Scandinavian Business Seating
Feiert 40 Jahre Bürostuhlmarke RH

Die Bürostuhlmarke RH von Scandinavian Business Seating feiert in diesem Jahr ihren 40. Geburtstag. 1977 gründete der Schwede Rolf Holstensson das Unternehmen. Da er durch das Stillsitzen selbst unter gesundheitlichen Beschwerden litt, verfolgte er das Ziel, das Sitzen gesünder zu machen. Er entwickelte Stühle, die die aufrechte Sitzhaltung fördern, den Gelenken Entlastung bieten und zu bewegtem Sitzen einladen. Heute sind RH-Stühle unter Arbeitswissenschaftlern, Ergo- und Physiotherapeuten sowie anderen Spezialisten vor allem für ihre spezielle Technik „2PP“ bekannt, auch das Zwei-Punkt-Prinzip genannt: Zwei Aktivpunkte am Stuhl unterstützen Hüfte und Knie, die beim Sitzen am meisten beansprucht werden.

Die Erfolgsgeschichte hautnah erleben

Vier Jahrzehnte erfolgreiche Unternehmensgeschichte wollen natürlich auch festgehalten werden. „Neben einem Buch über RH, das wir herausgeben, werden wir auch ein Museum im Werk in Nassjö eröffnen“, so René Sitter, Geschäftsführer von Scandinavian Business Seating Deutschland. „Dort lässt sich die Erfolgsgeschichte nicht nur nachlesen, sondern hautnah erleben. Wer also einmal nach Schweden kommt, ist zu einem Besuch herzlich eingeladen."

zum Seitenanfang

zurück