Tendence / Messe Frankfurt
Praxis-Workshop „Schaufensterdekoration live“

Während der Tendence (29. August bis 1. September) wird die bekannte Visual Merchandising-Trainerin und Buchautorin Karin Wahl in ihren Workshops „Schaufensterdekoration live“ veranschaulichen, wie mit geringem Aufwand große Effekte erzielt werden können. „Die Resonanz auf unser Format ‚Schaufensterdekoration live‘ war vom Start weg großartig und ist in den vergangenen drei Jahren sogar noch gewachsen. Die Tendence bietet damit einen greifbaren Mehrwert insbesondere für kleinere und mittlere Einzelhändler“, so Nicolette Naumann, Vice President Ambiente/Tendence.
Dazu gibt es eine Sonderausstellung im Vortrags- und Präsentationsareals in der Halle 9.2. Inmitten der Produktgruppen Gifts Unlimited und Personal Accessories wird ein beeindruckender Tannenwald entstehen, in dem Besucher viele Ideen für Schaufenster- und Ladenraumkonzepte sammeln können.
Darüber hinaus hat sich Karin Wahl diesmal etwas Besonderes ausgedacht. Mit vier Themenfenstern – angelehnt an die Kulturen und Weihnachtsbräuche in Frankreich, Großbritannien, Italien und Skandinavien blickt sie sprichwörtlich über den Tellerrand. Mit den Dekorationen inszeniert sie Stile zwischen klassisch, modern, traditionell und trendorientiert. „Es ist einfach unheimlich spannend, wenn man in der Vorweihnachtszeit in die Shopping-Metropolen anderer Länder reist. Einige meiner Eindrücke möchte ich gerne mit den Tendence-Besuchern teilen“, so die Merchandise-Expertin.
Die knapp halbstündigen Live-Workshops finden während der Tendence dreimal täglich statt: Am 29. und 30. August jeweils um 11, 12 und 13 Uhr sowie am 31. August um 11, 13 und 16 Uhr und am 1. September um 11, 13 und 15 Uhr. Für internationale Besucher steht eine englische Simultanübersetzung zu Verfügung. In unserem

Partnerportal zur Tendence finden Sie alles Wissenswerte rund um die Fachmessen Tendence, Ecostyle und Webchance.


zum Seitenanfang

zurück