WOHNKLAMOTTE
Expertenbeitrag: Wie Möbler und Influencer auf Messen zusammenarbeiten können

Der folgende MÖBELMARKT-Experten-Beitrag wird Ihnen von zur Verfügung gestellt. Form, Stil und Inhalt liegen allein in der Verantwortung des Autors Kristina Läge. Die hier veröffentlichte Meinung kann daher von der Meinung der Redaktion oder des Herausgebers abweichen.

Der Umbruch: B2B Messen die zu B2C Messen werden

In diesem Expertenbeitag zeigen wir Ihnen, wieso die Relevanz von Influencer Marketing auf B2B Messen immer höher wird und wie B2B Messen zu B2C Messen werden können.


 

Warum die Zusammenarbeit von Möblern und Influencern auf Messen unverzichtbar ist

Mehrmals im Jahr öffnen Möbelmessen ihre Tore für Experten, Interiorladenbesitzer und Einrichtungs-Gurus. Aus der ganzen Welt pilgern Wohnvernarrte in verschiedenste Städte um die neusten Trends, aufstrebende Marken oder altbekannte Gesichter zu entdecken. Dem Trend tun wir es gleich und knüpften schon im 2. Jahr unter Gleichgesinnten die Verbindung von Marke oder Hersteller zu WOHNKLAMOTTE.

Ein Influencer steht nicht mehr nur für eine Person

Influencer besuchen Messen, um neue und spannende Marken zu entdecken. Immer mit dabei ist die Insta-Story. Jeder Stand, der zur Marke passt, wird kurzerhand fotografiert und inklusive Verlinkung hochgeladen. Vor allem zur Messezeit sind Insta-Story “Zuschauer” immer mit dabei. Fragen über Fragen trudeln in der Inbox ein, wie nochmal dieses oder jenes Label hieß, das zum Beispiel den wunderbaren Korbstuhl mit dem grünen Kissen ausstellte.

Sie wollen Ihre Leser mit auf die Messe nehmen und lassen sie einfach am B2B Geschehen teilhaben. Kulissen, die sie so niemals betreten würden, stehen plötzlich offen. Eine große Chance für Marken, finden wir, Influencer aus der passenden Branche einzuladen um vor Ort Trends zu diskutieren. Ein Influencer steht nicht mehr nur für eine Person, denn die Zuschauer der Instagram Story sind quasi jederzeit mit dabei.

WOHNKLAMOTTE Leser trafen Guido Maria Kretschmer

Zum Beispiel durften unsere Leser Guido Maria Kretschmer virtuell im umgebauten Airstream von OTTO treffen. Wir diskutierten zusammen die neusten Wohntrends und sind uns am Ende einig: Holz kommt 2018/19 in geraden Verbindungen mit Metall daher und setzt so seine unterschiedlichen Farben und Schattierungen optimal in Szene. Am besten neben einem runden Spiegel, denn das endlose Design schafft Offenheit im Raum und etabliert sich in diesem Jahr als Must-have.

Das Zusammentreffen mit Designer Guido Maria Kretschmer war für unsere Leser ein absolutes Highlight. Die positiven Zuschriften auf unseren sozialen Kanälen waren überwältigend. Sie wünschen sich mehr solcher Expertentalks und freuen sich immer wieder auf unsere Besuche auf Messen. Das freut uns sehr!

Sie haben noch Fragen, wie Sie Ihre Marke auf Messen mit Influencern verbinden können? Schreiben Sie uns gerne eine Email!


zum Seitenanfang

zurück