Marketing & Kommunikation

Aufmerksamkeitsstarke Aktionen zum 30. Geburtstag

Reddy Küchen
Aufmerksamkeitsstarke Aktionen zum 30. Geburtstag

Dreieich. In diesem Jahr feiert die MHK Franchisetochter Reddy Küchen ihren 30. Geburtstag – unter anderem mit vier plakativen Kampagnen und im neuen Look & Feel. Darüber hinaus erhalten die Standorte in Halle und Siegen ein Facelifting. In Siegen steht zusätzlich eine Geschäftsübergabe an.

Weiterlesen …
Über 20 erfolgreiche Ladenbau-Umsetzungen

Küchen Areal
Über 20 erfolgreiche Ladenbau-Umsetzungen

Rheda-Wiedenbrück. Von Niedersachsen bis Baden-Württemberg: Küchen Areal blickt auf mehr als 20 erfolgreiche Umsetzungen im Jahr 2023 zurück.

Weiterlesen …
50 Jahre Küchen Boley

Der Kreis
50 Jahre Küchen Boley

Leonberg/Pfullingen. Im Dezember 2023 feierte das Team von Küchen Boley sein 50-jähriges Firmenjubiläum.

Weiterlesen …
Jetzt 66 Mitglieder

Initiative Klimaschutz für die Holzindustrie
Jetzt 66 Mitglieder

Berlin. Die Initiative Klimaschutz für die Holzindustrie hat im vergangenen Jahr zweistelligen Zuwachs durch neue namhafte Unternehmen bekommen und ist auf 66 Mitglieder gewachsen. Drei Jahre nach ihrer Gründung zieht die auf Bestreben des Hauptverbandes der Deutschen Holzindustrie (HDH) im Dezember 2020 geschaffene Initiative nun eine erfolgreiche Zwischenbilanz.

Weiterlesen …
Ausstellerzuwachs und Besucherplus

Heimtextil
Ausstellerzuwachs und Besucherplus

Frankfurt am Main. Neukontakte mit Einkaufsentscheiderinnen, globale Geschäftsanbahnungen und weltweite Besucherströme: Mit 46.000 Besuchern aus rund 130 Nationen …

Weiterlesen …
Roadshow präsentiert Innovationen

Hept 2024
Roadshow präsentiert Innovationen

Nürnberg. Der Countdown läuft: Nur noch wenige Monate bis zur HighEventProductTour (Hept). Seit zwei Jahrzehnten präsentieren teilnehmende Marken Besuchern aus dem Fachhandel ihre Innovationen sowie branchenrelevante Trends.

Weiterlesen …
Das sind die Gewinnerbeiträge 2024

Pure Talents Contest
Das sind die Gewinnerbeiträge 2024

Köln. Mit einer feierlichen Preisverleihung wurden auf der imm cologne zum 20. Mal aufstrebende Designtalente geehrt.

Weiterlesen …
Branchentreffpunkt startet

imm cologne
Branchentreffpunkt startet

Köln. Unter dem Leitthema „Connecting Communities“ starten Interior-Professionals aus aller Welt vom 14. bis 18.01.2024 wieder auf der imm cologne in Köln ins neue Einrichtungsjahr.

Weiterlesen …
Global Innovation Award gewonnen

Kustermann
Global Innovation Award gewonnen

München. Kustermann gewinnt den deutschen GIA-Award 2023/24. Die als „Branchenoscar“ bekannte Auszeichnung ist der einzige internationale Handelspreis für Geschäfte der Haushaltswarenbranche und würdigt das innovative Konzept des seit 225 Jahren bestehenden Münchner Traditionshauses.

Weiterlesen …
3.000 Marken vertreten

IIFF2024
3.000 Marken vertreten

Istanbul. Die Internationale Istanbuler Möbelmesse (IIFF2024) findet vom 23. bis 28. Januar im Tuyap Messe- und Kongresszentrum und im Istanbul Fair Center in Istanbul, Türkei, statt.

Weiterlesen …
Forum und Branchen Awards

BHB
Forum und Branchen Awards

Berlin. Das Jahr 2024, das Jahr des 50-jährigen Bestehens des BHB, startet mit einem spannenden Event: Am 4. März bittet der Handelsverband wieder Mitglieder und Gäste zum BHB-Forum.

Weiterlesen …
Panel-Talk zur Zukunftsfähigkeit der Textilindustrie

Techtextil und Texprocess
Panel-Talk zur Zukunftsfähigkeit der Textilindustrie

Frankfurt am Main. Wie beeinflusst Digitalisierung die Innovationskraft der Textilindustrie? Wie kann mit Digitalisierung den aktuellen Herausforderungen begegnet werden? Welche neuen Entwicklungen gibt es? Wie sieht die digitale Zukunft der Textilindustrie aus? Diese und weitere Fragen betrachteten die Experten im Panel-Talk im Vorfeld zur Techtextil und Texprocess und gaben einen Ausblick auf die Veranstaltungen vom 23. bis 26. April 2024.

Weiterlesen …
„Insel für zu Hause“

Sansibar Living
„Insel für zu Hause“

Witten. Der Name Sansibar steht bisher vor allem für das bekannte Restaurant inmitten der Sylter Dünen. Ab sofort steht die Marke als Sansibar Living auch für Möbelstücke mit nordischem Flair und Sylter Lebensgefühl.

Weiterlesen …
Strategische Neuausrichtung

Ritterwerk
Strategische Neuausrichtung

Gröbenzell. Der deutsche Küchengeräte-Hersteller Ritterwerk kündigt eine strategische Neuausrichtung an. Bestandteile sind eine neue Fachhandelsstrategie, ein emotionales Markenfacelift und die neue Produktlinie „professional“ unter dem Einfluss der Nachfolgegeneration Moritz und Lorin Schüller.

Weiterlesen …
Erster Ordertermin im Jahr

TrendSet Winter 2024
Erster Ordertermin im Jahr

München. Trotz unruhiger Zeiten behauptete sich die TrendSet nach Aussage des Veranstalters einmal mehr als „stabile, trend- und richtungsweisende Messekonstante für die Interiors & Lifestyle-Branche“.

Weiterlesen …
Verleihung auf der Ambiente

Kitchen Innovation Award 2024
Verleihung auf der Ambiente

Frankfurt/Main. Auch dieses Jahr wird auf der Messe Ambiente in Frankfurt der Kitchen Innovation Award live verliehen. Die Verleihung findet am Samstag, 27. Januar 2024 von 11.30 bis 13.00 Uhr in der „HoReCa Academy“, Halle 11.0, FOY10 statt.

Weiterlesen …
Lösungen fürs internationale Objektgeschäft

Ambiente
Lösungen fürs internationale Objektgeschäft

Frankfurt am Main. Die Ambiente ist vom 26. bis 30 Januar 2024 erneut der globale Treffpunkt rund um das Objektgeschäft. Von Hospitality bis hin zu Office können sich Facheinkäuferinnen auf viele renommierte spezialisierte Aussteller freuen – diese sind mit dem Special Interest Contract Business gekennzeichnet.

Weiterlesen …
Kurzfristig doch an Bord der imm cologne

Hülsta
Kurzfristig doch an Bord der imm cologne

Stadtlohn. Der Möbelhersteller Hülsta wird kurzfristig an der internationalen Möbel- und Einrichtungsmesse imm cologne teilnehmen

Weiterlesen …
Mit 95 Ausstellern

Partnertage Ostwestfalen
Mit 95 Ausstellern

Bad Salzuflen. Die Partnertage Ostwestfalen 2024 bringen zu Beginn des neuen Jahres im Messezentrum Bad Salzuflen zusammen, was zusammengehört: Einkäufer und Anbieter für die konsumigen Preislagen der Kernsegmente Junges Wohnen, SB, Mitnahme und konventionelle Vertriebswege, sowohl stationär als auch online. Am 30. Januar geht es los.

Weiterlesen …
Auftakt in die Ordersaison

Nordstil 2024
Auftakt in die Ordersaison

Frankfurt am Main. Mit Fokus auf dem regionalen Einzelhandel hat sich die regionale Konsumgütermesse Nordstil als festes Format in der Branche etabliert. Zum zehnjährigen Jubiläum 2024 macht die Nordstil einen kraftvollen Auftakt in die neue Ordersaison: Mit 752 Ausstellern aus 23 Ländern eröffnet sie in Hamburg am 13. Januar die Ordersaison im Norden.

Weiterlesen …
„Inspiration Circles“ zeigen Trends der Interior Branche

imm cologne 2024
„Inspiration Circles“ zeigen Trends der Interior Branche

Köln. Zwei bekannte Influencer-Duos aus dem Bereich Interior und Trends kuratieren in den „Inspiration Circles“ auf der imm cologne 2024 Möbel und Dekorationsobjekte renommierter Aussteller. Die Präsentationen laden dazu ein, Design, Ästhetik und persönlichen Ausdruck zu erkunden und vervollständigen das übergeordnete Messekonzept „The Circles“.

Weiterlesen …
Zusammenarbeit mit Studio Urquiola

Heimtextil
Zusammenarbeit mit Studio Urquiola

Frankfurt am Main. Die Frankfurter Messe Heimtextil hat eine Partnerschaft mit dem international bedeutenden und einflussreichen Studio Urquiola bekannt gegeben. Zur kommenden Heimtextil 2025 ist eine „wegweisende Design-Installation geplant, die ein immersives und einzigartiges Designerlebnis ermöglicht“.

Weiterlesen …
Rund 1.000 Aussteller aus 130 Nationen

Domotex 2024
Rund 1.000 Aussteller aus 130 Nationen

Hannover. Bei der Domotex 2024, der führenden Messe für Teppiche und Bodenbeläge, treffen sich vom 11. bis 14. Januar rund 1.000 Aussteller aus 130 Nationen und Besucherinnen aus aller Welt, um sich über Produktneuheiten, Trends und Highlights der Branche auszutauschen.

Weiterlesen …
Mit über 2.800 Ausstellern gestartet

Heimtextil
Mit über 2.800 Ausstellern gestartet

Frankfurt am Main. Mit über 2.800 Ausstellern aus 60 Ländern und einem Internationalitätsgrad von 95% startete die Heimtextil 2024 ins neue Messejahr und bleibt auf Wachstumskurs. Zur Eröffnung stellte die Leitmesse für Wohn- und Objekttextilien die Bedeutung von Künstlicher Intelligenz (KI) in den Fokus des Panel-Talks.

Weiterlesen …
Italien auf der Ambiente 2024

ITA/ICE
Italien auf der Ambiente 2024

Frankfurt/Main. Die Italienische Agentur für Außenhandel (ITA/ICE) organisiert auf der Ambiente 2024 einen italienischen Gemeinschaftsstand mit 29 Ausstellern aus den Bereichen Wohnaccessoires, Leuchten, Dekorationsartikel und Tischkultur.

Weiterlesen …
Homag nimmt teil

Fimma + Maderalia 2024
Homag nimmt teil

Valencia/Spanien. Die Vorbereitungen für die nächste Ausgabe der Fimma + Maderalia vom 14. bis 17. Mai2024 in der Feria Valencia laufenauf Hochtouren. Jetzt hat Homag, eines der führenden Unternehmen der Branche, seine Teilnahme an der kommenden Messe bestätigt.

Weiterlesen …
30-jähriges Jubiläum

Lemm Werbeagentur
30-jähriges Jubiläum

Euskirchen. Die Gründung der Lemm Werbeagentur jährt sich 2024 zum 30ten Mal. Inzwischen schaut Firmeninhaber Theo Lemm auf ein Unternehmen, dass er fast die Hälfte seines Lebens geführt und weiterentwickelt hat. Was ihn dabei ständig begleitet hat, waren neben engagierten Mitarbeitern auch der Prozess der Digitalisierung.

Weiterlesen …
Skisprung-Ass als Botschafter für „Holz rettet Klima“

Deutscher Holzwirtschaftsrat
Skisprung-Ass als Botschafter für „Holz rettet Klima“

Berlin. Die Brancheninitiative „Holz rettet Klima” hat den erfolgreichen Skispringer Andreas Wellinger für die Vierschanzentournee als Botschafter gewonnen.

Weiterlesen …
Spende für guten Zweck

Kustermann
Spende für guten Zweck

München. Kustermann spendet erneut 3.000€ an die Münchner Tafel. Möglich wurde dies durch die Aktion „Better Friday“, bei der das Traditionshaus am Viktualienmarkt eine Alternative zum „Black Friday“ bietet und einen Teil des Tagesumsatzes an soziale Projekte spendet.

Weiterlesen …
Kampagne mit Pascal Hens zur Men’s EHF Euro 2024

Gorenje
Kampagne mit Pascal Hens zur Men’s EHF Euro 2024

Velenje / Slowenien. Gorenje präsentiert sich als offizieller Partner der Men’s EHF Euro 2024 auch abseits der Handball-Hallen und Stadien: Mit einer aufmerksamkeitsstarken Social Media Kampagne will Gorenje beweisen, dass Hausgeräte und Handballsport ideal zusammenpassen. Als prominentes Testimonial mit an Bord: Ex-Nationalspieler und TV-Star Pascal Hens.

Weiterlesen …