Porta
Erneut Top-Arbeitgeber und zukünftig in Göttingen

Porta ist 2018 im zweiten Jahr in Folge von „Focus Business“ zu den 1.000 Top-Arbeitgebern Deutschlands gekürt worden. In der Kategorie „Einzelhandel (ohne Bekleidung)“ sicherte sich das Einrichtungsunternehmen den zweiten Platz unter allen Möbelhändlern und kletterte um drei Ränge nach oben, wie Porta mitteilt.

„Es macht uns sehr stolz, dass wir bereits zum zweiten Mal hintereinander zum Top-Arbeitgeber ausgezeichnet wurden. An dieser Stelle geht der Dank an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihren Job tagtäglich mit Leidenschaft und Freude erledigen und Porta so auch guten Gewissens und ehrlich weiterempfehlen“, so Mitinhaberin Birgit Gärtner. „Zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das Aushängeschild unseres Unternehmens. Denn nur mit ihnen können wir unsere Unternehmensgrundsätze von Kundenzufriedenheit und einem erstklassigen Service verwirklichen“, ergänzt Achim Fahrenkamp, ebenfalls Mitinhaber der Porta-Unternehmensgruppe.

Porta siedelt sich in Göttingen an

Neue Mitarbeiter wird Porta wohl auch in absehbarer Zeit in Göttingen brauchen, denn wie die „Hessische/Niedersächsische Allgemeine (HNA)“ will sich das Unternehmen westlich der A7 in der Nähe des Göttinger Kauf-Parks ansiedeln. Diese Pläne habe die Porta-Gruppe auf Anfrage der „HNA“ auch bereits bestätigt. Der neue Porta-Markt soll eine eine Verkaufsfläche von 25.000 qm aufweisen. In der kommenden Woche wolle sich Porta zu den Plänen öffentlich äußern.

Im Sommer vergangenen Jahres hatte die Kurth GmbH, der das Areal gehört, die Verhandlungen mit XXXLutz und Poco, die sich ebenfalls in Göttingen ansiedeln wollten, abgebrochen.


zum Seitenanfang

zurück