Tendence / Messe Frankfurt
Vielversprechende Innovationen

Kreative Materialkombinationen, außergewöhnliche Formen und schönes Design: Die internationale Konsumgütermesse Tendence präsentiert vom 29. August bis 1. September 2015 eine Vielzahl an Neuerscheinungen. „Als internationale Neuheitenplattform in der zweiten Jahreshälfte ist sie der ideale Ordertermin für das Weihnachtsgeschäft und zeigt gleichzeitig die kommenden Frühjahrs- und Sommertrends. Im vergangenen Jahr kamen 37% der Aussteller aus 52 Ländern und präsentierten ihre Highlights aus den Bereichen Wohnen und Schenken. Das zeigt die Relevanz dieser Messe für den nationalen und europäischen Fachhandel“, so Nicolette Naumann, Vice President Ambiente/Tendence. Und hier eine Auswahl von Neuigkeiten und Innovationen die dem internationalen Publikum erstmalig auf der Tendence vorgestellt werden: Alessi, das Unternehmen mit Edelprodukten für Tisch und Küche aus Italien, zeigt die neue Herbst und Winterkollektion (Halle 11.1, D11). Eine der Neuheiten, die sie im Gepäck haben, ist „La Pulcina“. Die Espressokanne revolutioniert nicht nur den typisch italienischen Espressogeschmack, sondern besticht auch durch das außergewöhnliche Design. Ganz auf aromatischen Genuss setzt ASA Selection mit der neuen Kollektion „Linna“ (Halle 11.1, C29): Die in Leinenoptik hergestellten Tee-Kannen, Schalen, Becher und Teller verbinden Genuss und Bekömmlichkeit. Die stoffartigen Reliefe des Geschirrs unterstreichen die Natürlichkeit des Tee-Aromas. Das Geschirr ist dadurch nicht nur optisch ein Hingucker sondern sorgt für einen einzigartigen, aromatischen Geschmack. Außergewöhnliche, urbane und unkonventionelle Möbel, Accessoires und Licht präsentiert Loon-Mansion (Halle 9.0, D71). Insbesondere zeigen sie zum ersten Mal auf der Tendence Naturprodukte aus Myanmar: Die Gefäße werden aus Bambusschalen von Hand geformt, danach werden bis zu 20 Schichten Burmalack aufgetragen. Der Lack wird aus dem burmesischen „laquer tree” gewonnen und macht die Schalen zu einem reinen Naturprodukt. Diese und weitere Produktneuheiten aus den Bereichen Wohnen und Schenken gibt es auf der Tendence zu entdecken. Außerdem finden Einkäufer auch eine ganze Reihe spannender Zusatzsortimente für das eigene Geschäft. In unserem

Partnerportal zur Tendence finden Sie alles Wissenswerte rund um die Fachmessen Tendence, Ecostyle und Webchance.


zum Seitenanfang

zurück