Möbel Kohler Umsatzerwartungen 2015 deutlich übertroffen

Mittwoch, 24. Februar 2016

Kategorie: Möbelmarkt

Erolzheim.

Kohler – natürlich einrichten, Erolzheim hat im Geschäftsjahr 2015 ein Umsatzplus von 30% im Vergleich zum Vorjahr erzielt. Wie das auf Naturholzmöbel spezialisierte Einrichtungshaus weiter mitteilt, erreichte es damit erstmals in der fast 20-jährigen Firmengeschichte einen Gesamtumsatz in Höhe von knapp 2 Mio. Euro. Das anvisierte Umsatzziel wurde um rund 10% übertroffen. Im laufenden Geschäftsjahr 2016 plant das Unternehmen eine weitere Umsatzsteigerung in Höhe von 5%.

Inhaber Peter Kohler führt das Wachstum auf ein gesteigertes Bewusstsein für gesundes Leben und Wohnen zurück. In vergleichbarem Maße, wie der Umsatz im Bereich der Bio-Lebensmittel zulege, verzeichne der spezialisierte Möbelhandel Zuwachsraten.

Besonders gut entwickelt hätten sich bei Kohler die Verkaufszahlen im Segment der Schlafzimmer und Natur-Bettsysteme. Auch der Verkauf von natürlichen Polstermöbeln habe sich gut entwickelt.

Nach einer Neugestaltung der Außenanlagen und Erneuerungen im Bereich der EDV im vergangenen Jahr werde in diesem Jahr der Fokus auf einer Feier zum 20-jährigen Firmen-Jubiläum liegen.

Mit seinem sicheren Gespür für Trends und Kundenwünsche habe sich Kohler zum Ziel gesetzt, seine Marktposition auszubauen und sich in der Nische der gesunden Naturholzmöbel weiterhin zu behaupten.



Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

* Pflichtfeld

*



CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
*
*