Marketing & Kommunikation

Experten Beitrag Branding für Bewegtbild Teil 2

WOHNKLAMOTTE
Branding für Bewegtbild Teil 2

Blogger vs. Vlogger

In den Medien hört man immer häufiger von YouTube-Stars und Vloggern. Teenager kreischen bei Meet and Greets, als würden sie einen gefeierten …

Launcht neue Website „Händlerrepublik“

eBay
Launcht neue Website „Händlerrepublik“

Dreilinden/Berlin. Als einer der größten Online-Marktplätze der Welt bildet eBay auch in Deutschland einen signifikanten Teil des Online-Handels ab: 42% aller …

Weiterlesen …
Experten Beitrag Die Professionalisierung des Influencer Marketings

WOHNKLAMOTTE
Die Professionalisierung des Influencer Marketings

Wie langfristige Kooperationen dazu beitragen

Influencer Marketing professionalisiert sich. Was 2017 noch der neueste Hype am Marketing-Himmel war, wird nun langsam aber sicher zu einer sich …

Experten Beitrag Aktionen- und Rabatte erfolgreich digital verlängern

moebel.de Einrichten und Wohnen AG
Aktionen- und Rabatte erfolgreich digital verlängern

Jetzt kostenfrei und ohne Bindung mit moebel.de

Digitale Möglichkeiten nutzen auch ohne eigenen Onlineshop? Kostenfrei? Ohne großen Aufwand? Unserer Meinung nach sollte jeder seine digitalen Möglichkeiten nutzen, auch wenn es nicht seinem eigentlichen Vertriebsweg entspricht.

Große Fußballturniere sind Umsatzbringer

eBay
Große Fußballturniere sind Umsatzbringer

Dreilinden/Berlin. Wenn in drei Wochen die Weltmeisterschaft ihren Auftakt feiert, beginnt auch die Zeit der Fußball- und Grillabende im heimischen Wohnzimmer und …

Weiterlesen …
Experten Beitrag Die Vorteile des ROPO Effektes

moebel.de Einrichten und Wohnen AG
Die Vorteile des ROPO Effektes

... und wie Möbelhändler dies am besten für sich nutzen können!

Online gesucht, Offline gekauft – die Digitalisierung des Marktes macht es möglich und schafft für die Händler viele Vorteile, auch wenn der einfache Möbelkauf zu einem komplexen Projekt geworden ist. Wie man Verbraucher erreicht, die sich über Produkte online nur informieren möchten und das Ladengeschäft suchen, wo sie das Produkt live erleben können. Als stationärer Händler sollte man alle Vorteile des ROPO-Effekt - Research Online Purchase Offline ausnutzen und seinen USP gegenüber dem reinen Onlinehandel ausschöpfen.

Experten Beitrag Branding durch Bewegtbild

WOHNKLAMOTTE
Branding durch Bewegtbild

Warum Youtube als Marketingkanal zunehmend wichtiger wird

Videomarketing und Bewegtbild sind in aller Munde und mittlerweile nicht mehr wegzudenken aus dem Portfolio von Marketinginstrumenten. Um Kunden zu …

Wer sein Angebot anpasst, gewinnt

eBay – Neue Konzepte
Wer sein Angebot anpasst, gewinnt

Der Kunde im Mittelpunkt

Der digitale Wandel verändert eine ganze Kundengeneration. Die Generationen Y und Z, also die heute 20- bis 35-Jährigen, machen bereits einen …

Weiterlesen …
Dreifach ausgezeichnet beim „WorldMediaFestival“

Vogelsänger Studios
Dreifach ausgezeichnet beim „WorldMediaFestival“

Hamburg. Am Mittwoch, den 16. Mai, wurden im Rahmen einer feierlichen Gala des „WorldMediaFestivals“ im Delphi Showpalast in Hamburg die intermedia-globe …

Weiterlesen …
Experten Beitrag Die neue Reichweitenverlängerung im Online Marketing

WOHNKLAMOTTE
Die neue Reichweitenverlängerung im Online Marketing

Wie Möbelmarken den B2B2C Ansatz nutzen können

Grenzen durchbrechen. Das ist die Methode, die durch eine Verlängerung von B2B zu B2B2C mittlerweile zu den effektivsten Mitteln gehören, um …

Experten Beitrag Der Do-It-Yourself Trend geht in die zweite Runde

WOHNKLAMOTTE
Der Do-It-Yourself Trend geht in die zweite Runde

Was kann der Trend und welche Marketingkraft steckt hinter ihm?

Der Do-It-Yourself Trend (kurz DIY) ist sowohl bei Influencern und Interior-Bloggern als auch bei den Endverbrauchern längst angekommen. Was es mit dem …

moebel.de

Experten-Talk
moebel.de

moebel.de ist ein MÖBELMARKT-Experte der ersten Stunde. Wir haben uns mit Dirk Schroeder, Head of Sales Cooperations & B2B Marketing bei moebel.de, …

Weiterlesen …
Experten Beitrag Influencer als Trendspotter unterwegs auf der Salone de Mobile

WOHNKLAMOTTE
Influencer als Trendspotter unterwegs auf der Salone de Mobile

Die wichtigsten Erkenntnisse der Mailände Messetage aus Influencer Sicht

  Die Salone del Mobile, als eine der wichtigsten Interior-Messen, zieht nicht nur Designer und Innenarchitekten an, sondern auch Influencer und …

Händler-Awards verliehen

eBay
Händler-Awards verliehen

Dreilinden/Berlin. Am gestrigen Mittwoch, den 18. April, zeichnete eBay in der Deutschland-Zentrale in Dreilinden die Gewinner der ersten eBay Händler-Awards aus. eBay …

Weiterlesen …
Experten Beitrag Wie Shoppable Content Begehrlichkeit in neuen Online-Zielgruppen auslöst

WOHNKLAMOTTE
Wie Shoppable Content Begehrlichkeit in neuen Online-Zielgruppen auslöst

Der neue Trend des Content Marketings

Eingebundene Produktplatzierungen haben sich im Influencer Marketing mittlerweile durchgesetzt. Doch was genau bedeutet eigentlich Shoppable Content? Und …

Experten Beitrag Wie Möbler und Influencer auf Messen zusammenarbeiten können

WOHNKLAMOTTE
Wie Möbler und Influencer auf Messen zusammenarbeiten können

Der Umbruch: B2B Messen die zu B2C Messen werden

In diesem Expertenbeitag zeigen wir Ihnen, wieso die Relevanz von Influencer Marketing auf B2B Messen immer höher wird und wie B2B Messen zu B2C Messen …

Experten Beitrag Zum ersten, zum zweiten, zum dritten… Perfekte Sichtbarkeit

moebel.de Einrichten und Wohnen AG
Zum ersten, zum zweiten, zum dritten… Perfekte Sichtbarkeit

Wie und warum Sie Ihre Topseller immer ins rechte Licht setzen sollten.

Jeder hat sie im Sortiment, Topseller aber auch die Produkte, die etwas länger benötigen, bis Sie gekauft werden. Daher ist es wichtig immer die jeweils passende Sichtbarkeit seinen Produkten zu verschaffen. Auf der Fläche und natürlich auch im Netz.

Experten Beitrag Fanzahlen und Reichweite sind kein Selbstzweck

moebel.de Einrichten und Wohnen AG
Fanzahlen und Reichweite sind kein Selbstzweck

3 x 3 Tipps für den perfekten Facebook-Auftritt

Sollten Sie eine Facebook-Seite anlegen? Die Antwort ist definitiv ja (warum, können Sie hier nachlesen: http://www.moebelmarkt.de/beitrag/moebel-de-einrichten-und-wohnen-ag-wieso-machen-wir-nichts-mit-instagram ). Worauf Sie achten sollten, um mit Ihrer Seite noch erfolgreicher zu sein, erfahren Sie hier: Wir haben jeweils drei Tipps, wie Sie die Ausrichtung und Betreuung Ihrer Seite richtig aufsetzen, wie Sie die richtigen Inhalte auswählen und wie Sie Ihre Seite schützen können.

Experten Beitrag Warum kein Weg am Story Marketing vorbei führt

WOHNKLAMOTTE
Warum kein Weg am Story Marketing vorbei führt

Wie Sie Ihre Produkte emotional aufladen und Vertrauen in Ihre Marke schaffen

Story Marketing ist dieser Tage eine unverzichtbare Strategie. Wie Influencer Ihrer Marke zu mehr Aufmerksamkeit verhelfen können und wie wir dieses …

Sechs von zehn Deutschen kaufen Gartenartikel online

eBay-Umfrage
Sechs von zehn Deutschen kaufen Gartenartikel online

Dreilinden/Berlin. Trotz noch weitgehend winterlicher Temperaturen bereiten Besitzer von Außenanlagen ihre Gärten, Terrassen und Balkone auf die Frühlings- und …

Weiterlesen …
Wohnklamotte.de

Experten-Talk
Wohnklamotte.de

Seit Anfang Februar als MÖBELMARKT-Experte online aktiv: Wohnklamotte. Maximilian Pohlmann, Leiter Online Marketing bei Wohnklamotte, gemeinsam mit …

Weiterlesen …
Experten Beitrag Influencer Marketing - So gelingt es!

WOHNKLAMOTTE
Influencer Marketing - So gelingt es!

Checkliste mit den 5 wichtigsten Tipps

Die Zusammenarbeit mit Influencer, sprich Influencer Marketing lässt sich nicht mit herkömmlichen Marketing Kampagnen vergleichen. Welche …

Experten Beitrag Influencer Marketing: Das sollten Sie vermeiden!

WOHNKLAMOTTE
Influencer Marketing: Das sollten Sie vermeiden!

Checkliste mit den 5 wichtigsten Tipps

Die junge Online-Marketing Disziplin Influencer Marketing ist auf der Überholspur. Welche fünf Punkte in der Zusammenarbeit mit den neuen …

Experten Beitrag Was kann die neue Generation von Meinungsmachern und wie kann man sie für den Möbelmarkt effektiv nutzen

WOHNKLAMOTTE
Was kann die neue Generation von Meinungsmachern und wie kann man sie für den Möbelmarkt effektiv nutzen

Warum Sie Influencer Marketing auf dem Radar haben sollten

Gezieltes Influencer Marketing ist längst nicht mehr nur im Fashion, Beauty und Lifestyle Segment anzusiedeln, sondern findet auch im Möbel- und …

Experten Beitrag Always On ist die Devise

moebel.de Einrichten und Wohnen AG
Always On ist die Devise

Warum eine lange Verfügbarkeit im Netz wichtig für Ihre Produkte ist.

Oft werden wir von moebel.de gefragt, warum man nicht immer seine Produkte im Datenfeed entfernen sollte, sondern lieber die Sichtbarkeit über unser dynamisches Bietverfahren einschränken sollte. Die Verfügbarkeit der Produkte im Netz ist eines der wichtigsten Kriterien für den Erfolg Ihres Onlineshops. Zwischen Bedarfsfeststellung und tatsächlichem Kauf liegen teilweise mehrere Monate. Aus diesem Grunde ist es von extrem hoher Wichtigkeit, dass ein User sein relevantes Produkt jederzeit am gewohnten Ort wiederfinden kann.

Prognostiziert wachsende Wirtschaftskraft selbstständiger Mütter

eBay-Untersuchung
Prognostiziert wachsende Wirtschaftskraft selbstständiger Mütter

Dreilinden/Berlin. Gesetzliche Frauenquote und Entgelttransparenzgesetz – trotz gesetzlicher Regelungen und öffentlichem Diskurs gehe die Entwicklung des Megatrends …

Weiterlesen …
Experten Beitrag „Wieso machen wir nichts mit Instagram?“

moebel.de Einrichten und Wohnen AG
„Wieso machen wir nichts mit Instagram?“

Welche sozialen Netzwerke sich für Sie lohnen – und welche nicht

Welche sozialen Netzwerke sich für Sie lohnen – und welche nicht. Die Übersicht der relevanten Sozialen Netzwerke und Empfehlungen für die Möbelbranche gibt es in diesem Artikel von unseren Experten. Sie möchten einfach nur gezielt Kampagnen auf bestimmten Netzwerken verlängern? Wir beraten Sie gerne, wie wir Sie dabei unterstützen können.

Experten Beitrag Bilder, Bilder und nochmals Bilder

moebel.de Einrichten und Wohnen AG
Bilder, Bilder und nochmals Bilder

Das Must Have des Onlinehändlers

Ganz besonders im Möbelgeschäft ist die subjektive Vorstellungskraft des Users gefragt, um ihn vom Online-Kauf zu überzeugen. In diesem Sinne sollten Online-Händler auf eine hohe Quantität und Qualität der Bilder achten, um die Vorzüge und die Ausführung ihrer Produkte zu vermitteln. Erfahrungsgemäß konvertieren solche Produktanzeigen am besten, die das Möbelstück im Kontext seiner Benutzung zeigen...

Experten Beitrag Wie man als stationärer Möbelhändler neue  (Internet-)Zielgruppen erreicht

moebel.de Einrichten und Wohnen AG
Wie man als stationärer Möbelhändler neue (Internet-)Zielgruppen erreicht

digitale Produkte einfach und unkompliziert für sich nutzen

Ab sofort bietet moebel.de die Verknüpfung des Nutzerstandortes mit den nachgewiesenen Produktinteressen der moebel.de-Nutzer während der …

Experten Beitrag Werden mit der Digitalisierung die klassischen Meinungsmacher verdrängt?

WOHNKLAMOTTE
Werden mit der Digitalisierung die klassischen Meinungsmacher verdrängt?

Die wichtige Rolle von Authentizität und kontextsensitiven Content

Digitalisierung was passiert da eigentlich gerade?  Mit der Digitalisierung verändern sich viele Dinge, doch wie sieht es eigentlich …