Verband der Holzindustrie und Kunststoffverarbeitung Bayern - Thüringen e.V.
Peter Beyer verstorben

In der Nacht zum 13.07.2017 verstarb im Alter von 69 Jahren Peter Beyer, langjähriges Vorstandsmitglied und ehemaliger erster Vorsitzender. Dies teilt der Verband der Holzindustrie und Kunststoffverarbeitung Bayern - Thüringen e.V. heute mit.

Peter Beyer war über drei Jahrzehnte lang dem Hafenloher Kinder- und Jugendmöbelhersteller Paidi verbunden und verantwortete über 15 Jahre als Geschäftsführer die Bereiche Einkauf, Produktion und Personal.

Der Verband schreibt in seinem Nachruf: „Peter Beyer war seit der Mitgliederversammlung 2001 Mitglied unseres Vorstandes im Verband der Holzindustrie Bayern-Thüringen e.V. und gleichzeitig Mitglied des sozialpolitischen Ausschusses. 2007 wurde er einstimmig zum Vorsitzenden des Verbandes und Vorsitzenden des tarifpolitischen Ausschusses gewählt und war lange Jahre unser bayerischer Vertreter in den Spitzenorganisationen HDH/VDM. Den bayerischen Vorsitz behielt er über seine Pensionierung hinweg bis zum Jahr 2013. Unser Verband verliert eine starke Persönlichkeit und einen unermüdlichen Kämpfer für die gemeinschaftlichen Belange unserer Branche. Sein Verantwortungsbewusstsein, seine Geradlinigkeit und Verlässlichkeit und nicht zuletzt sein Humor werden uns fehlen. Unser Mitgefühl gilt seiner Frau und seiner Familie.“

zum Seitenanfang

zurück