Swiss Krono
Einheitlicher Markenauftritt

Die Swiss Krono Group wird 2016 zu einem einheitlichen Markenauftritt aller Gesellschaften der Unternehmensgruppe übergehen. „Mit einer starken und einheitlichen Marke wollen wir die Tradition erhalten und international ein Zeichen setzen“, sagt Ines Kaindl, Verwaltungsratspräsidentin der Swiss Krono Group. Auf der Domotex 2016 zeigen sich die zugehörigen Unternehmen aus Deutschland, Polen, Russland und der Schweiz mit ihrem Gemeinschaftsstand erstmals im neuen Design. Die Unternehmensgruppe zählt zu den weltweit führenden Holzwerkstoffherstellern. In elf Werken in acht Ländern werden Produkte für den konstruktiven und dekorativen Holzbau hergestellt und kundenorientierte Services angeboten, die den spezifischen Anforderungen der verschiedenen Regionen und ihrer jeweiligen Kunden entsprechen. Bisher traten alle Standorte mit eigenem Firmennamen und Erscheinungsbild auf. Mit dem standortübergreifenden Namen Swiss Krono, einem neuen Logo und dem Claim „Holz in Bestform“ in der jeweiligen Landessprache, signalisieren alle Werke eine eindeutige Zugehörigkeit. „Dieser einheitliche Auftritt und das moderne, markante Bildzeichen geben unserer Gruppe ein Gesicht mit klarem Profil“, sagt Max von Tippelskirch, CMO der Swiss Krono. „Dadurch heben wir uns eindeutig von unseren Wettbewerbern ab und stärken unsere Präsenz auf dem weltweiten Markt. Nur so werden wir in einer globalisierten Welt den internationalen Bedürfnissen gerecht und bleiben konkurrenzfähig.“

zum Seitenanfang

zurück