Wayfair
App-Feature ermöglicht virtuelle Einrichtung

Das neues Feature „View in Room“ der mobilen Wayfair App ermöglicht es den Endverbrauchern, Möbel und Einrichtungsstücke noch vor dem Kauf virtuell schon in ihrem eigenen Zuhause zu sehen. Mithilfe der Kamera eines Handys oder mobilen Gerätes platziert das Feature die 2-D Produkte passend in jeden Raum. Die App ist kompatibel für iPhone und Android und erlaubt es den Konsumenten, das breite Wayfair Angebot, das mehr als sechs Millionen Produkte umfasst, schon vorab in den eigenen vier Wänden zu visualisieren. „Als Pioniere auf dem Gebiet neuer Technologien, wie z.B. Virtual und Augmented Reality, sind wir immer darauf fokussiert, neue Lösungen auf den Markt zu bringen, von denen unsere Konsumenten unmittelbar profitieren können“, so Steve Conine, Mitbegründer und stellvertretender Vorsitzender von Wayfair.

„Das Feature gibt die Antwort auf eine häufig auftretende Frage der Konsumenten: passt das Möbelstück oder die Dekoration wirklich in meine Wohnung? Mithilfe der App ist es nun möglich, die ausgewählten Einrichtungsstücke und Dekorationen schon vor dem Kauf direkt zu Hause zu platzieren, noch bevor die Bestellung aufgegeben wird.“

Auch eine Weiterleitung dieser Impressionen sei z. B. per Mail oder WhatsApp möglich. Shopping und Sharing werde damit zum Kinderspiel! „Von Beleuchtung und Kissen zu Sofas und Stühlen sowie saisonale Deko – durch das „View in Room“ Feature wird das Shoppen für die eigenen vier Wände interaktiv, schnell und bringt vor allem eines, Spaß“, so Conine weiter. „Unser neuestes visuelles Feature ist für unseren rapide anwachsenden Kundenstamm gedacht und vermittelt den Einkäufern das Gefühl, dass sie auf jeden Fall die richtige Wahl hinsichtlich ihrer Einrichtung und Dekoration zu Hause treffen. „View in Room“ sei nur ein Beispiel der zahlreichen Innovationen, die Wayfair eingeführt hat, um kontinuierlich das Shopping Erlebnis seiner Konsumenten zu verbessern.

zum Seitenanfang

zurück