ZDF
„Ikea, Roller, Höffner – Wer ist der beste Möbel-Discounter?“

Heute Abend nimmt das ZDF zur Prime-Time in einer 45-minütigen Dokumentation die Möbeldiscounter unter die Lupe unter dem Slogan: „Preise, Qualität, Fairness – die drei größten deutschen Einrichtungshäuser: Wer ist der beste Möbeldiscounter?“ (ZDF, ab 20.15 Uhr).

Als Ankündigung heißt es dazu: „Rund 400 Euro gibt jeder Deutsche pro Jahr für Möbel aus. Ein Großteil davon landet in den Kassen der drei Branchenriesen Ikea, Roller und Höffner. Dass die Pressspankommode für 59 Euro kein Stück für die Ewigkeit ist, leuchtet wohl jedem ein. Aber erfüllt sie zumindest minimale Qualitätserwartungen? Lassen sich Malm und Billy auch nach zweimaligem Zerlegen noch wackelfrei aufbauen? Und aus welchem Wald stammen eigentlich die Holzhäcksel unter dem Plastikfurnier? Auch Kundenservice ist wichtig. Drei Testeinkäufer arbeiten eine Einkaufsliste ab – „ZDFzeit“ präsentiert manch überraschendes Ergebnis.“ Da kann man mal gespannt sein, was die Kollegen vom ZDF recherchiert haben.

zum Seitenanfang

zurück