SB-Möbel Boss
Neustart in Berlin-Mahlsdorf

Am 8. Mai wird der neue SB-Möbel Boss Markt in Berlin-Mahlsdorf erstmals sein großzügiges Glasportal für die Bevölkerung öffnen. Auf einer Preview für die Presse stellten die Verantwortlichen das Konzept gestern vor. Neben einem eigenen Hochregallager waren viele neue Details in der Ausstellung zu begutachten, die zeigten: Hier geht ein neue Generation von Discountern an den Start. Der MÖBELMARKT war vor Ort.

Insgesamt  5.400 qm auf zwei Etagen umfasst SB-Möbel Boss in Mahlsdorf und avanciert damit zum größten Boss in Berlin. Mit einem Glas-Aufzug und einer nahezu haushohen Glasfront präsentiert sich die neue Filiale großzügig und mit Tageslicht bis weit in die zweite Etage hinein. Sechs Millionen Euro hat die Porta-Unternehmensgruppe in diesen Markt investiert, am dem sieben Monate gebaut wurde.

Im Erdgeschoss werden Polster- und Wohnmöbel, Fachsortimente, Gardinen, Teppiche , Heimtextilien und ganz neu auch Produkte rund ums Renovieren wie Farben und Tapeten angeboten. Im zweiten Stock befinden sich die Bereiche Schlafen, Speisen und Küchenplanung.

Der Gesamtauftritt des neuen Boss ist insgesamt emotionaler und ästhetischer geworden ­– von Akzenten mit farbigen Wänden und Blickfängen überall in der Ausstellung bis hin zu einem wohnlicheren Lichtkonzept und eigens ausgestalteten Wohnbildern. Mehr dazu in der Juni-Ausgabe des MÖBELMARKT.

zum Seitenanfang

zurück