Yargici
Expandiert nach Deutschland – auch Möbel im Angebot

Die türkische Fashion- und Living-Marke Yargici geht nun auch auf dem deutschen Markt an den Start. Nach einer zweijährigen Planungsphase feiert die Marke Mitte Mai ihr Debüt mit dem Flagship-Opening im Hamburger Levantehaus in der Mönckebergstraße.

Yargici ist eine Fashion- und Living-Marke aus Istanbul, die ihre Produkte über den Einzel- und Großhandel sowie Online vertreibt. Mit 57 eigenen Retail Stores in der Türkei und auf Zypern gilt Yargici seit fast 40 Jahren als eine der wichtigsten Textilmarken auf dem türkischen Markt. Zusätzlich beliefert das Unternehmen zahlreiche Großhandelskunden weltweit.

Das Unternehmen geht nun den nächsten Schritt und expandiert ab 2017 zielgerichtet in Deutschland, wie es in einer Pressemiteilung heißt. „Yargici ist eine starke und lebensfrohe Marke für Frauen, mit der wir nach 39 Jahren in der Türkei und auf Zypern nun auch außerhalb unseres Heimatmarktes erfolgreich sein wollen. Deutschland ist unser erster Expansionsmarkt. Zum einen, weil wir hier viel Potenzial sehen, zum anderen weil wir Vertrauen haben, dass die deutsche Konsumentin unsere Produkte lieben wird“, resümiert Deutschland-Geschäftsführer Erik Schaap die Entscheidung.

Schaap verfügt über reichhaltige Erfahrungen im Retail Management. Zuvor war er vier Jahre als Retail Manager Northern Europe bei Pepe Jeans London und zwei Jahre als Head of International Retail & Franchise Sales Operations bei der Tom Tailor Retail GmbH tätig. Weitere Stationen lagen bei namhaften Unternehmen wie Bijou Brigitte, Bestseller und Hunkemöller.

Die Marke Yargici wird deutschlandweit zunächst an verschiedenen Premium Locations zu finden sein. Erste in Eigenregie geführte Stores werden, neben Hamburg, an den folgenden Standorten eröffnet: Berlin-Steglitz (Schloßstraße – Anfang Juni 2017), Oberhausen (CentrO – Ende Juni 2017) und Berlin-Mitte (Alexa – Mitte August 2017). Weitere fünf bis acht Standorte sollen 2018 hinzu kommen. Düsseldorf, Münster, München und Nürnberg stehen dafür derzeit im Fokus.

Yargici positioniert sich in Deutschland in der mittleren Preislage. 2015 hat die Marke ihre Produktlinie um handgearbeitete Haus- und Gartenmöbel sowie Dekoration und Geschirr erweitert und damit die Linie Yargici Homeworks hinzugefügt.

zum Seitenanfang

zurück