Sommerlad
Eröffnet neuen „Somit“-Discounter in Gießen

Gießen. Nach rund neun Monaten Bauzeit eröffnete Frank Sommerlad diesen Montag, den 13. November, im Beisein von Vertretern aus Politik und Wirtschaft den neuen „Somit“- Mitnahmemöbel-Discounter im Gießener Schiffenberger Tal.

Grund für den Neubau des Discounters, der bis Oktober 2017 in das Gebäude der Möbelstadt Sommerlad integriert war, sei die wachsende Nachfrage an preiswerten und schnell verfügbaren Möbeln und Einrichtungsgegenständen, erklärte Frank Sommerlad. Entscheidend für den Kunden seien letztlich der Preis und die Verfügbarkeit. „Der Kunde möchte das Produkt, das er vor Ort ausgesucht hat, auch gleich mit nach Hause nehmen.“ In fast 90% der Fälle sei dies dank des 7.750 qm großen angegliederten Warenlagers möglich. Mit der Verlagerung an einen eigenen Standort solle zudem das Profil der Marke „Somit“ geschärft werden, betonte Frank Sommerlad: „Auch die Discounter entwickeln sich weiter“.

Gießens Oberbürgermeisterin Dietlind Grabe-Bolz gratulierte zur schnellen Fertigstellung des Gebäudes und begrüßte die „Investition als Bekenntnis zum Standort“, was zugleich zur „Aufwertung Gießens als Einkaufsstadt“ beitrage. Besonders angesichts der bereits erfolgten Ansiedlung „eines schwedischen Möbelhauses“ im benachbarten Wetzlar. Sie sei sich sicher, dass die Erweiterung des „Somit“ in Gießen, einer Hochschulstadt mit 39.000 Studierenden, auf großes Kundeninteresse stoßen werde.

Schließlich übergab Frank Sommerlad, stilecht in einem magentafarbenen Jackett – von Beginn an die Identifikationsfarbe des Discounters, den neuen Markt symbolisch an Hausleiter Daniel Aslan. Dieser soll mit seinen 25 Mitarbeitern und drei Auszubildenden im neuen Vollsortiments-Discounter mit 3.600 qm Ausstellungsfläche auf zwei Etagen dafür sorgen, dass jeder Kunde das Passende findet.

zum Seitenanfang

zurück