vivanti Dortmund
Stabile Besucherzahlen: Erfolgreicher Auftakt für das Messejahr 2016
Das Messejahr ist eröffnet: Mit der vivanti - Regionale Ordertage Dortmund startete die Konsumgüter-Branche erfolgreich in die Frühjahr-/Sommersaison 2016. 9.700 Fachbesucher kamen vom 3. bis 5. Januar zur ersten Messe des Jahres, um die neuesten Kollektionen der 350 Aussteller und Marken zu ordern und sich über die angesagten Trends zu informieren. Damit verzeichnete die Fachveranstaltung, die zum zweiten Mal von der Leipziger Messe GmbH in Kooperation mit der Messe Frankfurt am Standort Dortmund ausgerichtet wurde, ein stabiles Ergebnis. "Die gute Resonanz von Seiten des Handels beweist, dass die Branche diese Messe braucht und annimmt", sagt Martin Buhl-Wagner, Geschäftsführer der Leipziger Messe GmbH. "Die vivanti ist wieder auf einem sicheren Kurs, den wir in den kommenden Jahren konsequent weiterverfolgen und ausbauen werden." Philipp Ferger, Leiter Konsumgütermessen regional bei der Messe Frankfurt, betont: "Das stabile Ergebnis der zweiten Veranstaltung zeigt, dass Standort und Konzept sich bewährt haben - und das trotz schwieriger terminlicher Rahmenbedingungen. Jetzt heißt es, gemeinsam mit der Branche das Angebot der vivanti zu stärken, um die Messe für noch mehr Einzelhändler in NRW attraktiv zu machen."