Porta
Setzt auf neue Werbeagentur

Die Hamburger Werbeagentur Freunde des Hauses ist die neue Leadagentur von Porta und kümmert sich zukünftig um die Außendarstellung des Einrichtungshauses.

Bereits im Herbst 2016 entschieden die Freunde des Hauses den Pitch um die Neueröffnungskampagne des 23. Porta-Einrichtungshauses in Berlin für sich. Mit diesem einher ging wenig später der Leadetat zur Markenführung und -positionierung aller Porta-Möbelhäuser. „Der Möbelmarkt in Deutschland ist hart umkämpft. Genau da sehen wir die spannende Herausforderung. Es gilt, die Marke differenzierend und nachhaltig aufzuladen. Gemeinsam mit unserem Kunden werden wir Porta in die Köpfe und Herzen der Menschen bringen.“, beschreibt Boris Schmarbeck, Geschäftsführer Kreation bei Freunde des Hauses, die Aufgabe der Agentur.

„Wir haben uns für Freunde des Hauses entschieden, da das Team mit großer Begeisterung für unsere Marke überzeugte und dank seiner langjährigen Erfahrung im Handel genau die richtigen Impulse zu setzen weiß, um Porta in diesem intensiven Wettbewerb zu stärken“, erklärt Porta-Marketingleiter Stefan Jungmann.

Erste Einblicke in die Arbeit von Freunde des Hauses geben die seit Januar verbreiteten Prospekte, die bereits in der für Porta neu entwickelten Corporate Identity gestaltet sind.

zum Seitenanfang

zurück