Stralsunder Möbelwerke – Neue Konzepte
Stralsunder m@cht mobil

Die Stralsunder haben ihr Digitalangebot für ihre Handelspartner umfassend ausgebaut – für noch mehr Planungskompetenz Made in Germany

Mit dem Relaunch ihres Online-Auftrittes unter www.stralsundermoebel.de läuten die Stralsunder Möbelwerke GmbH die marketingtechnische Weiterentwicklung unter „The deep blue S“ ein.  
Das tiefblaue „S“ steht für die tiefe regionale Verwurzelung der Produktionsstätte in Stralsund. Mit dem neuen Markenzeichen soll der Bekanntheitsgrad als deutscher Produzent mit der Zielfokussierung  „Planungskompetenz Made in Germany“ gesteigert werden.

Gleichzeitig wurde die Planbarkeit der Erfolgsmodelle „Just“, „Largo“, „Scala“, „Wiek“ und „Plano 2“ zusätzlich zum handelsüblichen Planungs-Tool „furnplan“ im neuen Online-Planer und der eigenen App unter www.stral­sunder-onlineplaner.de  mit einem umfassenden Upgrade relauncht. Dieses Stralsunder Tool wird ab dem 25. Mai 2018 auch per Download vom www.s-mediaserver.de systemunabhängig und offline für alle „Möbel-Planungs-Enthusiasten“ verfügbar sein.
Mit der eigenen Online-Mediathek runden die Stralsunder ihre Digitalange­bote für aktive Handelspartner unter  www.s-mediaserver.de ab.
Ebenso wurde auf der Produktionsebene kräftig in neue CNC-Technik und Robotik investiert sowie weitere Prozessabläufe digitalisiert. „Damit sind wir für die weiteren neuen Modellentwicklungen und kapazitiven Steigerungen bestens gerüstet“, so Stralsunder-Geschäftsführer Guido Krüger.
Für 2018 ist ein komplett neues Tischprogramm mit Funktion und hoher Freiformvarianz in Arbeit. Auch die passenden Stühle sollen über ein ­exklusives Joint Venture realisiert werden.
Ein weiteres Themenfeld in 2018 ist „urban living“. Hier wird mit einem internen Kompetenz-Team und externen Partnern ein ganzheitlicher Ansatz für die Objektsparte im Hotel & Micro-  Appartement-Segment erarbeitet.
Die Stralsunder garantieren ein spannendes Möbeljahr 2018 und werden zur M.O.W. in Bad Salzuflen ihre Neuheiten live präsentieren. Bis dahin darf man gespannt sein! Wir werden berichten.


zum Seitenanfang

zurück