Aktuelle Ausgabe MÖBELMARKT

Themenschwerpunkte MÖBELMARKT 11/2017

Titel: Heimtextil

Spannende Design-Trends, vielfältige Innovationen und hochwertige Home-Kollektionen von internationalen Anbietern – mit einem weltweit einzigartigen Produktportfolio bietet die Heimtextil ihren Besuchern vom 9. bis 12. Januar 2018 in Frankfurt einen internationalen Marktüberblick. Im Fokus 2018/19: der große Trend zum Leben in der Stadt.

Top Thema: Polster Aktuell – Spezialist mit Passion

Exklusive, angegossene „Maßanzüge“ vom Testsieger: Nicht umsonst wurde Polster Aktuell wieder mehrfach ausgezeichnet – steckt dahinter doch eine leidenschaftlich gelebte Denkhaltung. Im Interview mit dem MÖBELMARKT sprachen die zwei Geschäftsführer Gregor Zwingmann und Stephan Müller erstmals über ihre Ziele und Visionen.

Herbstmessen: Aussteller schärfen ihr Profil

Auf den Hausmessen in Oberfranken (24. – 27. September) und auf der Hausmesse Süd (25. September – 1. Oktober)  kristallisierte sich ein Trend ganz klar heraus: In Zeiten des  globalen  Wettbewerbs positionieren sich die Hersteller sehr genau und profilieren sich jeweils als Spezialisten auf ihrem Gebiet. Dass der Zeitgeist dabei nicht zu kurz kommt, war in mehreren spannenden Inszenierungen zu sehen. 

Design-Reise: Finnland erfindet sich neu

Vorbei sind die Zeiten, in denen finnisches Design sich vor allem durch Askese und Geradlinigkeit auszeichnete. Ähnlich wie andere Skandinavier setzen die Gestalter jetzt auf eine warme und gern auch mal fröhliche Wohnlichkeit, wie dieses Foto von Paavo Lehtonen aus dem Desingmuseum Finnland zeigt. Was sich sonst noch tut in Helsinki, hat der MÖBELMARKT vor Ort für Sie recherchiert.

Möbelmesse Brüssel: 80 Jahre jung geblieben

Die Möbelmesse Brüssel feiert in diesem Jahr ihren 80. Geburtstag und ist damit die älteste bestehende Möbelmesse Europas. Dabei ist sie aber frisch und vital geblieben, wie die jüngste Ausgabe beweist. Der MÖBELMARKT war vor Ort.

küche & bad forum

Über die viel Exklusivität bietende Küchen-Ordermesse des EMV, die erfolgreichen Existenzgründer von Varia Herne, die vielversprechenden Internationalisierungs-Strategien von Blum sowie die Geräte- und Zubehör-Neuheiten für die Küche zur neuen Saison berichten wir u. a. in dieser Ausgabe des küche&bad forums. Außerdem war die Redaktion zuletzt in Italien unterwegs.