Porta
Startet erneut „Aktion Helm auf“

Um bereits Grundschulkinder über Risiken im Straßenverkehr aufzuklären und zu sensibilisieren ruft das Einrichtungsunternehmen Porta die „Aktion Helm auf“ wieder ins Leben.

An insgesamt 69 Grundschulen im Porta-Verbreitungsgebiet lernen Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen theoretisch und praktisch, wie sie sich richtig im Straßenverkehr verhalten. Nach der Schulung erhalten alle Kinder eine Einladung zum praktischen Radfahrtraining am jeweiligen Einrichtungshaus, einen Kinder-Notfall-Pass und einen Gutschein für einen Porta-Fahrradhelm. „Oft fehlt den Kindern die nötige Erfahrung im Straßenverkehr. Dadurch passieren leicht Unfälle“, so Oliver Mühle, Vertriebsgeschäftsführer Porta-Mitte. „Und genau hier wollen wir ansetzen. Wir wollen Kinder über Risiken im Straßenverkehr aufklären, für brenzlige Situationen sensibilisieren und so im besten Fall zur Unfallprävention beitragen.“

Weitere Informationen zur „Aktion Helm auf“ sowie den Tourenplan erhalten alle Interessierten unter www.porta.de/aktion-helm-auf.

zum Seitenanfang

zurück