Möbel-Reinigung & -Pflege

Die richtige Möbelpflege sorgt dafür, dass Stuhl, Tisch, Sofa & Co. frisch und stabil bleiben. Wie genau das funktioniert und welche Produkte dafür sorgen, lesen Sie im Experten-Slot Möbel-Reinigung & -Pflege.

Experten Beitrag Reparatur von Anilinleder?
01.10.2019
LCK GmbH

Reparatur von Anilinleder?

In meiner Tätigkeit als Sachverständiger für Leder, Berater und Dozent für Industriebetriebe, Handwerksbetriebe und Fachbetriebe habe ich immer wieder mit misslungenen Reparaturen oder Fällen mit Leder zu tun, in denen der Kunde über die Reparatur nicht aufgeklärt worden ist oder Reparaturen durchgeführt worden sind, die weder fach- noch sachgerecht waren. Seit über 20 Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Leder und mir fällt auf, dass es gerade bei Reparaturen von Anilinleder (welches …

Experten Beitrag Leder kann jeder reparieren!
05.04.2019
LCK GmbH

Leder kann jeder reparieren!

Bestimmt erreichen auch Sie täglich Fragen von Kunden, wie man verschiedene Verschmutzungen bei Ledermöbel entfernen und Beschädigungen ausbessern kann. Wir geben Ihnen die Antworten auf alle Fragen rund um die Möbelpflege und Reparaturen. Fakt ist, dass Ledermöbel ohne regelmäßige Reinigung und Pflege mit der Zeit an Schönheit verliert. Das Leder wird trocken, brüchig und die Farbe verblasst. Wurde das Möbel die ganzen Jahre stark beansprucht, sind zudem Abnutzungen, wie leichte …

Experten Beitrag Leder-Experte Frank Recht verstärkt Möbelhandel-Betreuung bei LCK
24.08.2018
LCK GmbH

Leder-Experte Frank Recht verstärkt Möbelhandel-Betreuung bei LCK

LCK verstärkt Team mit Leder-Experte Frank Recht

Experten Beitrag Kompaktes Lederwissen für Verkaufsberater
12.04.2018
LCK GmbH

Kompaktes Lederwissen für Verkaufsberater

Leder ist als Bezugsmaterial für Polstermöbel nach wie vor sehr begehrt. Es wirkt edel und stilvoll und besticht durch seine Natürlichkeit. Doch Leder ist nicht gleich Leder und die verschiedenen Lederarten unterscheiden sich in ihren Materialeigenschaften deutlich. Hat sich der Kunde für ein Ledersofa entschieden, will er sich vom Fachhandel über die Wahl der richtigen Lederart optimal beraten lassen. Doch genau an der Stelle fehlt es Verkaufsberatern oftmals an Fachwissen. Wir haben hier das Wichtigste für eine …

LCK GmbH
Was bringt dem Handel das Thema Möbelpflege?

Als Hersteller von hochwertigen Möbelpflegeprodukten arbeiten wir seit über 30 Jahren mit dem Möbelhandel zusammen und wissen genau, welche Fragen sich zum Thema Möbelpflege im Verkauf stellen. Dieses Wissen möchten wir in diesem Expertenforum gerne weitergeben und somit dem Möbelhandel aktive Verkaufsunterstützung bieten. Ist Möbelpflege für den Handel ein Thema? Nun werden sich einige fragen, was Fachwissen über Möbelpflege dazu beitragen kann, Möbel erfolgreicher zu verkaufen. Es ist …