Ultsch Polstermöbel
Betriebsaufgabe zum Jahresende

Der traditionsreiche oberfränkische Polstermöbelhersteller Ultsch wird seine Produktion zum Jahresende einstellen und den Betrieb schließen.

Dazu erreichte den MÖBELMARKT heute ein Schreiben von Inhaber Karl-Heinz Gagel: „Heute müssen wir uns aus einem traurigen Grund an Sie wenden. Die Fa. Carl Ultsch jr. Polstermöbelfabrik GmbH & Co. KG wird zum 31.12.2017 für immer ihre Pforten schließen. Da es sich hierbei nicht um eine Insolvenz handelt und wir noch bis zum Jahresende die Produktion aufrecht halten, besteht auch weiterhin die Möglichkeit Polstermöbel aus unserem Hause zu bestellen. Wir sind der Meinung, dass wir über die fast 100 Jahre hinweg, schöne und vor allem qualitativ gute Polstermöbel am Markt hatten, uns jedoch letztlich der starken Konkurrenz – woher auch immer - beugen müssen. Für uns als einer der wenigen echten deutschen Hersteller sehen wir leider keine Zukunft mehr auf dem Polstermöbelmarkt und müssen diesen bedauerlichen Schritt gehen. Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen.“

Nachdem Ultsch zur letzten Hausmesse noch mit einer neuen, extravaganten Formensprache punktete, um frischen Wind in den Handel zu bringen, überrascht diese Nachricht jetzt umso mehr. Somit wird  – nach der Insolvenz von FM Munzer – ein weiterer oberfränkischer Polstermöbelhersteller von der Bühne verschwinden, der für das Markenzeichen „Made in Germany“ steht.

zum Seitenanfang

zurück