Verkauf & Vertrieb

Erfolgreich mit klarem Profil

Neue Programme
Erfolgreich mit klarem Profil

Scholtissek stellte in Köln seine Kernkompetenz Massivholz in den Fokus

Auf der diesjährigen imm cologne stellte der Premium-Massivholzhersteller Scholtissek seine Kernkompetenz klar in den Fokus: Holz in seiner ganzen …

Weiterlesen …
„Verboten gute Möbel“

Neue Programme
„Verboten gute Möbel“

Germania hat ein Trading-up vollzogen und präsentierte mit „Calvi“ ein echtes Messe-Highlight

Germania hat in diesem Jahr einen richtig tollen Messe-Auftritt hingelegt. Tolle Möbel, tolle Kampagne, rundum stimmig – ein echtes …

Weiterlesen …
Skandinavische  Kinder-Welt

Neue Strategien
Skandinavische Kinder-Welt

Flexa4Dreams USP generiert über vorbildliche Studio-Konzeptionen messbare Erfolge

Im vorletzten Frühjahr stellte Flexa seine bisherige Strategie der Vermarktung bloßer Spielbetten infrage und richtete sich ganz neu aus. …

Weiterlesen …
Das Erfolgskonzept geht  in eine neue Runde

Neue Programme
Das Erfolgskonzept geht in eine neue Runde

Irisette Premium von Badenia auf Wachstumskurs – das Shop-Konzept hat sich etabliert

Beim Möbelhandel kommt sie gut an. Die vor zwei Jahren erstmals vorgestellte Shop-in-Shop-Präsentation der Marke Irisette Premium von Badenia …

Weiterlesen …
Naturkontraste mit Stil

Neue Programme
Naturkontraste mit Stil

Mit dem neuen Programm „V-Organo“ stellt Voglauer seine Originalität erneut unter Beweis

Natur – Design – Handwerk. Das sind die drei Eckpfeiler, die bei den Möbelprogrammen von Voglauer eine echte Symbiose eingehen. Zur imm …

Weiterlesen …
„Sitness“ bewegt dich –  ob Zuhause oder im Büro

„Sitness“ bewegt dich – ob Zuhause oder im Büro

Topstar präsentiert seine „Sitness for home“-Kollektion sowie sein innovatives „Office Konzept“ auf einem neuen Messestand an neuem Standort in Halle 10.1 | Neue Programme

Weiterlesen …
Go west!

Go west!

Ursula Geismann, Presse & Export, Verband der Deutschen Möbelindustrie (VDM) blickt auf die Exportchancen für deutsche Möbel.

Weiterlesen …
Nürnberger Gespräch:  Export als Chance

Nürnberger Gespräch: Export als Chance

Von immanenter Wichtigkeit für das weitere Wachstum deutscher Hersteller außerhalb des vielfach gesättigten Heimatmarktes ist der Export. …

Weiterlesen …
Traumhaftes Weiß

Neue Programme
Traumhaftes Weiß

Paidi punktet in dieser Saison mit den beiden neuen Programmen „Ylvie“ und „Kira“

Der nordische Einrichtungsstil gehört derzeit zu den beliebtesten in Deutschland und findet nun auch seinen Weg ins Kinderzimmer. „Mit unserem …

Weiterlesen …
Möbel verkauft man heute anders

Neue Konzepte
Möbel verkauft man heute anders

Die Wohnprofil-Analyse von Saleslearning macht aus Online-Besuchern schnell zahlende Kunden im Möbelhaus

Das Internet verändert grundlegend den Möbel- und Küchenkauf. Der Handelsverband Deutschland HDE prognostiziert für den Online-Handel in …

Weiterlesen …
Erfolgsfaktoren im E-Commerce

Erfolgsfaktoren im E-Commerce

Erkenntnisse aus aktuellen Studien

Der E-Commerce ist in deutschen Haushalten längst ankommen - etwa 45 Mio. Deutsche kaufen inzwischen Waren und Dienstleistungen über das Web. …

Weiterlesen …
Category Management

Category Management

Erlöse und Erträge kundenorientiert und kooperativ fördern

Eine gut geplante Sortimentsgestaltung ist eine der zentralen Leistungen des Einzelhandels. Denn der Konsument bevorzugt diejenigen Handelsunternehmen, die …

Weiterlesen …