StartUp-Podium


Experten Beitrag Personalisierung von der Erstansprache bis zur Schrankgestaltung
07.06.2019
Conversional GmbH

Personalisierung von der Erstansprache bis zur Schrankgestaltung

Ausgangslage Als Familienbetrieb in dritter Hand verkörpert die Schreinerei Dickmänken Individualität und traditionelles …

Experten Beitrag Externer Akquisekanal, mehr Traffic oder höhere Conversion - was tun?
03.06.2019
Conversional GmbH

Externer Akquisekanal, mehr Traffic oder höhere Conversion - was tun?

Externer Akquisekanal, mehr Traffic oder höhere Conversion: Wenn es darum geht, mehr Kunden Online anzusprechen, um sie in die Filiale zu bekommen, …

Experten Beitrag 8 Schritte zum intelligenten Marken-Aufbau
01.04.2019
FromScratch

8 Schritte zum intelligenten Marken-Aufbau

"DAS BILD DER MARKE IST DIE KUNST DER DIFFERENZIERUNG"                                                              - D AV I D   B R I E R Bevor Sie mit Ihrem Projekt beginnen, müssen Sie sich zwei Fragen stellen. Was ist …

Experten Beitrag Was Händler Online tun und lassen sollten
28.03.2019
Conversional GmbH

Was Händler Online tun und lassen sollten

Müssen Sie als Küchenhändler überhaupt Online aktiv sein? Folgendes spricht dagegen: Küchen verkaufen Sie ohnehin nicht …

FromScratch
Digital vs. Print

Seitdem E-Books auf den Markt gekommen sind, haben Wirtschaftsanalytiker und -berater gesagt, diese elektronische Version der Literatur werde eines der ältesten Schreib- und Lesematerialien allmählich ersetzen: das Papierbuch. Einige denken jedoch das Gegenteil: Der E-Book-Markt sinkt, und gedruckte Bücher können wider Erwarten "den Krieg gewinnen“. Der Übergang vom Papyrus zum Pixel ist eine bemerkenswerte Entwicklung, die die Meinungen in zwei Teile unterteilt: einerseits die Anhänger des digitalen Formats …

FromScratch
Warum ist Corporate Social Responsibility in der heutigen Gesellschaft wichtig?

Um auf dem heutigen Markt wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen Marken einen Sinn hinter ihren Handlungen haben und den Wunsch zeigen, mehr als nur ihren eigenen Gewinn zu bieten. Corporate Social Responsibility (CSR) ist mehr als nur ein Geschäftstrend oder eine Modeerscheinung. Eigentlich sind Marken mit sozialem Auftrag einfach das, was die Verbraucher von heute erwarten. Bei der Planung Ihres nächsten Werbeartikels sollten Sie die Tatsache in Betracht ziehen, dass Verbraucher zwischen 18 und 34 Jahren eine bessere Meinung zu …

Experten Beitrag Wie weit sind wir von signifikanten Marktanteilen von Amazon, Alibaba und Co. im Küchenbereich entfernt?

Conversional GmbH
Wie weit sind wir von signifikanten Marktanteilen von Amazon, Alibaba und Co. im Küchenbereich entfernt?

Vor ein paar Jahren noch unvorstellbar Dass die Plattformökonomie einmal eine derartige Verbreitung erleben würde wie heute hätten sich …

FromScratch
Leben Sie in der Zeit der ,Realität 2.0‘

Erweiterte Realität (Augmented Reality) ist eine neue Technologie, die ihre gewöhnliche Umgebung benutzt aber virtuellen Elementen hinzufügt. Sie haben wahrscheinlich vom „Pokemon Go“ Trend in 2016 gehört, wenn die Straßen voll mit Menschen, auf der Suche nach Pokemon, waren. Diese neue Technologie, die die Grenzen zwischen den realen und virtualen Welten trübt, integriert Graphismus Elementen von Ihrem Schirm in Ihre reale Umgebung. Die sozialen Netzwerken, u.a. Snapchat, Facebook, Instagram benutzen …

FromScratch
Werbegeschenke als Teil der Marketingstrategie

Aufgrund der fortschreitenden Digitalisierung werden viele klassische Werbegeschenke nicht mehr als zeitgemäß angesehen. Dabei haben Bücher, Poster, Puzzles, Magnete oder Kugelschreiber durchaus einige Vorteile.

Aufgrund der fortschreitenden Digitalisierung werden viele klassische Werbegeschenke nicht mehr als zeitgemäß angesehen. Dabei haben Bücher, Poster, Puzzles, Magnete oder Kugelschreiber durchaus einige Vorteile.

FromScratch
Ein Spielposter als Marketingtool

Marken sind immer auf der Suche nach innovativen und kreativen Ideen, um ihren Namen oder das Bild der Firma bekannt zu machen. Wir machen maßgeschneiderte und Familien-gerichtete Kommunikation für Sie! Schauen Sie Sich unser Beispiel für Continental Foods an. Was war ihr Plan? Sie wollten ihre Umsätze erhöhen und die Marke „Devos & Lemmens“ ins Gefecht führen. Was haben wir gemacht? Wir haben lustige Pommesfiguren erfunden und integrierten diese in verschiedenen Spielpostern. Die Fritten brachten …