Marketing & Kommunikation

„Haus & Garten
20.02.2017
eBay

„Haus & Garten" macht die meisten Umsatzmillionäre

34% des Umsatzes im Club der eBay-Umsatzmillionäre werden im Bereich „Haus & Garten“ generiert. Dahinter folgen „Elektronik“ mit 26,2% und „Motors“ mit 23,2%. Die geographische Verteilung der Umsatzmillionäre stimmt in großen Teilen mit der Bevölkerungsdichte der einzelnen Bundesländer überein. Fast ein Viertel der Erfolgshändler kommt aus NRW (22,9%), gefolgt von Bayern (15,9%) und Baden-Württemberg (11,9%). Die Umsatzerfolge der eBay-Händler seien ein Indikator …

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Ratenzahlung für Online-Händler
20.02.2017
PayPal – Neue Services

Ratenzahlung für Online-Händler

Der Möbelkauf im Internet erfreut sich wachsender Beliebtheit. Einer Umfrage des Branchenverbands Bitkom zufolge haben vier von zehn Online-Shoppern dort schon einmal Möbel und andere Einrichtungsgegenstände gekauft. Neben Bequemlichkeitsaspekten wie dem stressfreien Shoppen daheim vom Tablet oder Laptop aus schätzen Kunden online angebotene Zusatzservices wie eine Beratung per Chat, Online-Tools für die Planung von Räumen und Möbelstücken oder Produktbewertungen anderer Käufer. Was sie bislang oft noch …

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Multichannel Payment
20.02.2017

Multichannel Payment

Der Kunde, der sich heute im Einzelhandel bewegt, ist inzwischen digital geprägt. Er erwartet die schnelle, einfache und komfortable Informationsbeschaffung, personalisierte Angebote und leicht anzuwendende Transaktionsfunktionen über alle Kanäle hinweg. Denn zeitgemäßes „Anytime-anywhere-Shopping“ erfordert nahtlose Customer Journeys, die dem Kunden permanente Kanalwechsel vor, während und nach dem Kauf unproblematisch ermöglichen. Auch beim Thema Zahlung lauten die Zauberwörter: Digitalisierung, …

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Mit eBay ins Netz
10.11.2016
eBay – Multichannel-Strategien

Mit eBay ins Netz

Im Möbelsegment spielt der Handel im Internet nach anfänglicher Zurückhaltung eine immer größere Rolle. Inzwischen kaufen vier von zehn Online-Shoppern laut einer Umfrage des Digitalverbands Bitkom Möbel und Einrichtungsgegenstände im Netz. Der Online-Handel etabliert sich immer mehr in der Branche – dies zeichnet sich auch im Umsatzwachstum ab: 2015 wurde im Netz ein Handelsvolumen von über 1 Mrd. Euro erzielt. Bis 2020 prognostiziert der „Branchenfokus Möbel 2016“ des IFH Köln und …

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Individuelle Lösungen
Mit E-Commerce in der Möbelbranche punkten

Ebay eröffnet dem Möbelhandel einen zusätzlichen Vertriebskanal, um neue Zielgruppen weltweit zu erschließen

Die Möbelbranche setzt sich im Online-Handel immer weiter durch und gewinnt im Netz zunehmend an Bedeutung. Der Bundesverband des Deutschen Möbel-, Küchen- und Einrichtungsfachhandels (BVDM) meldet, dass der Umsatz im letzten Jahr um 4,2% auf 32,6 Mrd. Euro gewachsen ist. Die Tendenz für dieses Jahr ist steigend. Deshalb müssen sich Möbelhändler im Internet gemeinsam mit Online-Marktplätzen breiter aufstellen, um ihre Kunden auch weiterhin optimal zu erreichen.  Multichannel-Konzepte als Sprungbrett …

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Digitalisierung
Strategien für den Kulturwandel

„d!conomy: join – create – succeed“ lautete das Motto der diesjährigen CeBIT. Das Fazit von Politik und Verwaltung, von Forschung und Lehre, von Wirtschaft und insbesondere dem Konsumenten scheint eindeutig: Deutschland ist auf dem Weg in die digitale Zukunft. Um diesen ganzheitlichen evolutionären Prozess zu meistern, müssen Unternehmen die Weichen stellen. Von Lior Yarom Daten und Technologien durchdringen nicht mehr nur alle unsere geschäftlichen sowie privaten Lebensbereiche, sondern nehmen Einfluss …

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Neue Vertriebsmodelle für Marken
Chancen-Gleichheit im Web

Multichannel mit eBay – individuelle Wege zur optimalen Vertriebsstrategie der Zukunft

Die Digitalisierung und Vernetzung aller Absatzkanäle vom Ladengeschäft über Online-Shops bis zu mobilen Apps treibt die Fortentwicklung von Vertriebsmodellen immer stärker voran. Die dafür entscheidenden Fragen sind: Welche Konzepte und Strategien müssen konkret verfolgt werden, um im Handel der Zukunft erfolgreich zu sein? Und welcher Weg ist dabei für mein Unternehmen der beste? Auf der Suche nach dieser erfolgreichen Vertriebsstrategie über alle Kanäle bietet eBay Händlern und Herstellern …

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Herausforderung Touchpoints

Mixed Reality, Touchpoint, Customer-Journey, Customer-Experience ... Nicht nur die Digitalisierung mit ihren technokratischen Begriffen schafft Verwirrung. Diverse Anglizismen aus dem Marketingumfeld verbessern nicht gerade das Verständnis für eines der wertvollsten Güter, das wir im Wirtschaftsleben kennen: den Kontakt mit interessierten Kunden. Touchpoints bezeichnen die massiv zunehmenden Kontaktchancen zwischen Unternehmen, Marken, Produkten und ihren Kunden. Diese in ihrer Vielfalt und Vernetzung erfolgreich zu managen, ist eine …

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