SB-Möbel Boss
Übernimmt Einrichtungsgruppe Wohn Plus

Foto: SB-Möbel Boss

Der Einrichtungs-Discounter SB-Möbel Boss mit Sitz in Porta Westfalica erwirbt zum Jahreswechsel alle Anteile der Wohn Plus Möbel GmbH mit insgesamt acht Standorten.

Die Wohn Plus Gruppe wird ab dem 1. Januar 2018 unter dem neuen Eigentümer, der Boss V+V GmbH & Co. KG, weitergeführt. Der Geschäftsbetrieb laufe weiter wie gewohnt. „Wir freuen uns mit der bestehenden Mannschaft zusammen zu arbeiten und gemeinsam den Weg in eine erfolgreiche Zukunft zu gehen“, resümiert Boss-Geschäftsführer Dr. Alexander Hirschbold. „Mit Möbel Boss ist es mir gelungen, einen künftigen Eigentümer zu finden, dem ich guten Gewissens den Schlüssel für mein Unternehmen übergeben kann“, betont Shahab Banki, Inhaber von Wohn Plus, der eine Nachfolgeregelung treffen musste, da seine Kinder andere berufliche Ziele verfolgen.

Die Übernahme bedarf noch der Zustimmung des Kartellamtes.

zum Seitenanfang

zurück