Rohleder – Neue Konzepte
Lernen, Qualität zu verkaufen

Die Hitex-Manufaktur Rohleder bietet fundiertes Stoff-Know-how

Wenn Bernd Wagner Rotwein auf ein weißes Sofa schüttet, dann kann einem schon einmal der Atem stocken. Doch der Qualitätsexperte und Schulungsleiter von Rohleder aus Konradsreuth braucht nicht lange, um sein Publikum zu beruhigen. Etwas Wasser, etwas Spülmittel, und schon kann dieser wasserbasierte Fleck problemlos entfernt werden. Vorausgesetzt, das Sofa ist mit den Q2 Markenstoffen aus  Hitex-Faser bezogen. Ganz ohne chemische Ausrüstung  wartet der intelligente Qualitätsstoff aus dem Hause Rohleder mit erstklassigen Gebrauchs- und Pflegeeigenschaften auf.
Gute Argumente für Q2
Rohleder möchte vermitteln, dass man für einen Q2-Stoff zwar den ein oder anderen Euro mehr investiert, dafür aber die weiche Haptik in Kombination mit der Langlebigkeit eines waschbaren Hightech-Stoffs genießen darf. Und dies alles, wie bereits erwähnt, gänzlich ohne chemische Zusätze.
Um diese Botschaft für alle verständlich zu machen, hat die Weberei Rohleder im Mai 2016 die Hitex-Academy gegründet. In  kostenfreien Seminaren vermittelt Bernd Wagner seitdem das ganze Wissen rund um Q2 – vom Prozess des Webens vor Ort in Konradsreuth über Reinigungs- und Pflegemaßnahmen bis zur ästhetischen Vielfalt der Q2-Stoffe.


O-Töne von den Seminarbesuchern
Bereits sechs Monate nach dem Start der Hitex-Academy kann Rohleder eine erste positive Bilanz ziehen und auf jede Menge Statements von zufriedenen Seminarbersuchern zurückgreifen.
So schrieb Roland Federschmid von der Polsterwelt Engelhardt in Esslingen nach der Teilnahme an der Schulung: „Sehr geehrtes Schulungsteam, vielen Dank für das tolle Seminar. Es war stets interessant und informativ und hatte bei mir schon vier Aufträge zur Folge.“
Stephan Wagler von der Gleissner Wohnschau lobte: „Besonders hat mich das umfangreiche Wissen Ihres Herrn Wagner fasziniert, der alles auf eine nachvollziehbare Art und Weise erklärt und veranschaulicht hat (…) Endlich mal ein Markenhersteller, der auf Qualität achtet und den Markt nicht einfach nur mit billigen Stoffen flutet! So etwas brauchen wir.“
In den anonymen Fragebögen, die nach dem Seminar verteilt werden,  erntete Rohleder bisher ausnahmslos Anerkennung. So schrieb ein Teilnehmer: „Ich habe viel Know-how gesammelt und keine Angst mehr vor Q2-Reinigungsvorführungen.“
Über Feedbacks wie diese freut sich der Rohleder-Geschäftsführer Hans Schüssel sehr: „Wir können hier eine mehr als positive Bilanz ziehen: 100% zufriedene Teilnehmer sprechen für sich.“ Neugierig geworden? Trailer anschauen und bei Rohleder anmelden unter bmeyer@rohleder.com

Hier geht’s zum Schulungsfilm auf MÖBELMARKT-TV.
 

Artikel als PDF herunterladen

zum Seitenanfang

zurück