Verbands-Profil 2016
EMV Europa Möbel-Verbund GmbH & Co. KG

Konsequente Mittelstands-Profilierung …

bestimmt sämtliche Verbands-Aktivitäten des EMV. Stets orientiert an den Besten stellt sich der EMV als Service-Zentrale für seine mittelständischen Gesellschafter dazu immer die Frage: Welche Leistungs-Bausteine können oder müssen wir wirtschaftlich anbieten, damit unsere mittelständischen Fachhändler ihre Wettbewerbs-Chancen gegenüber den stark filialisierten Großbetrieben bewahren und vor allem auch ausbauen können? Dabei setzt der EMV neben einem breiten Leistungs- und Kernsortiment auf ebenso erfolgreiche wie ausgefeilte Handelsmarken, die eine echte Differenzierung gegenüber dem Wettbewerb ermöglichen. Die bei Verbrauchern wie auch im Verband selbst stark nachgefragten Exklusiv-Kollektionen Global, Contur, Raum.Freunde by Contur, Natura und Europa Möbel eröffnen den Händlern über ein Zielgruppen fokussiertes Modulsystem individuelle Möglichkeiten, ihr Angebot perfekt an ihre spezifischen Kunden- und Standort- Erfordernisse anzupassen. Zusätzlich bietet der EMV zielgerichtete Vermarktungs-Konzepte für Vollsortimenter und Spezialisten.

Diese beinhalten sowohl Print- als auch Online-Medien. Zahlreiche Küchenspezialisten und Vollsortiments-Häuser profitieren zudem von der hohen Küchenkompetenz des EMV. Trotz seiner modernsten Kommunikations-Systeme setzt der EMV immer auch auf den persönlichen Kontakt. Daher stehen seinen Gesellschaftern für ihre spezifischen Vertriebstypen-Konzepte spezialisierte Mitarbeiter zur ständigen persönlichen Beratung und Betreuung vor Ort zur Verfügung. Im Handels-Marketing spielt der Online-Bereich eine ganz besondere und immer existenziellere Rolle. Deshalb unterstützt der EMV seine Fachhändler hier durch ein ungewöhnlich kompetentes und günstiges Angebot: Auf der Basis von SAP-Hybris bietet der EMV einen kompletten Internet-Auftritt in responsivem Web-Design mit Artikelpräsentation inklusive aller Stammdaten zum Preis von 149 Euro pro Monat an – lediglich zuzüglich einmaliger Einrichtungs-Kosten in Höhe von rund 2.000 Euro. Zentralregulierung, monatliche Bonusabrechnung und -ausschüttung, Intranet, Messen, Vertriebsgruppen-Tagungen, Erfa- und Junioren-Arbeit, Betriebsberatungen, Schulungen und Rahmen-Abkommen unterstreichen das außergewöhnliche Fullservice-Leistungs-angebot des EMV ebenso, wie die zukunftsweisende neue Wettbewerbs- und Qualitäts- Offensive „Fit for Future“ es tut. Fotos: EMV

EMV Europa Möbel-Verbund GmbH & Co. KG
Ampertal 8
85777 Fahrenzhausen
Telefon +49 8133 89-0
Fax +49 8133 89-190
www.emverbund.de
info@emverbund.de

Geschäftsführer
Felix Doerr (links)
Ulf Rebenschütz (rechts)

Mitglieder
544 (514 davon Deutschland)

Verkaufsstellen
1.500 (840 davon Deutschland)

Außenumsatz
2,7 Mrd. Euro

ZR-Umsatz
1,25 Mrd. Euro 

zum Seitenanfang

zurück