Marketing & Kommunikation

Nimo Consulting
Kommunikation - Vorsicht Vorteil

Führung von Menschen punktet gerade in der Corona Krise

Kommunikation - Vorsicht Vorteil „Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation, füllt sich in kürzester Zeit mit falschen Darstellungen, Gerüchten, Geschwätz und Gift.“ C.N.Parkinson   In Zeiten von Corona und KUG sind viele Mitarbeiter zu Hause. Die Geschäfte sind geschlossen, nicht alle Mitarbeiter können anders eingesetzt werden. Je länger uns Corona und die Auswirkungen umklammern, umso länger sind Mitarbeiter sich selbst überlassen. Die gewohnten …

Vogt
Neues Verkaufshandbuch

Oyten. U. a. ein neu strukturiertes Leuchten-Kapitel, innovative Abluftsysteme für den Küchen- und Möbelfachhandel sowie ein vielfältiges Angebot von Küchenzubehör in der Trendfarbe Schwarz verspricht Vogt mit seinem neuen Verkaufshandbuch 2021/2022.

Weiterlesen …

Unternehmensnachfolge im Mittelstand
#5 FACE to FACE mit Alexander & Christina Drusio

Man nehme ein bisschen Start-Up-Flair, kombiniert es mit alten Traditionen sowie einer Extraportion medizinischem Know-How und schon hat man die geheime Formel der NachfolgerInnen Christina und Alexander.

KüchenTreff
Jubiläumskampagne für den guten Zweck

Wildeshausen. Ob Kindergarten, Jugendtreff oder Familienzentrum – gemeinnützige Organisationen und Vereine, die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten, haben jetzt die Chance, eine neue Küche im Wert von 10.000 Euro zu gewinnen. Mit der Aktion „25 Küchen für den guten Zweck“ feiert KüchenTreff sein 25-jähriges Bestehen.

Weiterlesen …

IFH Köln – Neue Studie
Vitale Innenstädte nach Corona?

Köln. Das IFH Köln hat zum vierten Mal Stellschrauben für lebendige Stadtzentren untersucht und bilanziert Zukunftsperspektiven für die Zeit nach Corona. Die aktuelle Untersuchung betont die Relevanz von zielgruppenorientierter Gestaltung, Erlebniswert und Einzelhandel.

Weiterlesen …

Samsung
„Zuhause unschlagbar“-Kampagne wird fortgesetzt

Schwalbach. Samsung hat gemeinsam mit der Kreativagentur Leo Burnett eine Verlängerung der Marketingkampagne unter dem Titel „Zuhause unschlagbar“ entwickelt.

Weiterlesen …

Cadesign form GmbH
Präsentieren Sie Ihre Produkte in einem digitalen Showroom

Durch Corona sind physische Standorte in den meisten Branchen tabu und Messen werden abgesagt oder verschoben. Dennoch gibt es eine Lösung: Bringen Sie Ihren Showroom und Ihren Messestand einfach online!

Durch die Pandemie sind physische Standorte in den meisten Branchen tabu und Messen werden abgesagt oder verschoben. Dennoch gibt es eine Lösung: Bringen Sie Ihren Showroom und Ihren Messestand einfach online!

Unternehmensnachfolge im Mittelstand
#4 CRUNCHtime mit Verena Bahlsen

Goodbye Krümelmonster – ab sofort stehen 52 Zähne unter der Regie einer echten Powerfrau. Seit März ist Verena frisch gebackene Nachfolgerin in 4. Generation und hat bereits jetzt ein ganz neues Rezept für ihr Keks-Business geschrieben.

Cadesign form GmbH
Wie Sie eine Marketingstrategie für Ihr Möbelunternehmen aufbauen [2021 Edition]

Jedes Jahr gibt es in der Möbelbranche neue Trends und Veränderungen - auf dem Markt sowie in der Nachfrage und den Erwartungen der Verbraucher.

Nimo Consulting
Consulting & Coaching - genießen Sie den Unterschied!

Sabine Nimo, seit 13 Jahren mit der Firma Nimo Consulting am Möbelmarkt - seit 40 Jahren in der Möbelwelt zuhause.

Nobilia
Zusammenarbeit mit Sallys Welt

Verl. Nobilia arbeitet ab sofort mit Sally zusammen – der deutschland- und europaweit größten Food-Bloggerin. Sally wird ihren authentischen Content um spannende Inhalte rund um die Nobilia Welt erweitern, wertvolle Tipps geben und über persönliche Erfahrungen berichten.

Weiterlesen …

Unternehmensnachfolge im Mittelstand
#3 ALLES HAT EIN ENDE NUR DIE WURST HAT ZWEI mit Thomas Koch

In dieser Folge spreche ich mit Thomas Koch über den Eintritt in seinen neuen Lebensabschnitt - nämlich den ohne die Landfleischerei Koch. Der frisch gebackene Rentner hat sein Unternehmen an seine Tochter übergeben und ist somit erfahrener Vorgeher.

Bora
Neuer TV-Spot

Raubling. Bora schaltet zum Jahreswechsel eine Kampagne mit neuem TV-Spot in neun europäischen Ländern.

Weiterlesen …

Unternehmensnachfolge im Mittelstand
#2 VON PARIS IN DEN WURSTEHIMMEL mit Katharina Koch

In dieser Folge spreche ich mit Katharina Koch, Geschäftsführerin einer nordhessischen Landfleischerei und Familienunternehmerin in 5. Generation.

In der Folge erfährst du: 1.) Warum Katharina es als großen Vorteil ansieht, als erste Frau die Unternehmensnachfolge in einer solch männerdominierten Branche anzutreten 2.) Warum sie es noch nie bereut hat die Stadt der Liebe gegen den Wurstehimmel in Kassel-Claden einzutauschen 3.) Wie sie es schafft, die in bereits 1877 erschaffene Tradition ihres Ur-Ur-Opas mit tollen Innovationen zu verknüpfen Links zu Katharina:                             …

Rösle
Skisprung-Sponsoring erneuert

Marktoberdorf. Das zweite Jahr in Folge ist Rösle mit einem Sponsoring beim Skisprung Weltcup dabei – und zum ersten Mal auch bei der Nordischen Kombination.

Weiterlesen …

Fena
Europäischer Möbelhandel und -industrie starten Kooperation

Wien/Zillertal (Österreich). Die europäische Möbelindustrie und der europäische Möbelhandel starten ihre Zusammenarbeit, wie die Fena, Organ des europäischen Möbelhandels, mitteilt.

Weiterlesen …

eBay GmbH
Mit dem eBay-Soforthilfeprogramm online durchstarten

Zahlreiche kleine Unternehmen und lokale Einzelhändler haben in diesem Jahr den Einstieg in den Online-Handel gewagt. eBay bietet mit seinem Soforthilfeprogramm finanzielle Vorteile und unterstützt mit persönlicher Beratung beim digitalen Durchstarten - Schritt für Schritt.

MHK Group
Neue Werbekampagne für die Dachmarke

Dreieich. Die MHK Group stellt die Werbe- und Hashtag-Kampagne für 2021 der musterhaus küchen Fachgeschäfte vor.

Weiterlesen …

Jura
Neue Kampagne mit Roger Federer

Nürnberg. Jura eröffnet die Vorweihnachtssaison mit einer cross-medialen Kampagne. Im Mittelpunkt steht in diesem Jahr einmal mehr Tennislegende und Markenbotschafter Roger Federer.

Weiterlesen …

Siemens
Große TV-Kampagne startet

München. Mit einer großen TV-Kampagne läutet Siemens Hausgeräte ab Mitte November die Weihnachtssaison ein.

Weiterlesen …

WMF Group
Weihnachtspromotion mit großer TV-Kampagne

Geislingen an der Steige. Die WMF Group startet ab 16. November die größte TV-Kampagne in der bisherigen Unternehmensgeschichte und flankiert mit zusätzlichen Online-Aktivitäten reichweiten- und aufmerksamkeitsstark die diesjährige Weihnachtspromotion.

Weiterlesen …

Miele
Kulinarische Partnerschaft mit Bayern München

Gütersloh/München. Miele und der FC Bayern München sind eine Partnerschaft eingegangen, die begeisternden Spitzensport mit innovativer Technik und stilvollem Genuss auf höchstem Niveau verbinden soll.

Weiterlesen …

LG Electronics
Kampagne mit Supermodel Toni Garrn

Eschborn. LG Signature, die Premium-Marke von LG Electronics, setzt eine digitale Kampagne mit der internationalen Mode-Ikone Toni Garrn um. Die Zusammenarbeit mit dem deutschen Topmodel unterstreiche den Anspruch der Marke an edle Ästhetik, Perfektion und Präzision, ohne dabei das Wesentliche aus den Augen zu verlieren.

Weiterlesen …

Kitchen Innovation Award 2021
Start der Bewerbungsrunde

Frankfurt am Main. „Wir alle bestimmen mit unserem Denken, Handeln und Wirken, wie unser Leben jetzt und in der Zukunft aussieht“, so Stephan O. Hansch, Geschäftsführer der Beratungsgesellschaft LifeCare.Network. Mit diesem Leitsatz ist auch die neue Ausschreibungsrunde des internationalen Kitchen Innovation Award 2021 gestartet.

Weiterlesen …

Möbel Martin
Weiterhin Partner des 1. FSV Mainz 05

Mainz. Möbel Martin bleibt ein treuer Partner des 1. FSV Mainz 05. Das Möbeleinzelhandelsunternehmen hat seinen Vertrag beim Fußball-Bundesligisten als offizieller „05er“-Partner ligaunabhängig um drei Jahre bis 2023 verlängert.

Weiterlesen …

IFH Köln
Erfolgsfaktor Prospekt

Köln. Eine neue Studie von IFH Köln und Media Central widmet sich der Rolle des Prospekts als Markenbotschafter und zeigt: Prospektlektüre hat maßgeblich Einfluss auf Kaufentscheidung, Kundenbindung und Markenwahrnehmung.

Weiterlesen …

Bora/Hansgrohe
Radteam-Sponsoring verlängert

Nizza (Frankreich)/Raubling/Schiltach. Zum Start der 107. Tour de France in Nizza verkündet Bora die Verlängerung des Sponsoring-Engagements des Radteams Bora – Hansgrohe für weitere drei Jahre. Auch Co-Sponsor Hansgrohe engagiert sich weiter für das erfolgreiche deutsche Team.

Weiterlesen …

BEVH
Wie kann man Kunden zur Retourenvermeidung motivieren?

Berlin. Finden Konsumenten es eigentlich richtig, wenn Onlinehändler Maßnahmen gegenüber Kunden ergreifen, die regelmäßig sehr viel der bestellten Ware zurücksenden? Mit einem klaren „Ja!“ beantwortet dies eine aktuelle Forschungsarbeit der Studierenden Jonetzko, Braun und Hoff, die in Kooperation mit dem Bundesverband E-Commerce und Versandhandel e.V. (bevh) am Lehrstuhl von Prof. Dr. Bernd Jörs an der Hochschule Darmstadt im Fachgebiet Informationsökonomie & Online Marketing Engineering entstanden ist.

Weiterlesen …

Blanco
Virtuelle Neuheitenschau

Oberderdingen. Blanco setzt in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie auf ein „virtuelles Neuheiten-Feuerwerk“ anstelle der traditioneller Messe-Präsenz auf Gut Böckel.

Weiterlesen …

Deutsche Gütegemeinschaft Möbel (DGM)
Neue Zertifizierung für Boxspringbetten

Fürth. Die Definition für Boxspringbetten, die in einer Gemeinschaftsarbeit mit den einschlägigen Fach- und Verkehrskreisen und der Deutschen Gütegemeinschaft Möbel (DGM) erarbeitet wurden, sind nun von RAL Deutsches Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung e.V. als Registrierung anerkannt worden. Sie trägt die offizielle Bezeichnung „RAL Registrierung Boxspring und Boxspring-Bettsysteme – Begriffsbestimmung und Anforderungen, RAL-RG 441“ und bildet die Grundlage für das Boxspringlabel, mit dem die DGM Hersteller von Boxspringbetten bei Einhaltung der zugrundeliegenden Anforderungen auszeichnet.

Weiterlesen …