Digitalisierung, Daten & IT

Online-Handel leicht gemacht

eBay – Neue Konzepte
Online-Handel leicht gemacht

eBay bietet neue Services und Trainings zur Unterstützung für Händler jeder Größe

Ob Möbel- oder Küchensortiment – immer mehr Kunden kaufen ihre Einrichtungsgegenstände auch online. Laut Branchenverband BVDM wurden …

Weiterlesen …
Lorena Küchen entscheidet sich für Ideal Spaces

20-20 Technologies
Lorena Küchen entscheidet sich für Ideal Spaces

Osnabrück. 2020, Anbieter von Anwendungen und Unternehmenslösungen für die Inneneinrichtungs- und Möbelindustrie, wird in den kommenden Monaten seine …

Weiterlesen …
Software-Anbieter verkauft

20-20 Technologies
Software-Anbieter verkauft

Westwood (USA). Der Softwareanbieter 2020 Technologies Inc. (2020) hat einen neuen Besitzer. Wie das Unternehmen gestern bekannt gab, hat man eine endgültige …

Weiterlesen …
Schnelle und flexible Ratenzahlung für den POS und E-Commerce

TeamBank – Neue Konzepte
Schnelle und flexible Ratenzahlung für den POS und E-Commerce

Die neue Teilzahlungslösung „ratenkauf by easyCredit“ soll auch den stationären Möbelhandel überzeugen

Die TeamBank AG, mit ihrem Produkt „easyCredit“ der Experte für Liquiditätsmanagement der Genossenschaftlichen FinanzGruppe, bietet …

Weiterlesen …
„Haus & Garten

eBay
„Haus & Garten" macht die meisten Umsatzmillionäre

34% des Umsatzes im Club der eBay-Umsatzmillionäre werden im Bereich „Haus & Garten“ generiert. Dahinter folgen …

Weiterlesen …
EDI und Datenverkehr der Möbellogistik im Fokus

EDI und Datenverkehr der Möbellogistik im Fokus

Das DCC e.V. entwickelt sich stürmisch und immer neue Arbeitsfelder kommen auf die Branchenorganisation zu. Aktuell sind dies die „jüngsten Kinder“ des Verbands: der Arbeitskreis EDI und – seit Anfang Februar – die Initiative ZIMLog.

Beide werden wohl eine den anderen Arbeitseinheiten des DCC vergleichbare stürmische Entwicklung erfahren. Denn der elektronische Austausch von …

Weiterlesen …
Weltweit im Einsatz

Weltweit im Einsatz

Daten Competence Center (DCC) mit internationaler Akzeptanz

Das Daten Competence Center  (DCC e.V.) in Herford, unter Berücksichtigung seiner Vorgänger-Organisation in diesen Wochen 20 Jahre jung, …

Weiterlesen …
Ratenzahlung für Online-Händler

PayPal – Neue Services
Ratenzahlung für Online-Händler

Der Möbelkauf im Internet erfreut sich wachsender Beliebtheit. Einer Umfrage des Branchenverbands Bitkom zufolge haben vier von zehn …

Weiterlesen …
Multichannel Payment

Multichannel Payment

Der Kunde, der sich heute im Einzelhandel bewegt, ist inzwischen digital geprägt. Er erwartet die schnelle, einfache und komfortable …

Weiterlesen …
Kika/Leiner optimiert B2B-Prozesse

Diomex – Digitalisierungs-Lösungen
Kika/Leiner optimiert B2B-Prozesse

Österreichische Steinhoff-Tochter setzt seit letztem Mai die B2B-Kommunikations-Lösung „XcalibuR“ von Diomex ein

Die Rudolf Leiner GmbH mit Sitz in St. Pölten setzt seit Mai die B2B-Kommunikations-Lösung „XcalibuR“ ein. Die Lösung der Diomex …

Weiterlesen …
Unterwegs mit der Mission Guided Selling

Crystal Design – Digitalisierungs-Strategien
Unterwegs mit der Mission Guided Selling

Interview mit Paul Aichner, Geschäftsführer der Crystal Design GmbH, Brixen (Italien)

MM: Herr Aichner, laut Matthias Baumann, dem CEO Ihres Kunden Möbel Pfister AG in der Schweiz, hat die digitale Vernetzung zu einer enormen …

Weiterlesen …
Möbel schnell und effizient klassifizieren

Möbel schnell und effizient klassifizieren

DCC-Fachbeirat Handel berät über optimale Strategie zur Sortiments-Klassifikation

Im vorerst jüngsten Meeting nach den Fachbeiratssitzungen der Herstellersegmente Küche/Bad, Polster und Wohnen fand Mitte Oktober der in diesem …

Weiterlesen …
Mit eBay ins Netz

eBay – Multichannel-Strategien
Mit eBay ins Netz

E-Commerce etabliert sich mehr und mehr in der Möbelbranche

Im Möbelsegment spielt der Handel im Internet nach anfänglicher Zurückhaltung eine immer größere Rolle. Inzwischen kaufen vier von …

Weiterlesen …
Mehr Schlagkraft für die Möbelbranche

Mehr Schlagkraft für die Möbelbranche

Datenschätze: FURNeCorp reformiert die Branchenkultur, damit kein Feedback mehr verloren geht | Neues Modul

Weiterlesen …
Zukunftssicher im E-Commerce

Plentymarkets – Neue Konzepte
Zukunftssicher im E-Commerce

plentymarkets’ ERP-System für effektiven Multichannel-Vertrieb – Best-Practice-Beispiel: Ehring Markenmöbel

Der Möbelproduzent Ehring nutzt die ERP-Software von plentymarkets für den Direktvertrieb im eigenen Online-Shop. Warum er sich dafür …

Weiterlesen …
Mit E-Commerce in der Möbelbranche punkten

Individuelle Lösungen
Mit E-Commerce in der Möbelbranche punkten

Ebay eröffnet dem Möbelhandel einen zusätzlichen Vertriebskanal, um neue Zielgruppen weltweit zu erschließen

Die Möbelbranche setzt sich im Online-Handel immer weiter durch und gewinnt im Netz zunehmend an Bedeutung. Der Bundesverband des Deutschen …

Weiterlesen …
Stellt auf Software-Lösung 2020 Insight um

Hummel Küchenwerk
Stellt auf Software-Lösung 2020 Insight um

Norderstedt/Osnabrück. Bereits seit Anfang Mai steuert das Unternehmen Hummel Küchenwerk aus Norderstedt bei Hamburg seine gesamte Küchenproduktion über die …

Weiterlesen …
Planen auf Knopfdruck

IWOFurn
Planen auf Knopfdruck

VieleUnternehmen tun sich schwer. Gerade einmal jedes zehnte Unternehmen gibt an, Industrie 4.0-Anwendungen und -Strategien vollständig in den …

Weiterlesen …
Projekt FURNeCorp nimmt Fahrt auf

Projekt FURNeCorp nimmt Fahrt auf

Feedbackmanagement in der Einrichtungsbranche – ein wichtiger Beitrag zur Digitalisierung. Ein Beitrag von Hannes Becker, Iwofurn

Weiterlesen …
Strategien für den Kulturwandel

Digitalisierung
Strategien für den Kulturwandel

„d!conomy: join – create – succeed“ lautete das Motto der diesjährigen CeBIT. Das Fazit von Politik und Verwaltung, von …

Weiterlesen …
Möbel-Handel im Boot!

Möbel-Handel im Boot!

Das Daten Competence Center (DCC) wächst 2016 um einen Fachbeirat auch für den Möbelhandel – damit bildet es nun die Branche vollständig ab.

Weiterlesen …
Chancen-Gleichheit im Web

Neue Vertriebsmodelle für Marken
Chancen-Gleichheit im Web

Multichannel mit eBay – individuelle Wege zur optimalen Vertriebsstrategie der Zukunft

Die Digitalisierung und Vernetzung aller Absatzkanäle vom Ladengeschäft über Online-Shops bis zu mobilen Apps treibt die Fortentwicklung von …

Weiterlesen …
Herausforderung  Touchpoints

Herausforderung Touchpoints

Mixed Reality, Touchpoint, Customer-Journey, Customer-Experience ... Nicht nur die Digitalisierung mit ihren technokratischen Begriffen schafft Verwirrung. …

Weiterlesen …