Samsung/Nolte Küchen
Vertriebspartnerschaft als „Win-Win-Kooperation“ für den Küchenhandel

Die Samsung Electronics GmbH und Nolte Küchen gehen eine exklusive Partnerschaft für Samsung Hausgeräte im Küchen- und Möbelfachhandel ein. Der Küchenhersteller Nolte Küchen erweitert sein Elektrogerätesortiment um Samsung Hausgeräte und wird so auch zum internationalen Partner von Samsung auf diesem Gebiet. Für beide Parteien sei die Kooperation ein strategisch wichtiger Meilenstein.

„Wir freuen uns mit Nolte Küchen einen wichtigen strategischen Partner für Samsung Hausgeräte gewonnen zu haben. Das ist für uns ein weiterer wichtiger Schritt in der Umsetzung unserer Strategie und dem Ausbau unseres Einbaugeräteportfolios hin zum Vollsortiment. Mit Nolte Küchen haben wir einen langfristigen und starken Partner für den Küchen- und Möbelfachhandel gefunden, um gemeinsam den Absatz von innovativen Küchen und Küchengeräten erfolgreich voranzutreiben.“, so Alexander Zeeh, Director Home Appliances Samsung Electronics GmbH.

„Nolte Küchen bietet die Kooperation mit Samsung die Aufnahme innovativer Produkte mit echten Alleinstellungsmerkmalen, welche den Endkunden unserer Handelspartner begeistern werden. Und das auf einem attraktiven Preis-Leistungs-Niveau, welches gut zu uns passt.“, so Nolte-Geschäftsführer Eckhard Wefing. Und erläutert weiter: „Samsung mit seiner ganzen Innovationskraft und Nolte als verlässlicher Partner des Küchenhandels mit hoher Entwicklungskompetenz – das macht in allen Facetten Sinn.“

Das gemeinsame Ziel von Samsung und Nolte Küchen: Kunden begeistern und ihnen die passende Lösung für jede Haushaltsgröße, Wohn- und Finanzsituation bieten.

zum Seitenanfang

zurück