Marketing & Kommunikation

Wie man Online-Kunden zum Kauf animiert

eBay – Neue Konzepte
Wie man Online-Kunden zum Kauf animiert

Sechs Fragen zum Weihnachtsgeschäft bei eBay an Andreas Häntsch, Director Home & Garden

Die Möbelbranche bereitet sich online wie offline auf die umsatzstärkste Zeit des Jahres vor. Was der Online-Marktplatz eBay zu Weihnachten …

Weiterlesen …
Experten Beitrag Interview mit Josephine Seidel-Leuteritz als Speakerin auf der WOHNKLAMOTTE Konferenz 2018

WOHNKLAMOTTE - Konferenz 2018 – powered by MÖBELMARKT
Interview mit Josephine Seidel-Leuteritz als Speakerin auf der WOHNKLAMOTTE Konferenz 2018

Influencer Marketing bei WOHNKLAMOTTE.de

Wir haben heute Josephine Seidel-Leuteritz (Chefredakteurin WOHNKLAMOTTE.de) im Interview für die WOHNKLAMOTTE Konferenz 2018 (30.10.2018). Als …

Thomas Geierspichler im Interview

KICK Marketingforum – powered by MÖBELMARKT
Thomas Geierspichler im Interview

Rund zwei Wochen noch bis zum KICK 2018 – Süddeutschlands größtes Marketingforum – am 24. Oktober ab 12:00 Uhr in der …

Weiterlesen …
Experten Beitrag Möbelbranche in Aufruhr

FIVE SENSES COMMUNICATION
Möbelbranche in Aufruhr

Einkaufsverbände haben Digitalisierung verschlafen​

Der Möbelbranche geht es gut. Die Konsumenten sind dank guter Konjunktur nach wie vor in Kauflaune und investieren immer mehr Geld in die eigenen vier …

Der MÖBELMARKT ist exklusiver B2B-Medienpartner

WOHNKLAMOTTE - Konferenz 2018 – powered by MÖBELMARKT
Der MÖBELMARKT ist exklusiver B2B-Medienpartner

Der MÖBELMARKT freut sich, die WOHNKLAMOTTE-Konferenz 2018 am 30. Oktober in Hamburg als exklusiver B2B-Medienpartner begleiten zu …

Weiterlesen …
Termin für 2019 steht fest

Möbler Meilen
Termin für 2019 steht fest

Bad Salzuflen. Der neue Termin der Möbler Meilen steht fest: Am 11./12 Mai 2019 wird das große Radsport-Event der Möbelbranche zum 6. Mal veranstaltet. …

Weiterlesen …
Cristián Gálvez im Interview

KICK Marketingforum – powered by MÖBELMARKT
Cristián Gálvez im Interview

Der MÖBELMARKT begleitet KICK 2018 – Süddeutschlands größtes Marketingforum – am 24. Oktober ab 12:00 Uhr in der …

Weiterlesen …
Experten Beitrag Werden Möbelverkäufer künftig noch gebraucht?

FIVE SENSES COMMUNICATION
Werden Möbelverkäufer künftig noch gebraucht?

Käufer suchen Beratung im Internet

In Deutschland fehlen überall Fachkräfte. Auch die Möbelbranche leidet unter dieser Entwicklung. Besonders oft hört man den Handel …

Martin Limbeck im Interview

KICK Marketingforum – powered by MÖBELMARKT
Martin Limbeck im Interview

Der MÖBELMARKT begleitet KICK 2018 – Süddeutschlands größtes Marketingforum – am 24. Oktober ab 12:00 Uhr in der …

Weiterlesen …
Experten Beitrag Beilagenwerbung für die Tonne

FIVE SENSES COMMUNICATION
Beilagenwerbung für die Tonne

Ein Plädoyer für digitales Marketing

Wir spüren täglich am eigenen Kommunikations- und Kaufverhalten, insbesondere auch an dem von Jugendlichen, wie das Internet immer mehr unser …

Bereits in der Inspirationsphase des Konsumenten sichtbar werden

moebel.de – Neue Konzepte
Bereits in der Inspirationsphase des Konsumenten sichtbar werden

moebel.de macht Produktsuche via Foto möglich

Händler möchten mit ihren Produkten dort gefunden werden, wo gesucht wird. Allerdings steht der Endverbraucher bei der Produktsuche häufig …

Weiterlesen …
Verlost ein Fertighaus zum 80. Geburtstag

Musterring
Verlost ein Fertighaus zum 80. Geburtstag

Rheda-Wiedenbrück. Musterring wird 2018 80 Jahre alt. Aus diesem Anlass initiiert das Unternehmen in Kooperation mit WeberHaus ein großes Gewinnspiel, von dem auch die …

Weiterlesen …
Wolf Hirschmann im Interview

KICK Marketingforum – powered by MÖBELMARKT
Wolf Hirschmann im Interview

Der MÖBELMARKT begleitet KICK 2018 – Süddeutschlands größtes Marketingforum – am 24. Oktober ab 12:00 Uhr in der …

Weiterlesen …
Experten Beitrag Chatbot Marketing

FIVE SENSES COMMUNICATION
Chatbot Marketing

Kundenwünsche mit WhatsApp und Co. ermitteln

Das Marketing verändert sich rasant. Dank der Digitalisierung können heute Menschen so zielgenau wie noch nie angesprochen werden. Individuelle …

Experten Beitrag Was Unternehmen von einem erfolgreichen Start-Up Pitch lernen können

WOHNKLAMOTTE
Was Unternehmen von einem erfolgreichen Start-Up Pitch lernen können

WOHNKLAMOTTE als Jurymitglied bei POL

Start-up Pitches vor einer Fachjury sind längst nicht mehr nur im TV zu sehen, sondern erfreuen sich auch in der Interior-& Lifestylebranche …

Bringt visuelle Möbel-Suchmaschine auf den Markt

moebel.de
Bringt visuelle Möbel-Suchmaschine auf den Markt

Hamburg. Mit einem neuen Tool will moebel.de das Online-Shopping von Möbeln ab sofort noch einfacher machen: Die sogenannte „Product Cam“ ist ein …

Weiterlesen …
Experten Beitrag Visuelle Suchmaschinen fordern Möbelhandel heraus

FIVE SENSES COMMUNICATION
Visuelle Suchmaschinen fordern Möbelhandel heraus

Möbel und Preise lassen sich sekundenschnell vergleichen

Die Digitalisierung eröffnet dem Möbelhandel neue Perspektiven. Möbelanbieter kommen jedoch nicht darum herum, ihre Produkte auch im Internet …

Experten Beitrag Kaufentscheidung fällt nicht mehr im Shop

FIVE SENSES COMMUNICATION
Kaufentscheidung fällt nicht mehr im Shop

Möbel müssen auf digitalen Marktplätzen präsentiert werden

Kaufentscheidungen fallen nicht mehr am POS oder im Online-Shop. Die Entscheidung ist in den meisten Fällen bereits getroffen, bevor ein Kunde einen …

Alle 1,7 Sekunden verkauft ein deutscher eBay-Händler ins Ausland

eBay-Facts
Alle 1,7 Sekunden verkauft ein deutscher eBay-Händler ins Ausland

Dreilinden/Berlin. Grenzüberschreitender Handel nimmt bei deutschen Händlern einen immer größeren Stellenwert ein. Das belegt eine aktuelle …

Weiterlesen …
Experten Beitrag Digitaler Vertrieb statt Einheitswerbung

FIVE SENSES COMMUNICATION
Digitaler Vertrieb statt Einheitswerbung

Mehr Effizienz im Verkauf

Der Vertrieb der Zukunft wird sich verändern. Auch in der Möbelbranche. Amazon zeigt uns eindrucksvoll, was möglich ist. Als reiner …

Lanciert langfristige Schlaraffia-Influencer-Kooperation

Recticel
Lanciert langfristige Schlaraffia-Influencer-Kooperation

Bochum. Zeitgleich mit dem Launch der neuen Boxspring- und Geltex-Kollektionen von Schlaraffia berichtet die populäre Influencerin Rosangela Treeter ab sofort …

Weiterlesen …
Showtime für Marken

eBay – Neue Konzepte
Showtime für Marken

Individuelle Marketingstrategien bei eBay

Mehr als 300 Markenhersteller setzen ihre Produkte mittlerweile bewusst bei eBay in Szene. Dabei greifen sie nicht nur auf ausgewählte Vertriebspartner …

Weiterlesen …
Experten Beitrag Messen haben beste Perspektiven

FIVE SENSES COMMUNICATION
Messen haben beste Perspektiven

Mehr Kundenorientierung und Emotionen sind die Erfolgsfaktoren

Anfang des Jahrtausends prophezeite man den Messegesellschaften schwierige Zeiten. Grund dafür waren vor allem die Veränderungen durch das …

Experten Beitrag Eine Branche in höchster Gefahr

FIVE SENSES COMMUNICATION
Eine Branche in höchster Gefahr

Möbelhandel wird heftig von der Digitalisierungswelle erfasst

Die Digitalisierung wird die Möbelbranche massiv verändern. Insbesondere beim Möbelhandel wird es zu erheblichen Strukturveränderungen …

Experten Beitrag Regio TV Ads - gezielte und regionale TV-Werbung

moebel.de Einrichten und Wohnen AG
Regio TV Ads - gezielte und regionale TV-Werbung

Die Lösung für regionale Händler die Kunden auch über den TV zu erreichen

Addressable TV erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Ein Hauptargument für diese Werbeform ist die zielgerichtete Ansprache klar definierter Zuschauergruppen im reichweitenstarken TV-Umfeld. Aber wie genau funktioniert die neue Art von Werbung?

Gemeinsame Empfehlung zur DSGVO

BVDM, Herforder Verbände, VDM und ZGV
Gemeinsame Empfehlung zur DSGVO

Herford. Seit dem 25. Mai gilt in Deutschland die EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) für alle Unternehmen aus Industrie und Handel, die bisherige …

Weiterlesen …
Der Gewinner des „Mondo“-Traumhauses steht fest

Begros
Der Gewinner des „Mondo“-Traumhauses steht fest

Frechen. Die Begros startete im Februar dieses Jahres in Kooperation mit Town & Country Haus die Verlosung eines „Mondo“-Traumhauses im Gesamtwert …

Weiterlesen …
Feiert Zehnjähriges

eBay-App
Feiert Zehnjähriges

Berlin. 2008 hat eBay die erste E-Commerce-App für iOS auf der Worldwide Developers Conference von Apple vorgestellt. Seitdem wurde sie allein in Deutschland …

Weiterlesen …
Kostenlose Online-Werbung für Abverkaufsaktionen

moebel.de – Neue Konzepte
Kostenlose Online-Werbung für Abverkaufsaktionen

Mit dem Aktionsmelder von moebel.de Angebote digital verlängern

Das Portal moebel.de erweitert sein Serviceangebot um eine Rubrik, die Sonderaktionen der Anbieter veröffentlicht und damit regional oder bundesweit …

Weiterlesen …
Bundesweiter Aktionstag am 29. September

„Tag der Küche“ 2018
Bundesweiter Aktionstag am 29. September

Mannheim. „Beim ‚Tag der Küche’, am Samstag, den 29. September 2018, kann jeder Besucher alle Neuheiten der modernen Küche hautnah …

Weiterlesen …