Spielwarenmesse
Startet mit vier ToyAward-Siegern

Für vier Unternehmen beginnt die 68. Spielwarenmesse (1. bis 6.2.2017) besonders erfolgreich. Im Rahmen der offiziellen Eröffnungsfeier am Vorabend wurden die begehrten ToyAwards für außerordentlich innovative Produktideen in vier altersgruppenspezifischen Kategorien verliehen. Im Segment Baby&Infant gewann das „Tegu Beans & Tumtum Magnetic Wooden Block“-Set der Firma Tegu, während die „Mighty Mountain Mine“ von Hape International die Kategorie PreSchool für sich entschied. Der „Lego Boost“ von LEGO heimste im Bereich SchoolKids den ersten Platz ein und der „Revell Control X-treme Raver VR Racer“ des Herstellers Revell gewann in der Kategorie Teenager&Adults.

Der ToyAward zählt zu den wichtigsten Auszeichnungen in der Spielwarenbranche und wurde zum 14. Mal vergeben. Die elfköpfige Jury – bestehend aus Pädagogen, Marktforschern, internationalen Handelsvertretern und einem Experten für Spielzeugsicherheit – wählte die vier Gewinner aus 635 (2016: 616) Einreichungen aus. Die erneute Rekordbeteiligung verdeutlicht den Stellenwert der Auszeichnung. Die Sieger punkteten in den Kategorien Spielspaß, Originalität, Sicherheit, Verarbeitung & Qualität, Verständlichkeit des Produktkonzepts sowie Erfolgspotenzial im Handel.

Die Gewinner der diesjährigen ToyAwards sind in der TrendGallery in Halle 3A zu sehen. Von traditionellen Holzspielwaren bis hin zum technologischen Spielzeug bilden die Produktinnovationen eine große Vielfalt ab. Die Auswahl spiegelt auch das vielseitige Angebot wider, dass Fachbesucher in allen Produktgruppen auf der Spielwarenmesse vorfinden.

zum Seitenanfang

zurück