Teka-Gruppe
Künftig auch mit der Marke Teka in Deutschland aktiv

Die Teka-Gruppe führt erstmals in der Geschichte des Unternehmens ihre beiden Hausgeräte-Marken auf dem deutschen Markt unter einem Dach zusammen. Ab dem 1. Mai 2018 können die Kunden sowohl Küppersbusch als auch Teka Produkte über die Küppersbusch Hausgeräte GmbH beziehen. Diese Zwei-Marken-Strategie wird bisher schon in Österreich und Belgien praktiziert.

Küppersbusch Geschäftsführer Hannes Kolb soll die Einführung der Zwei-Marken-Strategie verantworten. „Wir haben für beide Marken ein differenziertes Produktportfolio und -design ausgearbeitet und werden Teka und Küppersbusch unterschiedlich positionieren. Für unsere Kunden bietet die neue Strategie viele Vorteile: Sie können ab sofort zwei Marken anbieten, haben aber trotzdem immer dieselben Ansprechpartner – sei es im Außendienst, im Bereich Customer Care oder im Kundendienst. Zudem haben wir in Deutschland ein hoch motiviertes Außendienst-Team, das unser Vertriebsleiter Sven Braje in den vergangenen Monaten neu aufgestellt hat. Sven Braje  verfügt aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit für die BSH über umfangreiche Erfahrung bei der Vermarktung mehrerer Marken und wird die neue Zwei-Marken-Strategie von Küppersbusch ab dem 1. Mai 2018 gemeinsam mit seinem Team umsetzen“, so Kolb.



zum Seitenanfang

zurück