Signet
Zertifiziert mit dem Label „Made in Germany“

Signet darf ab sofort das neue RAL-Label „Möbel Made in Germany“ tragen. Seit mehr als 30 Jahren fertigt der oberfränkische Möbelhersteller an seinem einzigen Produktionsstandort in Hochstadt am Main Möbel von Hand auf hohem Qualitätsniveau. 
Mit zwei Schreinereien, einer Schlosserei und den klassischen Abteilungen Zuschnitt, Näherei und Polsterwerkstatt, hat Signet die Produktion seiner Möbel vollständig selbst in der Hand. Materialien werden überwiegend von regionalen Herstellern auf kurzen Wegen geliefert. Auf Initiative des Verbands der Deutschen Möbelindustrie wurde ein Zertifizierungsverfahren entwickelt, das die Anforderungen dafür festlegt und kontrolliert. Die Kriterien stehen für einen hohen Qualitätsstandard. Konstruktion, Montage und Qualitätsprüfung finden vollständig in Deutschland statt. 
„Signet hat alle Anforderungen erfüllt und darf ab sofort das Label Möbel Made in Germany tragen“, freut sich Geschäftsführer Thomas Schlosser. „Möbel Made in Germany ist quasi von Anfang an unsere Maxime. Das gilt nicht nur für unsere Möbelkollektion, sondern auch für die erst kürzlich eingeführte Kollektion hochwertiger Bettgestelle.“ 


zum Seitenanfang

zurück