Vitamix Als „Partner des Fachhandels“ ausgezeichnet

Mittwoch, 17. Februar 2016

Kategorie: Möbelmarkt

Jodi Berg, President und CEO von Vitamix (li), hier mit Event-Managerin Diane Vargo (re), freut sich über den Erfolg von Vitamix. Foto: Höber

Frankfurt.

Vitamix, einer der Weltmarktführer im Bereich Hochleistungsmixer, ist als „Partner des Fachhandels 2015“ ausgezeichnet worden. Im Sortimentsbereich „Kleinelektro“ sicherte sich der amerikanische Hersteller den ersten Platz. Die Preisverleihung durch den Vorstand des Fachkreis Hausrat/GPK im Zentralverband Hartwarenhandel e.V. fand am Messe-Freitag auf der Konsumgütermesse Ambiente in Frankfurt am Main statt. Die Auszeichnung dient dem Handel als Entscheidungshilfe bei der Wahl zuverlässiger Industriepartner, rund 2.800 Fachhändler konnten an der Abstimmung teilnehmen. Jodi Berg, President und CEO des traditionsreichen Familienunternehmens, nahm die Auszeichnung persönlich entgegen.

Die Auszeichnung als Partner des Fachhandels verdeutlicht die Markenstärke des Traditionsunternehmens. So waren auch die realisierte Marge, Marktpflege und Marktbedeutung Teil der Kriterien für die Bewertung. Sabine Weiß, Verkaufsleiterin für Deutschland, Österreich und die Schweiz, freut sich über die Ehrung: „Die Auszeichnung als ‚Partner des Fachhandels‘ bestätigt unsere Vorgehensweise einer kooperativen Zusammenarbeit mit unseren Handelspartnern. Die Marke Vitamix bietet als Premiumanbieter für Hochleistungsmixer großes Vermarktungspotential im Rahmen einer exklusiven Vertriebsstrategie sowie attraktive wirtschaftliche Perspektiven für den Fachhandel. Die Auszeichnung zeigt, dass diese Strategie vom Handel sehr gut angenommen wird. Das motiviert uns, den eingeschlagenen Weg auch in Zukunft mit Hochdruck zu verfolgen und das gemeinsame Geschäft mit unseren Partnern weiter auszubauen.“

Auf der Ambiente 2016 war Vitamix wieder mit breitem Produktportfolio und großer Ausstellungsfläche vertreten. Im Rahmen der diesjährigen Messe wurden in Halle 3.1, Stand E 30, neue Konzepte für den Point of Sale vorgestellt: 2016 liegt der Fokus auf Marketing-Innovationen. Dazu unterstützt Vitamix seine Handelspartner bei der emotionalen Markeninszenierung mit aufmerksamkeitsstarken Shop-Systemen, umfassendem Visual Merchandising-Material und Schaufenster-Dekorationskonzepten.



Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

* Pflichtfeld

*



CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
*
*