Walter Knoll
Jahrelang von Mitarbeitern bestohlen

Wie die Herrenberger Zeitung „Gäubote“ berichtet, haben Mitarbeiter des Polstermöbelherstellers Walter Knoll mehrere Jahre ihren Arbeitgeber bestohlen und die Waren über das Internet verkauft.

Ein anonymer Hinweis habe die Polizei auf die Spur der vermeintlichen Diebe gebracht. Nach einer Razzia wurden fünf Tatverdächtige – vier Männer und eine Frau im Alter zwischen 21 und 60 Jahren – vorläufig festgenommen. Die Personen seien bereits geständig gewesen und wieder auf freien Fuß gesetzt worden. Gegen sie werde nun wegen schweren Bandendiebstahls verbunden mit Betrug ermittelt.

Die Polizei geht nach dem Bericht des „Gäuboten“ davon aus, dass die fünf Tatverdächtigen – sie arbeiteten offensichtlich sowohl im Verkauf als auch in der Logistik – während des Arbeitsalltags mehrere Produkte und Bestellungen in Lkws verladen und anschließend in ihre Privatwohnungen geschafft haben. Das Diebesgut sei dann auf legalen Internetplattformen verkauft worden.

Während Walter Knoll von einem Sachschaden von mehr als 200.000 Euro ausgeht, spricht die Kriminalpolizei Böblingen sogar von einem Betrag „im höheren sechsstelligen Bereich“.

zum Seitenanfang

zurück