Marketing & Kommunikation

eBay GmbH
Mit dem eBay-Soforthilfeprogramm online durchstarten

Zahlreiche kleine Unternehmen und lokale Einzelhändler haben in diesem Jahr den Einstieg in den Online-Handel gewagt. eBay bietet mit seinem Soforthilfeprogramm finanzielle Vorteile und unterstützt mit persönlicher Beratung beim digitalen Durchstarten - Schritt für Schritt.

MHK Group
Neue Werbekampagne für die Dachmarke

Dreieich. Die MHK Group stellt die Werbe- und Hashtag-Kampagne für 2021 der musterhaus küchen Fachgeschäfte vor.

Weiterlesen …

Jura
Neue Kampagne mit Roger Federer

Nürnberg. Jura eröffnet die Vorweihnachtssaison mit einer cross-medialen Kampagne. Im Mittelpunkt steht in diesem Jahr einmal mehr Tennislegende und Markenbotschafter Roger Federer.

Weiterlesen …

Siemens
Große TV-Kampagne startet

München. Mit einer großen TV-Kampagne läutet Siemens Hausgeräte ab Mitte November die Weihnachtssaison ein.

Weiterlesen …

WMF Group
Weihnachtspromotion mit großer TV-Kampagne

Geislingen an der Steige. Die WMF Group startet ab 16. November die größte TV-Kampagne in der bisherigen Unternehmensgeschichte und flankiert mit zusätzlichen Online-Aktivitäten reichweiten- und aufmerksamkeitsstark die diesjährige Weihnachtspromotion.

Weiterlesen …

Miele
Kulinarische Partnerschaft mit Bayern München

Gütersloh/München. Miele und der FC Bayern München sind eine Partnerschaft eingegangen, die begeisternden Spitzensport mit innovativer Technik und stilvollem Genuss auf höchstem Niveau verbinden soll.

Weiterlesen …

LG Electronics
Kampagne mit Supermodel Toni Garrn

Eschborn. LG Signature, die Premium-Marke von LG Electronics, setzt eine digitale Kampagne mit der internationalen Mode-Ikone Toni Garrn um. Die Zusammenarbeit mit dem deutschen Topmodel unterstreiche den Anspruch der Marke an edle Ästhetik, Perfektion und Präzision, ohne dabei das Wesentliche aus den Augen zu verlieren.

Weiterlesen …

Kitchen Innovation Award 2021
Start der Bewerbungsrunde

Frankfurt am Main. „Wir alle bestimmen mit unserem Denken, Handeln und Wirken, wie unser Leben jetzt und in der Zukunft aussieht“, so Stephan O. Hansch, Geschäftsführer der Beratungsgesellschaft LifeCare.Network. Mit diesem Leitsatz ist auch die neue Ausschreibungsrunde des internationalen Kitchen Innovation Award 2021 gestartet.

Weiterlesen …

Möbel Martin
Weiterhin Partner des 1. FSV Mainz 05

Mainz. Möbel Martin bleibt ein treuer Partner des 1. FSV Mainz 05. Das Möbeleinzelhandelsunternehmen hat seinen Vertrag beim Fußball-Bundesligisten als offizieller „05er“-Partner ligaunabhängig um drei Jahre bis 2023 verlängert.

Weiterlesen …

IFH Köln
Erfolgsfaktor Prospekt

Köln. Eine neue Studie von IFH Köln und Media Central widmet sich der Rolle des Prospekts als Markenbotschafter und zeigt: Prospektlektüre hat maßgeblich Einfluss auf Kaufentscheidung, Kundenbindung und Markenwahrnehmung.

Weiterlesen …

Bora/Hansgrohe
Radteam-Sponsoring verlängert

Nizza (Frankreich)/Raubling/Schiltach. Zum Start der 107. Tour de France in Nizza verkündet Bora die Verlängerung des Sponsoring-Engagements des Radteams Bora – Hansgrohe für weitere drei Jahre. Auch Co-Sponsor Hansgrohe engagiert sich weiter für das erfolgreiche deutsche Team.

Weiterlesen …

BEVH
Wie kann man Kunden zur Retourenvermeidung motivieren?

Berlin. Finden Konsumenten es eigentlich richtig, wenn Onlinehändler Maßnahmen gegenüber Kunden ergreifen, die regelmäßig sehr viel der bestellten Ware zurücksenden? Mit einem klaren „Ja!“ beantwortet dies eine aktuelle Forschungsarbeit der Studierenden Jonetzko, Braun und Hoff, die in Kooperation mit dem Bundesverband E-Commerce und Versandhandel e.V. (bevh) am Lehrstuhl von Prof. Dr. Bernd Jörs an der Hochschule Darmstadt im Fachgebiet Informationsökonomie & Online Marketing Engineering entstanden ist.

Weiterlesen …

Blanco
Virtuelle Neuheitenschau

Oberderdingen. Blanco setzt in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie auf ein „virtuelles Neuheiten-Feuerwerk“ anstelle der traditioneller Messe-Präsenz auf Gut Böckel.

Weiterlesen …

Deutsche Gütegemeinschaft Möbel (DGM)
Neue Zertifizierung für Boxspringbetten

Fürth. Die Definition für Boxspringbetten, die in einer Gemeinschaftsarbeit mit den einschlägigen Fach- und Verkehrskreisen und der Deutschen Gütegemeinschaft Möbel (DGM) erarbeitet wurden, sind nun von RAL Deutsches Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung e.V. als Registrierung anerkannt worden. Sie trägt die offizielle Bezeichnung „RAL Registrierung Boxspring und Boxspring-Bettsysteme – Begriffsbestimmung und Anforderungen, RAL-RG 441“ und bildet die Grundlage für das Boxspringlabel, mit dem die DGM Hersteller von Boxspringbetten bei Einhaltung der zugrundeliegenden Anforderungen auszeichnet.

Weiterlesen …

Rösle
Skispringer zu Gast

Marktoberdorf. Vergangene Woche hatte das Allgäuer Familienunternehmen sportlichen Besuch – und zwar direkt im Doppelpack.

Weiterlesen …

eBay: Staycation Report
Zielgenaue Kundenansprache

Dreilinden/Berlin. Staycation statt Verreisen: So lautet das Motto der Deutschen im Pandemie-Sommer 2020. Damit der Urlaub zuhause trotz aller Einschränken gelingt, haben die deutschen Konsumenten unterschiedliche Strategien entwickelt.

Weiterlesen …

EK/servicegroup
Große Trikotaktion

Bielefeld. Während der Corona-bedingten Geschäftsschließungen haben sich viele Menschen mit ihren Händlern vor Ort solidarisch gezeigt. Eine Haltung, die auch die electroplus küchenplus Händler der EK/servicegroup in jeder Hinsicht positiv bewegt hat. Deshalb statten die EK Elektro- und Küchenprofis mit einer großen Trikotaktion deutschlandweit Kinder- und Jugend-Fußballmannschaften aus.

Weiterlesen …

Verband der Österreichischen Möbelindustrie:
White Paper – die Wohntrends nach Corona

Wien (Österreich). Seit Corona hat sich das Leben in vielen Bereichen gewandelt. Die Sehnsucht nach einem gemütlichen Zuhause ist stärker denn je. Mit den veränderten Wünschen und Bedürfnissen gehen auch veränderte Ansprüche an das Wohnen einher. Wie sich die Wohntrends nach Corona entwickeln, dazu hat die Österreichische Möbelindustrie ein White Paper mit zehn Thesen erstellt.

Weiterlesen …

Möbel Schott
Corona-Grillaktion am 7. Juni

Tauberbischofsheim. Möbel Schott startet am Sonntag, den 7. Juni 2020, die Corona-Solidaraktion „Main-Tauber-Franken Grillt“.

Weiterlesen …

Beko
Spendenkampagne für Gesundheitswesen

Neu-Isenburg. Um während der andauernden COVID-19-Krise die Beschäftigten im Gesundheitswesen zu unterstützen, hat Beko eine globale Spenden-Initiative gestartet. Beko initiierte das Projekt „Bestes Team der Welt“ als direkte Reaktion auf den Bedarf an Hygiene-, Ernährungs- und Erfrischungsressourcen für medizinisches Personal auf der ganzen Welt.

Weiterlesen …

Ewald Schillig
Als „Top-Marke“ ausgezeichnet

Bocholt. Das Test-Magazin „TESTBILD“ hat die Premium- Marke „Ewald Schillig“ mit dem ersten Platz in der Produktkategorie „Sofas“ ausgezeichnet.

Weiterlesen …

AG Mittelstand
Mit „dualem“ Ansatz durch die Krise

Berlin. In Zeiten der Covid-19 Pandemie setzt der Mittelstandsverbund ZGV auf den „dualen“ Ansatz, der sich bereits bei einigen zentralen Aufgabenstellungen bewährt habe.

Weiterlesen …

Charity-Shopping-Aktion „Hocker for Help“
„Kauf einen Hocker und rette die Hamburger Kulturlandschaft“

Hamburg. Die Hamburger Küchen- und Möbelmanufaktur Jan Cray initiiert die Charity-Shopping-Aktion „Hocker for Help“ zugunsten der Hamburger Club- und Kulturlandschaft.

Weiterlesen …

Butlers
Kleine Geste in Corona-Zeit

Köln. Butlers verschenkt bundesweit Oster-Nester an Familien in Not, Seniorenheime und Mutter-Kind-Einrichtungen.

Weiterlesen …

Möbler Meilen 2020
Absage des Radsport-Events

Hapert (Niederlande). Das größte Radsport-Event der Möbelbranche fällt 2020 aus.

Weiterlesen …

Corona-Krise
Pro-Bono-Initiative „Händler helfen Händlern“

Bocholt. Führende Köpfe aus mittelständischen Handelsunternehmen haben sich jetzt zusammengetan und ehrenamtlich die Initiative „Händler helfen Händlern“ gestartet.

Weiterlesen …

Händlerbund
Studie zu Corona und Online-Handel

Leipzig. Der Händlerbund liefert im Rahmen einer Corona-Studie Zahlen zur Lage innerhalb der E-Commerce-Branche.

Weiterlesen …

Deutsches Tapeten-Institut
Hohe Reichweite für Tapeten

Düsseldorf. Unter dem Slogan „Deutschland tapeziert“ hat das Deutsche Tapeten-Institut gemeinsam mit über 40 Partnern im Handel und Handwerk die bundesweiten Tapetenwochen veranstaltet.

Weiterlesen …

Beko
eSports weiter im Fokus

Neu-Isenburg. Beko hat den Sponsoring-Vertrag mit der European League of Legends Championship (LEC) erneuert und ist somit im zweiten Jahr „Official Supplier“ des eSports-Games. Durch die weitere Zusammenarbeit soll vor allem die Bekanntheit der preisgekrönten Initiative „Eat Like a Pro“ ausgebaut werden. Mit der Sensibilisierungskampagne möchte Beko das Bewusstsein für die weltweit rapide wachsende Zahl übergewichtiger Kinder schärfen und helfen, diesen Trend zu stoppen. Sportliche Vorbilder sollen Kinder motivieren, …

Weiterlesen …

Deutsches Tapeten-Institut
Start der Tapetenwochen

Düsseldorf. Gestern gingen die Tapetenwochen und das Online-Gewinnspiel der Kampagne „Deutschland tapeziert“ an den Start. Im November hatte die groß angelegte Aktion ihren Auftakt (wir berichteten). Bis zum 15. Februar ist die Teilnahme am Gewinnspiel möglich. Mitmachen kann jeder, der seine Lieblingstapete findet – und das kann überall sein, ob beim Shoppen, im Café oder Restaurant oder natürlich auch in den eigenen vier Wänden. Um teilzunehmen, lädt man einfach ein Foto der Lieblingstapete hoch. Am …

Weiterlesen …