Rausch
Still alive

Für einige Überraschung sorgt derzeit ein Aussteller auf der spoga+gafa, den viele nicht auf der Messe vermutet hätten. In Halle 2.2 präsentiert sich Rausch, obwohl die beiden Geschäftsführer Andreas Rausch und Andreas Futterer vor einigen Wochen ankündigten, die Geschäftstätigkeit der renommierten Marke zum Jahresende auslaufen zu lassen.

Fakt ist, dass Rausch Classics mit Sitz in Karlsruhe seine Aktivitäten einstellt. Richtig ist aber auch, dass die Marke erhalten bleibt und ein Großteil des Sortiments weiterhin geliefert werden kann, und dass das Sortiment weiter ausgebaut wird. Zwischenzeitlich wurde die Rausch International Pty Ltd mit Sitz in Australien gegründet. Hinter Rausch International stehen der Australier Nick Price, ein jahrelanger Weggefährte von Andreas Rausch, und Bernd Henkenhof, Eigentümer der Fertigungsstätte in Cebu (Philippinen), wo bisher schon die Rausch-Produkte gefertigt wurden.

Nick Price will die Marke Rausch auch weiterhin weltweit vertreiben – ebenso in Deutschland, wo allerdings nach den Meldungen der vergangenen Wochen erst einmal klargemacht werden muss, dass Rausch weiterhin am Leben ist.

zum Seitenanfang

zurück