Bonial Virtuell Shoppen mit „Oculus Rift“ und „KaufDA“

Dienstag, 05. Januar 2016

Kategorie: Möbelmarkt

Berlin.

Wie können neue Technologien echte Innovationen für den stationären Einzelhandel liefern? Die Bonial.com Group mit ihrer Marke „KaufDA“ stellte heute die Vorversion ihrer ersten Virtual Reality-App „KaufDA VR“ für Angebote des Einzelhandels vor.

Mit laut einer Pressemitteilung acht Millionen Nutzern pro Monat will Bonial Deutschland aufzeigen, wie wichtig es modernen Konsumenten sei, sich mit dem Smartphone über Angebote des stationären Einzelhandels zu informieren und sich inspirieren zu lassen, bevor sie ihre Lieblingsgeschäfte vor Ort besuchen. „KaufDA VR for Oculus Rift“ möchte dieses Erfolgsmodell in virtuelle Erlebniswelten übersetzen und so einen Ausblick geben, wie Shopping von Morgen aussehen könnte. Internationale Entwickler, 3D-Artists und Handelsexperten der Bonial.com Group arbeiteten mehrere Monate daran, die Relevanz der Hightech-Brille für den lokalen Handel zu erforschen und ein erstes praxistaugliches Konzept zu erstellen.

Christian Gaiser, CEO der Bonial.com Group erklärt: „Mit der „KaufDA VR für Oculus Rift“ zeigt sich die Bonial.com Gruppe erneut als Innovationstreiber der digitalen Handelswerbung. Schon über unsere innovative Einzelhandelslösung für die Apple Watch berichtete sogar die New York Times. Bonial investiert immer stärker in Forschungsprojekte zur optimalen Unterstützung des Handels in seiner Transformation.“

Die Kombination von digitaler Handelswerbung in der „KaufDA VR App“ und dem Virtual Reality-Headset „Oculus Rift“ verspricht Verbrauchern folgende Möglichkeiten:

  • Virtuelle 360°-Räume mit umfassendem 3D-Erlebnis: Die Panorama-Technologie soll das Eintauchen in die Produktwelt eines virtuellen Ladengeschäfts ermöglichen, ohne dass dafür die eigene Haustür geöffnet werden muss.
  • Nutzer sollen durch den virtuellen Shop flanieren, Preise prüfen, Angebote betrachten und dabei beliebig drehen können. Auf Wunsch erhalten sie zusätzliche Produktinformationen.
  • Favorisierte Produkte können vom Headset zum persönlichen Einkaufszettel auf das Smartphone übertragen werden.


Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

* Pflichtfeld

*



CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
*
*