emagine! GmbH

Kommunikation, Marketing, Vertrieb und Technologie bilden die Arena, in der wir unsere Kompetenzen, Erfahrungen und Kontakte ausspielen, um unsere Kunden aus Handel, Verbundgruppen, Industrie und allen Dienstleistungssektoren erfolgreich bei der digitalen Transformation zu begleiten.

Wir konzentrieren uns auf die heutigen sowie zukünftigen Bedürfnisse, Erwartungen und Wünsche Ihrer Kunden, um Wettbewerbsvorteile und Alleinstellungsmerkmale für Ihr Unternehmen, Ihre Leistungen und Ihre Produkte zu generieren. 

Wir sind seit nahezu 30 Jahren aktiver Teil unserer gemeinsamen Möbel- und Einrichtungsbranche! Wir kennen Ihren Markt, Ihre Situation, Ihre Herausforderungen, Ihre Ressourcen, Ihre Potenziale und Ihre Restriktionen!

Wir machen Sie fit für Digitalisierung und Multichanneling!

Kontaktieren Sie uns und nutzen Sie die Chancen der digitalen Transformation!

Ihre Kunden, aber auch Ihre Mitarbeiter, Lieferanten und Partner, nutzen immer mehr und ständig neue Kanäle, Medien und Technologien. Und zwar wechselnd, parallel sowie vernetzt.

Die sogenannte Customer Journey beim Einrichtungskauf ist lang, komplex und erstreckt sich über viele zu vernetzende Touchpoints. Alle Ihre Partner erwarten von Ihnen, möglichst immer und überall möglichst medien- und bedarfsgerechte sowie möglichst personalisierte, korrekte und transparente Prozesse; für Information, Kommunikation, Interaktion, Transaktion und Services  –  offline, online und mobil!

Sind Sie darauf vorbereitet?

Multichanneling bedeutet kanalübergreifend, vernetzt und vor allem kundenzentriert um die Gewinnung von Neukunden, die Aktivierung und Loyalisierung von Bestandskunden und damit um Erlöse, Erträge und Wertschöpfung zu kämpfen. 

 

Haben Sie dafür eine Vision? Eine Mission? Ein Ziel? Eine Strategie?

Multichanneling im Vertrieb ist nicht ein Geschäftsmodell, sondern bedeutet auf Grund unterschiedlicher Strukturen und Prozesse die Verzahnung mehrerer Geschäftsmodelle. Soll dies erfolgreich gelingen, müssen z.B. Daten, Technologien, Medien und Prozesse über alle Kanäle auf- und ausgebaut sowie gesteuert und koordiniert werden. Das Personal muss darauf eingestimmt, entsprechend qualifiziert und motiviert, die Produkt-, Preis- und Servicestrategien aufeinander abgestimmt sein.

Für Digitalisierung ist nicht Ihre IT-Abteilung verantwortlich! Und auch kein Prozessoptimierer!

Erfolgreiche digitale Transformation ist insbesondere getrieben von einem tiefen Verständnis für Bedürfnisse, Erwartungen, Wünsche und Beziehungen von Menschen. Menschen, die Ihre Kunden, Ihre Mitarbeiter und Kollegen, Ihre Lieferanten, Dienstleister und Partner sind, oder werden und bleiben sollen. Sie alle erwarten Relevanz, Nutzen, Mehrwerte sowie Transparenz und Fairness von Ihnen. Und sind bereit, Ihnen im Gegenzug mit die wertvollsten Dinge zu schenken, die man heutzutage besitzen kann:

  1. Aufmerksamkeit
  2. Zeit
  3. Interesse
  4. Vertrauen
  5. Geld
  6. Reputation

Enttäuschen Sie sie nicht!

Nehmen Sie die Chance wahr und sehen Sie Digitalisierung vor allem aus der richtigen Perspektive: Marketing und Vertrieb. So erschließen Sie neue Potenziale und neue Geschäftsfelder, erneuern Struktur, Organisation und Prozesse kundenzentriert und erneuern vor allem die Kultur, das Denken und Handeln in Ihrem Unternehmen. 

Mit viel Geld können viele eine Menge bewegen; in größeren Unternehmen oft publikumswirksam hin und her oder rauf und runter – aber selten vorwärts.

Die Praxis stellt uns und unsere Kunden aus dem Mittelstand jedoch vor andere Herausforderungen, nämlich mit überschaubaren Budgets und in überschaubaren Schritten dennoch in überschaubarer Zeit ambitionierte Ziele zu erreichen.

Manchmal reichen die Spitzenleistungen unserer Kunden, kombiniert mit unseren erfolgreichen Strategien und Konzepten rund um Digitalisierung und Multichanneling, dafür bereits aus. Oft bedarf es jedoch zusätzlicher Hebelwirkungen, um schneller, einfacher und budgetschonend mehr zu erreichen. Ein geeignetes Mittel hierfür kann die schier unendliche Palette an strategischen Allianzen, Kooperationen und Partnerschaften mit anderen Unternehmen, Organisationen, Institutionen oder Multiplikatoren sein.

In diesem Segment kommen unser kreatives Querdenkertum, unsere gewachsenen Kontakte sowie unsere langjährigen Kooperations-erfahrungen besonders zur Geltung:

  • Wir suchen nach gemeinsamen Interessen oder Potenzialen, Zielen oder Zielgruppen, Daten oder Prozessen!
  • Wir vernetzen sie und Ihre potenziellen Partner, Ihre Kompetenzen und Leistungen geschickt miteinander, z.B. mit thematischem oder regionalem Bezug, bewahren Einzelidentitäten und entwickeln dennoch spannende Synergiemodelle für nachhaltig erfolgreiche win-win-Situationen!
  • Wir schaffen Innovationen und Mehrwerte für alle Partner und Ihre Kunden!

Innovation meint nicht die Anderen! Innovation fängt bei Ihnen selbst an! Innovation und Veränderung sind planbar und der Schlüsselfaktor für Ihren zukünftigen Erfolg!

emagine! steht für Querdenkertum, Innovation und Veränderung – initiativ und inspirierend, proaktiv und aktivierend!

Wir reden Ihnen nicht nach dem Mund, sondern agieren als selbstbewusster, engagierter Sparring-Partner der überzeugen kann und überzeugt werden will. Nur Nullen haben keine Ecken und Kanten!

Wir haben die Kompetenz und den Mut die richtigen Fragen zu stellen und nutzen die Exzellenz unseres Netzwerks zu Ihrer Unterstützung. Wir fordern und fördern uns, unsere Mitarbeiter, Partner und Kunden, sich konsequent, offensiv, konstruktiv und ganzheitlich der Herausforderung Zukunft zu stellen.

Der systematischen Suche nach neuen Chancen zur nachhaltigen Verbesserung, Innovation und Expansion gilt unsere Anstrengung – aus Überzeugung!

“Die Zukunft erkennt man nicht, man schafft sie.”                            Stanislaw Brzozowski, poln. Philosoph (1878-1911)

  • Wir suchen und gehen mit Ihnen den ambitionierten Weg in eine erfolgreiche Zukunft!
  • Wir entdecken und erwecken Ihre Potenziale!
  • Wir entwickeln mit Ihnen gemeinsam aus Ihren Kernkompetenzen die entscheidenden Wettbewerbsvorteile und Alleinstellungsmerkmale!
  • Wir sorgen dafür, dass Sie Ihre Kunden begeistern, neue gewinnen, bestehende aktivieren sowie loyalisieren!
  • Wir generieren für Sie Wachstum aus der Vernetzung aller Kommunikations-, Marketing- und Vertriebs-Kanäle!
  • Wir lassen Sie nicht mit Theorien alleine! Wir begleiten Sie engagiert dabei, gute Gedanken auch praktisch zu realisieren!
  • Wir unterstützen Sie dabei, Ihren Technologie- und Ressourceneinsatz, Ihre Organisation, Mitarbeiter und Partner, Ihre Daten, Prozesse und Regelwerke sowie nicht zuletzt Ihre Unternehmenskultur praxis- und marktgerecht auf die sich ständig weiter  Veränderungen einzustellen.
  • Wir machen Sie fit für Digitalisierung und Multichanneling!

Wir brennen darauf, mit Ihnen die Zukunft zu gestalten!


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