Spielwarenmesse
Sonderschauen auch in 2018

Die 69. Spielwarenmesse, die vom 31. Januar bis zum 4. Februar 2018 in Nürnberg stattfindet, hält für Fachbesucher wieder zwei besondere Highlights bereit: Nach der erfolgreichen Einführung der Aktionsfläche „Tech2Play“ und der Sonderfläche „Baby- und Kleinkindartikel“ in diesem Jahr finden beide Neuerungen ihre Fortsetzung. Mit den Sonderschauen will die Veranstaltung „zukunftsweisende Produktinnovationen“ zeigen und „interessante Zusatzsortimente“ bieten, die sich laut Messeveranstalter „für individuelle Geschäftsmodelle eignen“. Zudem will die Spielwarenmesse dem wachsenden Anspruch der Besucher nach Messeerlebnissen weiter Rechnung tragen.

Ob Multikopter-Flugkäfig oder Roboter-Racing-Parcours – Mitmachen ist bei „Tech2Play“ auch 2018 angesagt. Die modern designte Aktionsfläche hat sich bereits bei ihrer Premiere großer Beliebtheit erfreut und belebt die Halle 4A ebenso zur nächsten Spielwarenmesse.

Viele Impulse verspricht den Messebesuchern auch im kommenden Jahr wieder die Sonderfläche Baby- und Kleinkindartikel. Der Standort zwischen den Hallen 2 und 3 hat sich laut Veranstalter als ideal erwiesen, denn umliegend stehen Kleinkindprodukte und branchennahe Sortimente im Fokus. Die Relevanz von Sortiment, Fachgruppeninteresse und Angebotsbeurteilung legte laut Befragung speziell in dieser Produktgruppe zu. Mit den bestehenden sechs Bereichen Babyspielzeug, Textile Babyausstattung, Transportmittel, Pflege & Ernährung, Wohnen und Sicherheit sowie Lizenzartikel will die Spielwarenmesse dem steigenden Bedarf an diesem Sortiment auch künftig nachkommen.

zum Seitenanfang

zurück