Steinhoff International
Verkauft Anteile an Habufa

CEO Paul van den Bosch und sein Bruder Danny van den Bosch haben die Anteile von Steinhoff International mit Wirkung zum 1. Januar zurückgekauft. „Im Zuge seiner Liquiditäts-Beschaffung hat Steinhoff uns seinen 50-prozentigen Anteil angeboten“, so Paul van den Bosch auf der imm cologne gegenüber MÖBELMARKT. „Für uns ist das eine schöne Chance – zumal auch die nächste Familien-Generation schon im Unternehmen ist – mit 100% Inhaberschaft die Zukunft weiter erfolgreich zu gestalten."

Im Rahmen einer Allianz mit Habufa hatte Steinhoff 1989 50% der Anteile an dem holländischen Unternehmen übernommen. Damals erzielte Habufa einen Umsatz von 15 Mio. Euro, heute setzt das Unternehmen rund 170 Mio. Euro um, ein Viertel davon in Deutschland. Im Zuge seiner Liquiditäts-Beschaffung hatte Steinhoff International zuvor auch schon seine Anteile an Showroom Privé in Frankreich verkauft.


zum Seitenanfang

zurück