Schockierende Nachricht Franz Hampel ist tot!

Donnerstag, 03. März 2016

Kategorie: Möbelmarkt, küche&bad forum

Rheda-Wiedenbrück.

Eine schockierende Nachricht für die gesamte Möbelbranche: Franz Hampel ist tot!  Der langjährige Vorstandsvorsitzende der Garant Möbel Holding AG und Sprecher der Fachgruppe Möbel im Mittelstandsverbund ZGV starb am gestrigen Mittwochabend vor der Abreise nach Asien im Frankfurter Flughafen völlig überraschend im Alter von 69 Jahren. Franz Hampel wäre am 21. Juli 70 Jahre alt geworden.

Wer den dynamischen Möbelexperten kannte, für den ist Franz Hampels plötzlicher Tod völlig unfassbar.
Vor über 50 Jahren begann Hampel seine beispiellose Karriere als Möbelhandelskaufmann. Nach Zwischenstopps bei mittelständischen Unternehmen und bei damaligen Branchengrößen wie Möbel Hess in Nürnberg oder der Höveler Collection wechselte Hampel 1975 zum Einkaufs- und Marketingverband Garant-Möbel in Rheda-Wiedenbrück, wo er nach dem Tode von Verbandsgründer Josef Lauten gemeinsam mit dessen Sohn Hans-Dieter Lauten die Leitung des Garant-Verbandes übernahm. Bis 2012 war Franz Hampel Vorstandsvorsitzender  der Garant-Möbel Holding AG, um dann an die Spitze der Garant Möbel Holding International S.A. mit Sitz in Luxemburg zu wechseln. Über diese Holding koordinierte Hampel alle internationalen Garant-Aktivitäten.

Franz Hampel war eine der schillerndsten und dynamischsten Persönlichkeiten der internationalen Möbelbranche. Er war leidenschaftlicher Möbler, hatte immer neue Ideen und verstand es ausgezeichnet, international zu denken und der gesamten Einrichtungsbranche neue Ideen und Impulse zu vermitteln. Sein Leben in den letzten Jahren bestand im Aufbau neuer Märkte für die Garant-Gruppe und die internationalen Flughäfen und Airlines waren seine zweite Heimat.

Dass Franz Hampel nun ausgerechnet vor dem Abflug nach Asien im Frankfurter Flughafen so überraschend und schockierend  Abschied nehmen musste, ist für alle seine vielen Freunde und Partner unfassbar. Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Gattin Steffi und seinem Sohn Christoph mit Familie.



Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

* Pflichtfeld

*



CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
*
*