Pode wird in den Werkstätten des niederländischen Premium-Möbelherstellers Leolux entwickelt und produziert, Der Vertrieb ist dennoch eigenständig und wird von Bernd Schellenberg, Director Marketing & Sales D-A-CH bei Leolux verantwortet. Damit ist eine selektive Vermarktung neben Leolux gewährleistet. hoe

Artikel als PDF herunterladen

zum Seitenanfang

zurück