Marketing & Kommunikation

Experten Beitrag Warum kein Weg am Story Marketing vorbei führt

WOHNKLAMOTTE
Warum kein Weg am Story Marketing vorbei führt

Wie Sie Ihre Produkte emotional aufladen und Vertrauen in Ihre Marke schaffen

Story Marketing ist dieser Tage eine unverzichtbare Strategie. Wie Influencer Ihrer Marke zu mehr Aufmerksamkeit verhelfen können und wie wir dieses …

Sechs von zehn Deutschen kaufen Gartenartikel online

eBay-Umfrage
Sechs von zehn Deutschen kaufen Gartenartikel online

Dreilinden/Berlin. Trotz noch weitgehend winterlicher Temperaturen bereiten Besitzer von Außenanlagen ihre Gärten, Terrassen und Balkone auf die Frühlings- und …

Weiterlesen …
Wohnklamotte.de

Experten-Talk
Wohnklamotte.de

Seit Anfang Februar als MÖBELMARKT-Experte online aktiv: Wohnklamotte. Maximilian Pohlmann, Leiter Online Marketing bei Wohnklamotte, gemeinsam mit …

Weiterlesen …
Experten Beitrag Influencer Marketing - So gelingt es!

WOHNKLAMOTTE
Influencer Marketing - So gelingt es!

Checkliste mit den 5 wichtigsten Tipps

Die Zusammenarbeit mit Influencer, sprich Influencer Marketing lässt sich nicht mit herkömmlichen Marketing Kampagnen vergleichen. Welche …

Experten Beitrag Influencer Marketing: Das sollten Sie vermeiden!

WOHNKLAMOTTE
Influencer Marketing: Das sollten Sie vermeiden!

Checkliste mit den 5 wichtigsten Tipps

Die junge Online-Marketing Disziplin Influencer Marketing ist auf der Überholspur. Welche fünf Punkte in der Zusammenarbeit mit den neuen …

Experten Beitrag Was kann die neue Generation von Meinungsmachern und wie kann man sie für den Möbelmarkt effektiv nutzen

WOHNKLAMOTTE
Was kann die neue Generation von Meinungsmachern und wie kann man sie für den Möbelmarkt effektiv nutzen

Warum Sie Influencer Marketing auf dem Radar haben sollten

Gezieltes Influencer Marketing ist längst nicht mehr nur im Fashion, Beauty und Lifestyle Segment anzusiedeln, sondern findet auch im Möbel- und …

Experten Beitrag Always On ist die Devise

moebel.de Einrichten und Wohnen AG
Always On ist die Devise

Warum eine lange Verfügbarkeit im Netz wichtig für Ihre Produkte ist.

Oft werden wir von moebel.de gefragt, warum man nicht immer seine Produkte im Datenfeed entfernen sollte, sondern lieber die Sichtbarkeit über unser dynamisches Bietverfahren einschränken sollte. Die Verfügbarkeit der Produkte im Netz ist eines der wichtigsten Kriterien für den Erfolg Ihres Onlineshops. Zwischen Bedarfsfeststellung und tatsächlichem Kauf liegen teilweise mehrere Monate. Aus diesem Grunde ist es von extrem hoher Wichtigkeit, dass ein User sein relevantes Produkt jederzeit am gewohnten Ort wiederfinden kann.

Prognostiziert wachsende Wirtschaftskraft selbstständiger Mütter

eBay-Untersuchung
Prognostiziert wachsende Wirtschaftskraft selbstständiger Mütter

Dreilinden/Berlin. Gesetzliche Frauenquote und Entgelttransparenzgesetz – trotz gesetzlicher Regelungen und öffentlichem Diskurs gehe die Entwicklung des Megatrends …

Weiterlesen …
Experten Beitrag „Wieso machen wir nichts mit Instagram?“

moebel.de Einrichten und Wohnen AG
„Wieso machen wir nichts mit Instagram?“

Welche sozialen Netzwerke sich für Sie lohnen – und welche nicht

Welche sozialen Netzwerke sich für Sie lohnen – und welche nicht. Die Übersicht der relevanten Sozialen Netzwerke und Empfehlungen für die Möbelbranche gibt es in diesem Artikel von unseren Experten. Sie möchten einfach nur gezielt Kampagnen auf bestimmten Netzwerken verlängern? Wir beraten Sie gerne, wie wir Sie dabei unterstützen können.

Experten Beitrag Bilder, Bilder und nochmals Bilder

moebel.de Einrichten und Wohnen AG
Bilder, Bilder und nochmals Bilder

Das Must Have des Onlinehändlers

Ganz besonders im Möbelgeschäft ist die subjektive Vorstellungskraft des Users gefragt, um ihn vom Online-Kauf zu überzeugen. In diesem Sinne sollten Online-Händler auf eine hohe Quantität und Qualität der Bilder achten, um die Vorzüge und die Ausführung ihrer Produkte zu vermitteln. Erfahrungsgemäß konvertieren solche Produktanzeigen am besten, die das Möbelstück im Kontext seiner Benutzung zeigen...

Experten Beitrag Wie man als stationärer Möbelhändler neue  (Internet-)Zielgruppen erreicht

moebel.de Einrichten und Wohnen AG
Wie man als stationärer Möbelhändler neue (Internet-)Zielgruppen erreicht

digitale Produkte einfach und unkompliziert für sich nutzen

Ab sofort bietet moebel.de die Verknüpfung des Nutzerstandortes mit den nachgewiesenen Produktinteressen der moebel.de-Nutzer während der …

Experten Beitrag Werden mit der Digitalisierung die klassischen Meinungsmacher verdrängt?

WOHNKLAMOTTE
Werden mit der Digitalisierung die klassischen Meinungsmacher verdrängt?

Die wichtige Rolle von Authentizität und kontextsensitiven Content

Digitalisierung was passiert da eigentlich gerade?  Mit der Digitalisierung verändern sich viele Dinge, doch wie sieht es eigentlich …

Experten Beitrag Marken wieder relevant für den User machen

WOHNKLAMOTTE
Marken wieder relevant für den User machen

Willkommen auf dem neuen Experten-Profil von WOHNKLAMOTTE.de

Marken wieder relevant für den User machen Warum user-sensitive Content-Produktion Brands wieder ganz nach vorne bringen kann Dass …

Experten Beitrag Die App als ein zentrales Element bei der Kundenkommunikation

moebel.de Einrichten und Wohnen AG
Die App als ein zentrales Element bei der Kundenkommunikation

Als Martin Cooper, der Erfinder des ersten Mobiltelefons, am 3. April 1973 auf der 6th Avenue in New York den ersten Anruf über ein Mobiltelefon …

Experten Beitrag Was ist Google Shopping und welche Chancen ergeben sich daraus?

moebel.de Einrichten und Wohnen AG
Was ist Google Shopping und welche Chancen ergeben sich daraus?

Was ist Google Shopping? Bereits seit einigen Jahren verzeichnet Google mit seinem Produkt-Vergleichsdienst Google Shopping große Erfolge. Sucht …

Gründermonat Januar

eBay
Gründermonat Januar

Dreilinden/Berlin. Aktuelle Datenerhebungen aus dem vergangenen Jahr zeigen, dass der Januar mit knapp 1.700 neuen Händlern der Monat mit den meisten Neuanmeldungen eines …

Weiterlesen …
Experten Beitrag Informationen sind Ihr Geschäft!

moebel.de Einrichten und Wohnen AG
Informationen sind Ihr Geschäft!

Wieso ein informationsreicher Datenfeed die Grundlage für ein erfolgreiches Produktlisting ist.

Stellen Sie sich vor, Sie suchen ein Sideboard aus massivem Teakholz, 200 cm breit, 50 cm tief, mit Schubläden und verschließbaren Türen. …

Experten Beitrag Herzlich Willkommen!

moebel.de Einrichten und Wohnen AG
Herzlich Willkommen!

Auf dem neuen Experten-Profil von moebel.de

Im neuen Experten-Profil von moebel.de, des größten Einrichtungsportals für die Themenbereiche Möbel, Einrichten und …

Das geheime Weihnachtsgeschäft im Januar

eBay
Das geheime Weihnachtsgeschäft im Januar

Dreilinden/Berlin. Wenn das neue Jahr beginnt, liegt für die meisten Online-Händler die anstrengendste Zeit hinter ihnen. Für einige beginnt jedoch erst mit dem neuen …

Weiterlesen …
Online schon auf Platz 2

EHI-Marketingmonitor 2017
Online schon auf Platz 2

In der jährlichen Studie zum Mediamix im Handel unter­sucht das EHI Retail Institute, wie das Marketing seine Mediamix-Modelle an veränderte …

Weiterlesen …
Experten Beitrag Was bleibt, was kommt: unser Jahresausblick

eBay GmbH
Was bleibt, was kommt: unser Jahresausblick

Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu. Zeit, einen kurzen Rück- und Ausblick auf die Möbelbranche zu werfen, um mit dem passenden Erfolgsrezept in …

Experten Beitrag Das E-Commerce Erfolgsrezept für 2018

eBay GmbH
Das E-Commerce Erfolgsrezept für 2018

Die Möbelbranche blickt gespannt in ein neues Jahr und es wird sich zeigen, welche neuen Trends sich dauerhaft durchsetzen. Für ein erfolgreiches …

Influencer Marketing gewinnt an Bedeutung

Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) und Influry
Influencer Marketing gewinnt an Bedeutung

Düsseldorf/Berlin. Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) und Influry haben in einer Studie herausgefunden, dass jeder sechste deutsche Online-User im Alter von 14 bis …

Weiterlesen …
Cyber Week bei deutschen Verbrauchern angekommen

eBay-Umfrage
Cyber Week bei deutschen Verbrauchern angekommen

Dreilinden/Berlin. Genau einen Monat vor Heiligabend startet bei eBay am morgigen Freitag, den 24. November, die Cyber Week. Bis zum kommenden Montag, den 27. November, bietet …

Weiterlesen …
„Im Netz sollte man Sie gut finden“

moebel.de Einrichten und Wohnen AG
„Im Netz sollte man Sie gut finden“

Durch regionale Online-Werbung Kunden fürs stationäre Geschäft gewinnen

Im Rahmen des Online-Marketings bringt moebel.de zusammen, was zusammengehört: Händler, Hersteller und Endverbraucher. Und dabei liegt der Fokus …

Weiterlesen …
Präsenz in beliebter SAT.1-Kochshow

Smeg
Präsenz in beliebter SAT.1-Kochshow

München. Mit nur einem Löffel Spitzenköche begeistern: Das müssen die Kandidaten in der SAT.1 Kochshow „The Taste“. Wer …

Weiterlesen …
Experten Beitrag Mit eBay entspannt ins Weihnachtsgeschäft

eBay
Mit eBay entspannt ins Weihnachtsgeschäft

In weniger als zwei Monaten ist der erste Advent. Für die Einen die schönste, für Andere eher die anstrengendste, insbesondere für den …

Sucht die kreativsten und erfolgreichsten Verkäufer

eBay
Sucht die kreativsten und erfolgreichsten Verkäufer

Dreilinden/Berlin. eBay startet am heutigen Dienstag, den 24. Oktober, in Deutschland die eBay Händler-Awards, um seine kreativsten und erfolgreichsten Händler …

Weiterlesen …
Positive Zukunftsaussichten

eBay – Neue Programme
Positive Zukunftsaussichten

eBay: Baby-Boom steigert Umsätze mit Kindermöbeln

Doppelt gute Nachrichten für Händler und Hersteller der Möbelbranche: Die Deutschen bekommen mehr Babys und geben außerdem auch mehr …

Weiterlesen …