Porta
Hilft Berliner Organisationen

Mit einer Charity-Aktion unterstützt Porta vor der Eröffnung seines neuen Einrichtungszentrums in Berlin-Mahlsdorf – das am 18. Mai seine Tore öffnet – soziale Einrichtungen aus Berlin mit Geld- und Sachspenden.

„Soziales Engagement ist seit jeher in unseren Unternehmensgrundsätzen fest verankert. Darum helfen wir dort, wo Hilfe schnell und unbürokratisch am meisten gebraucht wird“, erklärt Birgit Gärtner, Mitinhaberin der Porta-Unternehmensgruppe den Hintergrund der Charity-Aktion. „Hier am Standort Berlin haben wir erneut gemerkt, wie viele Menschen auf Hilfe angewiesen sind, und wie viele Menschen es gibt, die sich unermüdlich für andere einsetzen und aufopfern. Denen allen wollen wir den Rücken stärken“, so Gärtner weiter. Dagmar Pohle, Bezirksbürgermeisterin für Marzahn-Hellersdorf und Bezirksstadträtin für Stadtentwicklung, Gesundheit, Personal und Finanzen, bekräftigt die Worte von Birgit Gärtner. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem Einrichtungsunternehmen Porta Möbel für unseren Bezirk ein Unternehmen gewinnen konnten, das sich für das Wohl der Menschen hier vor Ort einsetzt.“

zum Seitenanfang

zurück