11.08.10 16:19

Krieger: Baupläne für Loveparade-Gelände liegen auf Eis

Rubrik: Möbelmarkt

Duisburg. Am heutigen Mittwoch hat der Veranstalter der Loveparade in Duisburg das Areal rund um den ehemaligen Güterbahnhof an die Krieger Grundstück GmbH übergeben. Wie der WDR berichtet, habe Krieger aus Rücksichtnahme auf die Angehörigen der Opfer alle früheren Nutzungspläne für das 300.000 qm große Grundstück vorerst zurückgestellt.

Nach dem Unglück am 24. August mit 21 Toten und zahlreichen Verletzten „wäre es sehr unangebracht, wenn wir jetzt mit Planungen beginnen“, so ein Sprecher des Unternehmens gegenüber dem WDR. „Wir möchten den Angehörigen der Opfer nicht zu nahe treten.“ Auch die Pläne für die Errichtung einer Trauerkapelle auf dem Gelände sollen vorerst nicht weiter vorangetrieben werden. „Wir wollen uns da nicht in den Vordergrund drängen“, erklärt der Krieger-Mitarbeiter. Stattdessen habe man das Angebot eines Gedenkortes an die Angehörigen übermittelt und warte nun die Reaktionen ab.

Die Vorschläge für die Errichtung eines neuen Möbelhauses und eines großen Bürgerparks inklusive zweier Seen seien jedoch nicht komplett vom Tisch.


Werbung


Kommentare

Keine Anmerkungen

Anmerkung hinzufügen

* - Pflichtfeld

*







CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
*
*