Im Experten-Slot Online-Marketing erfahren Sie alles über einen erfolgreichen und zielgruppenspezifischen Marken-Auftritt im Worl Wide Web. Lassen Sie sich von unseren MÖBELMARKT-Experten beraten, inspirieren und neue Wege aufzeigen.
Dass Instagram einer Marke oder einem Produkt nützlich sein kann, eine hohe Reichweite zu erzielen, ist Unternehmen bereits bekannt. Wir stellen den Instagram Challenge Trend vor, der bei der Generierung neuer Follower hilft, der die Interaktionsrate weiter stärkt und der Unternehmen hilft, ihre Kunden besser kennen zu lernen.
Wörtlich und sinngemäß ist mit der Begrifflichkeit “Challenge” nichts anderes als eine Herausforderung gemeint: Überwiegend steht bei einer Social Media Challenge der …
Die Interaktion mit den Lesern und Fans innerhalb der sozialen Kanäle ist enorm bedeutend für ein einträgliches Social Media Marketing. Die User schätzen den Austausch, um das Gefühl von Authentizität und Gemeinschaft zu erleben und einen persönlichen Mehrwert zu generieren. Das Community Management umfasst alle Methoden und Tätigkeiten rund um Konzeption, Aufbau, Leitung, Betreuung und Optimierung dieser virtuellen Gemeinschaft.
Was Sie beachten müssen, um das Community Management Ihres …
Der Bettenfachhandel muss sich vor allem gegen viele Start-ups im „One-fits-all“-Bereich behaupten. Auch der Möbelhandel, die Matratzen- Discounter und der Onlinehandel machen den lokalen, stationären Händlern Konkurrenz. Deshalb hat der Verband der Bettenfachgeschäfte (VdB) mit der digitalen Plattform moebel.de eine regionale und zielgruppenaffine Onlinekampagne gestartet.
Social Media ist weiter auf Erfolgskurs und dominiert die Online-Nutzungszeit der Deutschen. Von täglich drei Stunden entfällt die meiste Zeit – rund eine Stunde – auf Kanälen wie Facebook, Instagram, Pinterest & Co. (https://www.internetworld.de/social-media/wichtigsten-social-media-themen-2019-1655006.html?seite=2). Für Händler bedeutet dies, dass Social Media auch weiterhin eine zentrale Rolle im Marketing Mix spielen muss. Allerdings reicht laut BVDW ein „ineffektives Grundrauschen“ nicht …
Rund drei Stunden pro Tag verbringt der Deutsche am Tag im Internet – Shopping spielt dabei jedoch eine untergeordnete Rolle. Gerade einmal neun Minuten werden für den digitalen Konsum genutzt (Digitaler Shopping Index 2018, Innofact AG, https://innofact-marktforschung.de/wp-content/uploads/2018/09/Digital_Shopping_Index.pdf). Zusätzlich verschwimmen dank des grenzüberschreitenden Handels internationale Grenzen, so dass neue Marktteilnehmer aus den USA und Asien ihre Produkte nun auch auf Marktplätzen wie Amazon in Europa …
moebel.de, Deutschlands größtes digitales Einrichtungsportal steigerte die Zugriffe in 2018 um mehr als 20% gegenüber dem Vorjahr. Pünktlich zur IMM 2019 und der Living Kitchen läßt moebel.de das Jahr 2018 Revue passieren.
Insgesamt über 40 Millionen Visits vermeldet das Hamburger Unternehmen für das Jahr 2018. Das ist eine Steigerung um mehr als 20% gegenüber dem Jahr 2017.
Der stationäre Handel soll vorerst weiterhin im Mittelpunkt der Kaufentscheidung stehen. Das ist ein entscheidendes Bedürfnis, welches der Möbelhandel allerdings ungern kommuniziert. Denn vor Kritik an der mangelnden Digitalisierung kann sich der Handel nicht retten. Die damit verbundene Herausforderung der Branche stellt allerdings ein Dilemma dar. Wie schafft es der Handel, den Kunden auf seine Verkaufsflächen zu holen? Welche Rolle eine individuelle online und offline Vermarktung dabei spielt, gehen wir in dem WOHNKLAMOTTE imm …
In den Anzeigen liest man: „Wir verkaufen keine Möbel, wir helfen verkaufen!“ Was dahinter steckt präsentiert moebel.de auf der imm Cologne.
Als kompetenter Begleiter zeigt moebel.de seine Produkte für alle stationären, Online, Multichannel-Händler, den Marken und Herstellern. Um als digitaler Partner sich für die Branche noch besser aufstellen zu können hat sich moebel.de dazu entschlossen zwei weitere Dienstleister mit auf dem Stand aufzunehmen.
Wie das Usability-Testessen zur Optimierung von Produkten und Webseiten beträgt
Wenn Pizza und Bier auf der Speisekarte stehen, dann ist es wieder Zeit für die Veranstaltungsreihe: Usability-Testessen. Gastgeber in Hamburg war dieses Mal WOHNKLAMOTTE.de. In mehreren Teams, die an Speeddating erinnern, wurden bei gelöster Stimmung Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge von echten Nutzern geäußert. Im Test: Websites, Apps, Prototypen oder gar Skizzen auf Papier. Die wichtigsten Learnings für die Optimierung von Webseiten lesen Sie in diesem Expertenbeitrag.
Mit Speedtesting gegen die …
Die Vernetzung von Online-Shop und stationärem Handel mit aussagekräftigen Produktdaten wird immer relevanter
moebel.de als Branchenspezialist und die Digitalagentur hmmh haben eine gemeinsame Studie veröffentlich, die belegt, dass mit 54 Prozent mehr als die Hälfte der Online-Käufer vor der Anschaffung eines Möbels im stationären Geschäft recherchieren. 85% der stationären Käufer haben sich vorab online informiert. Die Studie macht deutlich, dass eine enge Verzahnung von on- und offline für den Möbelmarkt zukunftsentscheidend ist und aussagekräftige Informationen über Produkte dafür essentiell sind.
Mit mehr als 150 Gästen aus der digitalen Interior- und Lifestyle-Branche, mit renommierten Speakern und erlebnisreichen DIYs wurde das Motto „Gemeinsam wachsen“ auf der WOHNKLAMOTTE Konferenz 2018 am 30. Oktober in Hamburg vorangetrieben und mit Leben gefüllt.
Der MÖBELMARKT, exklusiver B2B-Medienpartner der WOHNKLAMOTTE Konferenz 2018, wünscht viel Spaß beim Recap-Video.
Hier finden Sie außerdem unseren Nachbericht zur Konferenz – mit
Hamburg/Nürnberg. Unsere MÖBELMARKT-Experten von Wohnklamotte haben am gestrigen Dienstag, den 30. Oktober, zu ihrer Konferenz 2018 nach Hamburg geladen. Unter dem Motto „Gemeinsam wachsen“ drehte sich in der liebevoll dekorierten Location der Weyer + Grill Studios alles rund um die Themen Content Marketing und Story Telling im Möbel und Interior Bereich.
Hauptadressaten der gut besuchten Veranstaltung waren Influencer und Blogger, aus denen auch das Gros des Publikums bestand. Mittendrin auch der MÖBELMARKT als …
Heute haben wir Andrea Fischer (Geschäftsführerin, G+J Living Digital GmbH) und Christina Klein (Head of Community, G+J Living Digital GmbH) im Interview für die WOHNKLAMOTTE Konferenz 2018. In ihrem Vortrag thematisieren die beiden den Community-Gedanken im Crossmedia-Mix, welcher bei COUCH durch die Online Community und dem Printmagazin voneinander profitieren.
Welcher Marketingkanal ist aus Deiner Sicht der spannendste zur Kundengewinnung und warum?
Andrea Fischer: Der Mix aus Kanälen ist entscheidend. Und diesen …
Wir haben heute Svenja Teichmann im Interview für die WOHNKLAMOTTE Konferenz am 30.10.2018. Als Beirätin der Social Media Week und Geschäftsführerin der Content- & Online-Marketing Agentur crowdmedia berät sie Kunden im B2B- & B2C- Bereich mit dem Fokus auf Digitalstrategie, Social Media und Content Marketing.
Welcher Marketingkanal ist aus Deiner Sicht der spannendste zur Kundengewinnung und warum?
Klassische Beraterantwort: Es kommt darauf an. Die Erfahrung in meinen Projekten (B2C, B2B) zeigt, dass …
Wir haben heute Hendrik Martens (flow:fwd) im Interview für die WOHNKLAMOTTE Konferenz am 30.10.2018. Als mehrfacher Gründer und heutiger kreativer Leiter bei flow:fwd beschäftigt er sich mit der Konzeption und Umsetzung neuartiger Content-Kampagnen. Als stellvertretender Vorstandsvorsitzender des Bundesverband Influencer Marketing e.V. vertritt der die Meinung "(...)dass das Influencer-Marketing, ähnlich wie in den früher 2000ern Social Media-Marketing, keine Modeerscheinung ist, sondern ein fester Bestandteil der …
Wir haben heute Antonia Sutter (SisterMAG) im Interview für die WOHNKLAMOTTE Konferenz am 30.10.2018. Als Mitgründerin von SisterMAG und dem digitalen Medienhaus Carry-On Publishin (COP) ist sie für die strategische Ausrichtung, das Marketing sowie alle finanziellen Angelegeheiten verantwortlich.
1. Welcher Marketingkanal ist aus Deiner Sicht der spannendste zur Kundengewinnung und warum?
Ich finde das Spannendste heutzutage ist, dass nicht ein Kanal für alle der Beste ist. Je nach Zielgruppe und Produkt …
Wir haben heute Dr. Lukas Mezger (Rechtsanwalt UNVERZAGT VON HAVE Rechtsanwälte) im Interview für die WOHNKLAMOTTE Konferenz 2018 (30.10). Mit dem Fachgebiet Medien- und IT-Recht hat er sich insbesondere auf Online- und Mediaagenturen sowie Unternehmen aus der Entertainmentbranche spezialisiert. Ein besonderer Schwerpunkt seiner Arbeit ist neben der Vertragsgestaltung das Onlinemarketingrecht, insbesondere die datenschutzkonforme Durchführung von targeted advertising-Kampagnen.
1. Welcher Marketingkanal ist aus Deiner Sicht …
Wir haben heute Christopher Bärhold (Head of Digital Vitra) für die WOHNKLAMOTTE Konferenz 2018 (30.10) im Interview. Für Vitra verantwortet er die Ausrichtung der digitalen Kommunikationskanäle. Besonders die Crossmediale Entwicklung der Kampagnen spielt für Vitra, als Marke mit innovativen Produkten für Unternehmen, private Nutzer und Architekten, eine entscheidende Rolle.
1. Welcher Marketingkanal ist aus Deiner Sicht der spannendste zur Kundengewinnung und warum?
Für mich persönlich: …
Wir haben heute David Einsiedler (Geschäftsführer & Gründer PLY unestablished furniture ) im Interview für die WOHNKLAMOTTE Konferenz 2018 (30.10.2018). PLY unestablished furniture hat sich als Onlineplattform für alle "vitra. by stores" in Deutschland einen Namen gemacht. Die dazugehörige, auf Augmented Reality basierte App, ergänzt den innovativen Webshop. Auch die Architektur-Unit, PLY Atelier, welche sich durch die Erschaffung moderner Arbeitswelten und außergewöhnlicher Shopdesigns …
Wir haben heute Maximilian Pohlmann (CMO WOHNKLAMOTTE.de) im Interview für die WOHNKLAMOTTE Konferenz 2018 (30.10.2018). Als Online Marketing Experte ist er für die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung der Plattform zuständig.
1.Welche Rolle spielt Cross-Channel-Marketing für Dein Geschäft?
Jedem wird bei der aufmerksamen Beobachtung seines eigenen Kaufverhaltens auffallen, dass sich der Weg zum Kaufabschluss in den letzten Jahren drastisch verändert hat. Die Möglichkeiten und Kanäle einen …
Wir haben heute Josephine Seidel-Leuteritz (Chefredakteurin WOHNKLAMOTTE.de) im Interview für die WOHNKLAMOTTE Konferenz 2018 (30.10.2018).
Als Influencer setzt sie für verschiedene Marken und Kooperationspartner crossmediale Kampagnen auf den Social Media Kanälen und dem Blog von WOHNKLAMOTTE um.
1. Welcher Marketingkanal ist aus Deiner Sicht der spannendste zur Kundengewinnung und warum?
Für mich ist derzeit Instagram insbesondere Instagram Stories der stärkste Marketingkanal zur Kundengewinnung. Dem Kunden werden …
Start-up Pitches vor einer Fachjury sind längst nicht mehr nur im TV zu sehen, sondern erfreuen sich auch in der Interior-& Lifestylebranche großen Zuwachs. Das Format ist auf dem Vormarsch und wir waren als Jurymitglied bei einem Pitch dabei. Welche Fragen sich Start-ups stellen sollten, wenn sie an einem Pitch teilnehmen, erfahren Sie in diesem Expertenbeitrag.
Anfang Juli war Josephine Mitglied der Jury des Start-up Pitches bei Pioneers of Lifestyle, einer Konferenz für Strategien und exklusive Insights der Lifestyle Branche …
Die Lösung für regionale Händler die Kunden auch über den TV zu erreichen
Addressable TV erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Ein Hauptargument für diese Werbeform ist die zielgerichtete Ansprache klar definierter Zuschauergruppen im reichweitenstarken TV-Umfeld. Aber wie genau funktioniert die neue Art von Werbung?
Mit dem Aktionsmelder von moebel.de Angebote digital verlängern
Das Portal moebel.de erweitert sein Serviceangebot um eine Rubrik, die Sonderaktionen der Anbieter veröffentlicht und damit regional oder bundesweit bis zu 5 Millionen Besucher monatlich erreicht. Die Veröffentlichung bei moebel.de ist für jeden Anbieter kostenlos, egal, ob man bereits Partner ist oder nicht. Auf moebel.de können die Besucher des Portals über diese Werbeaktionen oder das Sortiment der angeschlossenen Partner zu stationären Möbelhäusern, auf Online-Shops wie Otto, home24, XXXL oder auf die …
In den Medien hört man immer häufiger von YouTube-Stars und Vloggern. Teenager kreischen bei Meet and Greets, als würden sie einen gefeierten Popstar treffen. Doch was verbirgt sich hinter Vloggern, wie grenzen sie sich von Bloggern ab und warum können Sie Vlogger für den Aufbau Ihrer Brand nutzen? Das erfahren Sie in diesem Beitrag.
Blog und Vlog - wo liegt der Unterschied?
Als Blogger wird eine Person bezeichnet, die einen Blog betreibt. Blog ist die Kurzform von Weblog und setzt sich aus World Wide Web und …
Influencer Marketing professionalisiert sich. Was 2017 noch der neueste Hype am Marketing-Himmel war, wird nun langsam aber sicher zu einer sich weiterentwickelnden und stetigen Disziplin. Langfristige Influencer-Marketing-Kooperationen gehören dazu. Worum es bei langfristigen Influencer-Marketing-Kooperationen geht und wieso es wichtig ist, diese Komponente zu berücksichtigen lesen Sie in diesem Expertenbeitrag.
Native Advertising und Influencer Marketing geben sich die Hand
Influencer Marketing setzt sich …
Digitale Möglichkeiten nutzen auch ohne eigenen Onlineshop? Kostenfrei? Ohne großen Aufwand? Unserer Meinung nach sollte jeder seine digitalen Möglichkeiten nutzen, auch wenn es nicht seinem eigentlichen Vertriebsweg entspricht.