Content Marketing

Experten Beitrag Regeln für gutes Content Marketing?
15.02.2019
Thorsten Ising

Regeln für gutes Content Marketing?

Gibt es feste Regeln für gutes Content Marketing? Nein, es gibt keine allgemeinen Regeln oder Richtlinien für gutes Content Marketing - aber Hinweise, Tipps und Ratschläge. Einen davon führe ich näher aus. Der Konsument im Mittelpunkt Wir als Unternehmen wollen in erster Linie verkaufen. Was auch immer. Dafür setzen wir Botschaften, platzieren Werbung und preisen unsere Waren/Dienstleistungen an. Im Content Marketing sollte das Logo, das Unternehmen und die "Ware" in den Hintergrund und der Mehrwert …

Experten Beitrag Content Marketing ist nicht mit Werbung gleich zu setzen
07.12.2018
Thorsten Ising

Content Marketing ist nicht mit Werbung gleich zu setzen

Ist das Buzzword "Content Marketing" mit Werbung gleichzusetzen? Nein, definitiv nicht. Während sich Werbung mit der rein positiven Darstellung von Produkten, Unternehmen oder Leistungen beschäftigt, liegt der Fokus beim Content Marketing auf der mehrwertigen Information für ein klar definiertes und abgegrenztes Publikum. Nutzbringende oder nützliche Information, vertiefende Erkenntnisse und vermitteltes Wissen oder auch schlicht Entertainment. Doch warum wird es dann überhaupt eingesetzt? Was bringt Content …