Business Forum

Roomle GmbH
Roomle startet mit Self-Service für digitale 3D/AR Produkte

Steigern Sie Ihren Online-Verkauf binnen Minuten

Ab sofort kann jeder - auch ohne Coding-Kenntnisse - seine Produkte in 3D & AR digitalisieren und in alle gewünschten Kanäle auf Knopfdruck integrieren.

Der Mittelstandverbund ZGV
Informiert über EuGH-Urteil zu überhöhter Lkw-Maut

Berlin. Bei der Festlegung der Lkw-Maut dürfen die Kosten für die Verkehrspolizei nicht mitberücksichtigt werden. Unternehmen, die Maut entrichtet haben, könnten daher über Jahre hinweg zu viel gezahlt haben. Rückerstattungsansprüche sollten geprüft werden. Der Mittelstandsverbund informiert.

Weiterlesen …
Experten Beitrag impress launcht „I’m Yours“

impress – THE DECOR COMPANY
impress launcht „I’m Yours“

Die globale Dekorauswahl für individuelle Kundenwünsche

Wenn eine Überschrift die aktuellen und künftigen Trends vereint, dann ist es die individuelle und persönliche Gestaltung der eigenen vier …

MHK Group
Neue Werbekampagne für die Dachmarke

Dreieich. Die MHK Group stellt die Werbe- und Hashtag-Kampagne für 2021 der musterhaus küchen Fachgeschäfte vor.

Weiterlesen …

Samsung
Große Cashback-Aktion

Schwalbach. Zum Ende dieses Jahres belohnt Samsung seine Kunden mit einer großen Aktion: Vom 23. November bis 31. Dezember 2020 gibt es dank der SuperDeals für ausgewählte Hausgeräte Cashback im Wert von bis zu 150 Euro auf mehr als 100 teilnehmende Produkte.

Weiterlesen …

Hermes Barometer Studie
Transparenz in der Supply Chain

Hamburg. Für jedes zweite Unternehmen hat die Relevanz einer transparenten Supply Chain in den vergangenen Monaten zugenommen. Doch trotz des gestiegenen Einsatzes von Technologien verzögern zahlreiche Hemmnisse, wie Kommunikationsprobleme und Sicherheitsbedenken die Bemühungen der Unternehmen, eine transparente Supply Chain zu realisieren. Zu diesem Ergebnis kommt das 13. Hermes-Barometer „Transparenz in der Supply Chain“, eine Umfrage von Hermes Germany unter 200 Logistikentscheidern deutscher Unternehmen.

Weiterlesen …

Jura
Neue Kampagne mit Roger Federer

Nürnberg. Jura eröffnet die Vorweihnachtssaison mit einer cross-medialen Kampagne. Im Mittelpunkt steht in diesem Jahr einmal mehr Tennislegende und Markenbotschafter Roger Federer.

Weiterlesen …

Hermes
Gut gerüstet für Black Friday und Cyber Monday

Hamburg. Mit dem heutigen Start in die Black-Friday-Woche beginnt die heiße Phase beim Weihnachtsshopping: Zahlreiche Rabattaktionen der (Online-)Händler lassen Schnäppchenjäger in den nächsten Tagen zu Hochtouren auflaufen. Für den zuverlässigen Transport der Shopping-Ausbeute steht der Hamburger Paketdienst Hermes in den Startlöchern.

Weiterlesen …

Burger Küchen
Investition in Klimaschutzprojekte

Fürth/Burg. Das Unternehmen Burger Küchenmöbel als „Klimaneutrales Unternehmen“ ist nun auch „Klimaneutraler Möbelhersteller“ entsprechend den Vorgaben der Deutschen Gütegemeinschaft Möbel (DGM).

Weiterlesen …

MHK Group
Treibt Digitalisierung voran

Dreieich. Die MHK Group will den Geschäftsalltag mit dem MHK Unternehmer Cockpit, der neu aufgesetzten Kommunikationsplattform MHK.net und einer papierlosen ZR-Abwicklung weiter erleichtern.

Weiterlesen …

Blanco
Vermarktungsprogramm für die „Unit“

Oberderdingen. Den „Blanco Unit-Partnern“ stehen zur Präsentation der „Units drink.systems“ in den Verkaufsräumen neben Exponaten verschiedene Marketing-Pakete zur Verfügung, die ein prägendes Markenerlebnis am Point of Sale vermitteln sollen.

Weiterlesen …

Künstliche Intelligenz
Mehrheit in Deutschland ist noch skeptisch

Frankfurt am Main. Seit Jahren ist Künstliche Intelligenz (KI) fester Bestandteil technischer Innovationen – und doch steht in Deutschland eine deutliche Mehrheit von 69% diesem Aspekt der Automatisierung immer noch kritisch gegenüber. Die Steuerung von Hausgeräten mit Hilfe von KI befürworten gar nur 36%.

Weiterlesen …

Black Friday
Was ist dieses Jahr angesagt?

Nürnberg. Black Friday ist in vielen Märkten, vor allem in Amerika und Europa, das größte Shopping-Ereignis des Jahres. Im vergangenen Jahr stiegen die Umsätze laut Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in der Black-Friday-Woche um zwölf Prozent.

Weiterlesen …

Puris Bad
Weiterhin „Klimaneutraler Möbelhersteller“

Fürth/Brilon. Puris Bad ist von der Deutschen Gütegemeinschaft Möbel (DGM) als „Klimaneutraler Möbelhersteller“ rezertifiziert worden. Zum vierten Mal in Folge hat der Hersteller aus Brilon im Hochsauerland die höchste Stufe des DGM-Klimapaktes für die Möbelindustrie erreicht.

Weiterlesen …

Weihnachtsgeschäft im Einzelhandel
Vorsichtiger Optimismus

Berlin. Einzelhändler blicken vorsichtig optimistisch auf das bevorstehende Weihnachtsgeschäft – auch wenn es beim Thema Ladenöffnung und beim Kaufverhalten der Verbraucher noch eine Reihe von Unsicherheiten gibt. Dies geht aus der aktuellen Untersuchung von Capgemini hervor.

Weiterlesen …

Ninka
Investition in neue Spritzgusstechnik

Bad Salzuflen. Im Mittelpunkt der Fertigung der Ninkaplast GmbH stehen spritzgegossene Formteile aus Kunststoff, die besonders von der Küchen- und Badmöbelindustrie nachgefragt werden. Die zahlreich betriebenen Spritzgießmaschinen werden kontinuierlich im Zuge der Nachhaltigkeitsstrategie des Herstellers durch effizientere mit deutlich kleinerem CO2-Fußabdruck ersetzt.

Weiterlesen …

PC-COLLEGE
Tipp 314

In diesem Jahr wird Weihnachten wohl etwas anders als sonst sein. Ich habe ein paar interessante Ideen, welche Produkte für den Gabentisch sein könnten.

Bewidata GmbH / Reisewitz OHG
Einladung zum Expertentalk am 24.11.

Mainz. Am 24.11. um 10.30 Uhr lädt die bewidata GmbH zum gemeinsamen Expertentalk mit der Firma reisewitz OHG ein

Weiterlesen …

Hettich
2021 mit hybriden Eventformat

Kirchlengern. Um auch unter Pandemie-Bedingungen alle Kunden und Partner rund um den Globus zu erreichen, organisiert das Hettich für 2021 das Hybrid-Event „HettichXperiencedays“.

Weiterlesen …

Daten Competence Center
Weitere Wachstum geplant

Herford. Die Mitgliederversammlung 2020 des Daten Competence Center e.V. (DCC) fand – wie aktuell üblich – ausschließlich online statt. Mit 27 Teilnehmern hervorragend besucht, wurde die von den Gremien geleistete Arbeit unter den erschwerten Pandemie-Bedingungen vollumfänglich honoriert.

Weiterlesen …

MHK Group
Digitaler Expertentreff gestartet

Dreieich. Die Veranstaltungsreihe „MHK-Expertentreff“ gehört neben der Jahreshauptversammlung und dem Auftritt zur Herbstmesse in Ostwestfalen zu den wichtigsten Terminen der MHK Group. Erstmals in der Geschichte der Gruppe findet sie in diesem Jahr per Livestream statt.

Weiterlesen …

Rosskopf + Partner
Investitionen in die Zukunft

Obermehler. Bei Rosskopf + Partner werden die Weichen für die Zukunft gestellt: Der Spezialist für Oberflächenwerkstoffe investierte in diesem Jahr sowohl in die digitale Infrastruktur als auch in neue Maschinentechnik.

Weiterlesen …

Neolith
Neuer Showroom am Hauptsitz

Castellón (Spanien). Neolith hat einen neuen Ausstellungsraum am Geschäftssitz im spanischen Castellón eröffnet.

Weiterlesen …

Siemens
Große TV-Kampagne startet

München. Mit einer großen TV-Kampagne läutet Siemens Hausgeräte ab Mitte November die Weihnachtssaison ein.

Weiterlesen …

Blanco
Als „familienfreundlichstes Industrie-Unternehmen“ ausgezeichnet

Oberderdingen. Große Ehre für Blanco: Das Unternehmen wurde jetzt als familienfreundlichster Industrie-Arbeitgeber in Deutschland prämiert.

Weiterlesen …

PC-COLLEGE
PC-COLLEGE erhält Auszeichnung: „Top Anbieter für Weiterbildung 2021“!

Für das Jahr 2021 wird der IT-Seminaranbieter PC-COLLEGE mit der Höchstwertung exzellent für seine herausragende Kundenorientierung ausgezeichnet. Mit diesem Ergebnis steht PC-COLLEGE an der Spitze der IT-Seminaranbieter.

Smeg
Kundenservice neu aufgestellt

München. Smeg hat seinen Kundenservice in Deutschland und Österreich neu aufgestellt: In der Abteilung After Sales Service fasst das italienische Familienunternehmen jetzt neben dem Kundendienst alle weiteren Touchpoints nach dem Kauf eines Geräts zusammen.

Weiterlesen …

WMF Group
Weihnachtspromotion mit großer TV-Kampagne

Geislingen an der Steige. Die WMF Group startet ab 16. November die größte TV-Kampagne in der bisherigen Unternehmensgeschichte und flankiert mit zusätzlichen Online-Aktivitäten reichweiten- und aufmerksamkeitsstark die diesjährige Weihnachtspromotion.

Weiterlesen …

Miele
Kulinarische Partnerschaft mit Bayern München

Gütersloh/München. Miele und der FC Bayern München sind eine Partnerschaft eingegangen, die begeisternden Spitzensport mit innovativer Technik und stilvollem Genuss auf höchstem Niveau verbinden soll.

Weiterlesen …

hmmh multimediahaus AG
Online Session „PIM in a Nutshell“

PIMp your Product Data Strategy - Wie Sie Produktdaten als sicheren Wettbewerbsvorteil nutzen

In dieser Session decken wir die größten Herausforderungen hinsichtlich Ihrer Produktdaten auf und erläutern einen ganzheitlichen Lösungsansatz im Sinne einer Strategie für erfolgsversprechendes Product Information Management (PIM). Erfahren Sie mehr über die richtige Vorgehensweise und die Erfolgsfaktoren für Ihr PIM-Projekt.   Weitere Infos und Anmeldung zur kostenlosen Session