imm cologne

Karasek auf der imm cologne
Outdoor-Lifestyle made in Austria

Wien (Österreich). Auch in diesem Jahr ist der österreichische Outdoormöbel-Produzent Karasek wieder auf der imm cologne vertreten (Halle 10.1, E 49). Im Fokus des Messeauftritts stehen vor allem die erfolgreichen modularen Lounge-Serien, die mit witterungs­beständigem, pulverbeschichtetem Aluminium-Rahmen, wasserundurchlässigen und schmutzresistenten Kissen aus innen beschichtetem Sunbrella-Gewebe sowie einem Innenleben aus „dryfeel“-Schaumstoff punkten. Durch die Kombination verschiedener Gestellfarben mit den unterschiedlichen …

Weiterlesen …
Digital Best Practices im Home & Living

Commerce Talks – powered by MÖBELMARKT
Digital Best Practices im Home & Living

Das Side-Event zum imm cologne Congress am 16. Januar 2019

Am 16. Januar 2019, dem Vorabend des imm cologne Congress, laden mediawave internet solutions und Spryker Systems zum exklusiven Side-Event des imm cologne …

Weiterlesen …

imm cologne
Plattform für digitale Trends

Köln. Die ganze Bandbreite an digitalen Möglichkeiten nutzen – diesem Credo hat sich die imm cologne verschrieben. Langfristiges Ziel der Messemacher ist es, einen eigenen Schwerpunkt für die Digitalwirtschaft zu schaffen und Online-Händlern, Plattformen und Portalen sowie Zulieferern ein Forum zu bieten. Als prominenter Vertreter des E-Commerce und Marktführer im deutschen Online-Möbelhandel kommt Otto 2019 erneut zur imm cologne. Das Hamburger Unternehmen präsentiert seine neuesten Technologien, die den …

Weiterlesen …

ADA
Präsentiert in Köln geballte Marken- und Produktvielfalt

Köln. In wenigen Wochen öffnet die imm cologne 2019 ihre Pforten: Vom 14. bis zum 20. Januar dreht sich in Köln alles um Einrichtungstrends und Möbelnews. Genau das richtige Forum für ADA – der Global Player aus Österreich startet mit Highlights seiner eigenen Marken sowie Neuentwicklungen aus seiner Lizenzpartnerschaft mit Birkenstock in das neue Jahr. Zu sehen gibt es die Produktvielfalt am Stand M091 in Halle 10.2. Auf der imm cologne 2019 wird der österreichische Möbelhersteller ADA mit exklusiven Wohnideen und …

Weiterlesen …

Vogelsänger Studios
Nur mutig erzählte Geschichten fallen auf

Dass Zielgruppen von Werbekampagnen längst nicht mehr mit einfachen und platten Slogans erreicht werden, ist allgemein bekannt. Ob mit Stills, Bewegtbild, Live-Kommunikation oder Social Media, um erfolgreich zu sein und das Interesse der Kunden zu wecken, braucht es gute Geschichten – gutes Storytelling. Eine gute Geschichte bleibt jedoch nicht automatisch im Gedächtnis. Was oft fehlt, ist eine Prise Mut. Nur wer mutig voranschreitet, kommt erfolgreich weiter. Denn nur wer über den Tellerrand schaut, wird sehen, was dahinter …

IWOfurn – Neue Konzepte
Die Möbelbranche macht sich fit: zukunftsfähig dank Digitalisierung

IWOfurn präsentiert Strategieoffensive „Digital 100“ auf imm cologne und LivingKitchen

Kernkompetenz des Consultingunternehmens und IT-Experten IWOfurn GmbH aus Holzgerlingen ist die „Integrierung“ – von Prozessen, Systemen und der beteiligten Partner. Als führender und breit aufgestellter Branchendienstleister steht somit die Opti­mierung betrieblicher Abläufe mittels Digitalisierung an zentraler Stelle. Umfassend digitalisieren bedeutet, zukunftsfähig zu bleiben und nicht den Anschluss im Wettbewerb zu verlieren. Für die Möbelbranche hat IWOfurn dazu die Strategieoffensive „Digital …

Weiterlesen …

Oschmann – Neue Programme
Das gewisse Extra an Glamour

Oschmann lässt mit „Tesoro“ Frauenherzen höherschlagen

Die funkelnden Kristalle von Swarovski üben nach wie vor eine große Faszination auf den Betrachter aus. Diese Begeisterung hat Oschmann Comfort­betten aufgegriffen und auf seiner Hausmesse das Bettsystem „Tesoro“ vorgestellt. Neben dem üppigen Einsatz der Kristalle gefiel den Fachbesuchern vor allem die gelungene Kombination mit einem samtigen Velours als Bezugsmaterial. „Das Befestigungssystem für den wertvollen Besatz wurde in einer Technik ausgeführt, die es Langfingern in den …

Weiterlesen …

Bettzeit Gruppe – Neue Programme
Premiere auf der imm cologne

Die Bettzeit GmbH präsentiert sich in Köln mit Dunlopillo und Emma und setzt auf eine ganzheitliche Customer Journey

Die umsatzstärkste Zeit des Jahres für Matratzen ist in vollem Gange und wird aus zwei Perspektiven besonders betrachtet: Wie werden sich auf Gesamtjahressicht die Marktanteile verschieben, zwischen online und offline sowie zwischen traditionellen und neuen Marktteilnehmern? Und wie sollten für 2019 die Weichen gestellt werden? Einige Unternehmen haben in puncto Weichen eine klare Position. Von manchen respektiert, von anderen skeptisch beäugt hat sich Bettzeit in den letzten fünf Jahren vom reinen Online-Fachhändler zum …

Weiterlesen …

Bettzeit Gruppe
Weiterer Brancheninsider an Bord

Frankfurt am Main. Bereits seit dem 1. November führt Christoph v. Wrisberg (Foto) als Managing Partner das deutschsprachige Retail-Team und neben Manuel Müller die Geschäfte der Dunlopillo Deutschland GmbH, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft der Bettzeit GmbH. Dennis Schmoltzi, neben Manuel Müller und Philipp Burgtorf Bettzeit-Geschäftsführer, freut sich über die Verstärkung: „Nach Philipp Burgtorf einen weiteren, absoluten Brancheninsider von der Bettzeit-Idee überzeugt zu haben, ist für uns eine …

Weiterlesen …

Ted Bed – Neue Programme
„Sleep better. Dream more.“

Ted Bed präsentiert neues Konzept der Matratzenproduktion auf der Heimtextil und imm cologne

Ted Bed hat in den letzten zwei Jahrzehnten eine spannende Entwicklung von einem lokalen Hersteller zu einem Global Player in der Matratzenindustrie unternommen. Der bulgarische Schlaf-Spezialist ist heute einer der führenden europäischen Hersteller von Matratzen, Betten sowie Schlafzimmer-Zubehör, mit 29.000 qm Produktionsflächen im bulgarischen Plovdiv. 2019 wird eines der bisher besten Jahre für die Expansion von Ted Bed im Ausland sein. Dank wertvoller Partnerschaften kann Ted Bed seinen weltweiten Kunden hochwertige …

Weiterlesen …

küche&bad forum 12/2018
Stardesigner Alfredo Häberli im Interview

Alfredo Häberli entwickelt für die LivingKitchen 2019, die vom 14. bis 20. Januar im Messedoppel mit der imm cologne stattfindet, die Future Kitchen „Sense & Sensuality“.  Als zentraler Raum eines ganzheitlichen Wohnensembles dient sie laut Häberli auch in Zukunft als wichtiges Bindeglied für das soziale Leben. Im Interview im küche&bad forum 12/2018 erläutert der in Argentinien geborene Stardesigner, warum die Küche so wichtig ist für unsere Wohnkultur, und verrät, welche …

Weiterlesen …

imm cologne
Förderung junger, innovativer Unternehmen

Köln. Neue Ideen einem breiten und internationalen Publikum präsentieren – das gelingt auch kleinen Unternehmen mit der Förderung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi). Die imm cologne zählt im kommenden Jahr erneut zum Pool der förderfähigen Leitmessen und will selbst wirksam mit verschiedenen Services dazu beitragen, dass diese kreativen Unternehmen auf der internationalen Einrichtungsmesse Erfolgsgeschichte schreiben.  Junge Unternehmen zeichnen sich durch innovative Ideen und Produkte aus …

Weiterlesen …

Pure Talents Contest 2019
Zukunftweisende Produktideen auf der imm cologne/LivingKitchen

Köln. Junge Designer machen sich Gedanken über Nachhaltigkeit, Interaktivität und generationenübergreifendes Design für junge wie für ältere Menschen – das ist das positive Resümee der 16. Ausgabe des Pure Talents Contest. Im Oktober kam die hochkarätig besetzte Jury des Pure Talents Contest 2019 in Köln zusammen, um die insgesamt 926 Produkteinreichungen aus 69 Nationen zu sichten. Nur 27 schafften es in die Ausstellung, die während der imm cologne Designinteressierte und Designer anziehen soll. In …

Weiterlesen …

Puppeteers GmbH
Kundenpflege mal anders

Aufmerksamkeit durch animierte Grüße

Bringen Sie sich bei Ihren Kunden immer wieder unaufdringlich in Erinnerung. Kleine Grußvideos helfen auch KMU im Marketing-Mix, erzeugen Reichweite und schaffen emotionale Verknüpfung.

Stern
Erstmals auf der imm cologne

Affalterbach. Einen interesssanten Neuzugang meldet die imm cologne. Erstmals beteiligt sich der bekannte Outdoor-Spezialist Stern an der Messe. Das Unternehmen präsentiert seine Highlights für den Sommer 2019 in der Halle 10.1 (Stand F-028). Auf 144 qm stehen vor allem jene Produkte im Fokus, die zeigen, wie Möbel im Außen- und Innenbereich mehr und mehr miteinander verschmelzen und eine Einheit bilden. Dies gilt u. a. für hochwertige Stoffe mit besonderen Beschichtungen, die speziell für den Außenbereich entwickelt wurden. …

Weiterlesen …

Koelnmesse schafft Export-Plattform in China
Premiere für die idd shanghai

Köln/Shanghai (China). Erstmalig organisiert die imm cologne vom 22. bis 24. November 2018 die interior design days shanghai (idd shanghai). Seit Jahren gehört China zu den wachstumsstärksten Märkten dieser Welt. Dabei erfreuen sich auch die Produkte der deutschen Möbelindustrie einer großen Beliebtheit. Entsprechend naheliegend war es daher für die imm cologne, ihre Kontakte vor allem zur chinesischen Designszene, Architekten, Projektentwicklern und Händlern zu intensivieren und eine Kooperation auf die Beine zu stellen. Gerald Böse, …

Weiterlesen …

VDM-Studie „Wohnen in Deutschland“
18,8 Millionen Menschen möchten ihre Wohnung umgestalten

Bad Honnef/Köln. Am gestrigen Montag, den 22. Oktober, wurde in den Räumen der Koelnmesse die vom Verband der Deutschen Möbelindustrie (VDM) in Auftrag gegebene Studie „Wohnen in Deutschland“ von Prof. Dr. Renate Köcher, Geschäftsführerin des Instituts für Demoskopie Allensbach, präsentiert. Das Branchenevent lockte rund 80 Teilnehmer an den Rhein, die sich die Ergebnisse der repräsentativen Befragung nicht entgehen lassen wollten. Das Wichtigste aus der VDM-Studie „Wohnen in Deutschland“ finden Sie …

Weiterlesen …

Europäische Pressekonferenz zur imm colgne/LivingKitchen 2019
„Neuer Benchmark für Messen im Einrichtungsbereich“

Madrid (Spanien)/Köln. Die Koelnmesse – www.koelnmesse.de – hat ihre diesjährige europäische Pressekonferenz zur imm colgne/LivingKitchen 2019 am 6. September in Madrid abgehalten und einen Blick voraus auf das Messedoppel vom 14. bis 20. Januar geworfen. „Wir arbeiten nun seit etwa sieben Jahren kontinuierlich an der Optimierung und strategischen Ausrichtung der imm cologne und sind stolz, dass wir zur Veranstaltung 2019 in allen Bereichen einen neuen Benchmark für Messen im Einrichtungsbereich hinlegen werden“, sind sich Matthias …

Weiterlesen …

Tecta
Tolle Kampagne zu 100 Jahre Bauhaus

Dessau. Zum Bauhaus-Jahr 2019 hat sich Tecta etwas Besonderes einfallen lassen: Vier junge Designer durften sich jeweils einen Klassiker aus der Bauhaus-Kollektion aussuchen und neu interpretieren. Die originalgetreu produzierten Bauhaus-Ikonen von Tecta standen schnell fest: Walter Gropius Sessel F51 wird von Katrin Greiling aus Berlin neu eingekleidet; Tobias Groß aus Köln verleiht Erich Brendels Teetisch M10 neue Maßstäbe; Kerstin Bruchhäuser nähert sich Marcel Breuers Clubsessel D4 mit der traditionellen koreanischen …

Weiterlesen …

imm cologne
Truly Truly aus Down Under gestaltet „Das Haus 2019“

Köln. Jedes Jahr zeigt die internationale Einrichtungsmesse imm cologne eine andere, sehr persönliche Vision vom zeitgenössischen Wohnen, kreiert von angesagten jungen Designern und Designteams aus der ganzen Welt. Auf rund 180 qm wird „Das Haus – Interiors on Stage“ nach den Plänen des jeweils nominierten Designers aufgebaut und komplett ausgestattet. Die Wohnhaus-Simulation entführt in ganz eigene, mal gemütlich oder elegant, mal minimalistisch oder fantastisch gestaltete Welten: in rustikal-verspielte …

Weiterlesen …

Quality Inside – Made in Europe
Trend materials in European furniture

Year after year, the furnishing taste of the European consumers is reflected in the products offered at the three furniture fairs in Cologne and Milan. In January 2018, at the imm cologne, visitors were able to gain a convincing overview of furniture which is particularly in demand on the German market and in the Benelux countries. The Salone del Mobile and the EuroCucina presented residential and kitchen furniture, which are highly popular in Italy and Southern Europe. While domestic furniture is a focal point of the fair centres in Cologne …

Weiterlesen …

LivingKitchen 2019
Zeigt das Leben der Zukunft

Köln. Wie sieht das Küchendesign von morgen aus, wie verändern die Ernährungstrends die Technologien in der Küche, und wie smart können wir Kochen und Konsumieren, Wohnen und Essen vernetzen? Parallel zur imm cologne im Januar 2019 zeigen Markenhersteller und Designer auf der LivingKitchen vom 14. bis 20. Januar ihre Vision vom Leben in der Zukunft – mit vielen Produktneuen und attraktiven Events Dampfgarer und Muldenhauben, Insel-Lösungen und Beton-Küche, Kochabende und Kochroboter, Outdoor-Luxusgrill und vegane Küche – …

Weiterlesen …

Pure Talents Contest 2019
Designwettbewerb der imm cologne und LivingKitchen startet

Köln. Nach der Jubiläumsveranstaltung 2018, die zum 15. Geburtstag des Wettbewerbs eine internationale Rekordbeteiligung mit 671 Designern aus 53 Ländern verzeichnete, geht der Pure Talents Contest für junge Gestalter nun in die nächste Runde. Bis zum 14. September können sich Designstudierende und junge Hochschul-Absolventen wieder mit ihren Entwürfen für Produkte aus dem Einrichtungsbereich bewerben.  Wie in den Vorjahren werden von einer international anerkannten Jury aus sämtlichen Einreichungen die 20 …

Weiterlesen …

LivingKitchen wächst weiter
Aktuell 161 feste Anmeldungen

Köln. Gut sieben Monate vor Messebeginn liegen aktuell über 160 feste Anmeldungen für die LivingKitchen im Januar 2019 vor. Damit liegt die Ausstellerzahl sogar leicht über den Anmeldungen im vergleichbaren Zeitraum im Vorfeld der LivingKitchen 2017. Zurzeit befindet sich das Team um Bernd Sanden, Director der LivingKitchen, in vielen Akquisegesprächen rund um den Globus. „Wir gehen im Januar 2019 in einer ähnlichen Ausstellergröße an den Start wie zur letzten Veranstaltung,“ ist sich Sanden …

Weiterlesen …

imm cologne 2019
Halle 11 wird zu „Pure Atmospheres“

Köln. Gleich zu Beginn eines jeden Jahres zeigt sich die internationale Welt des Einrichtens in Köln. Hier findet der Trendscout die progressiven Designexperimente und der Handel das für den Markt selektierte Design in leicht zugänglicher Form. So erfüllt die international ausgerichtete Einrichtungsmesse imm cologne sowohl die Anforderung eines Business-orientieren Fachpublikums als auch die Wünsche der Architekten, Interior-Designer und Medien, die auf der Suche nach den weltweiten Trends und Neuheiten sind. Insgesamt schätzen die Besucher …

Weiterlesen …

Koelnmesse
Sehr gute Aussichten für die imm cologne

Köln. In etwas mehr als acht Monaten öffnet das Messedoppel imm cologne/LivingKitchen seine Pforten. Schon jetzt sind mehr als 75% der Ausstellungsfläche belegt. Insgesamt rechnet die Koelnmesse mit rund 1.200 Ausstellern aus 50 Ländern, die auf 270.000 qm Brutto-Ausstellungsfläche einen Ausblick auf die Trends des kommenden Jahres geben werden. Dies ist heute einer Pressemeldung zu entnehmen. „Mit einem Auslandsanteil bei den Ausstellern von über 70% bietet die einzigartige 360-Grad-Leistungsschau wie keine andere Messe die …

Weiterlesen …

Verband der Deutschen Küchenmöbelindustrie (VdDK)
Vorstandssitzung bei Schüller

Herford/Herrieden. Die Vorstandssitzung des Verbands der Deutschen Küchenmöbelindustrie (VdDK) fand am 11. April in Herrieden bei Schüller statt. Etwa 25 Unternehmens- und Verbandsvertreter waren der Einladung von Markus Schüller gefolgt. Im Fokus der Sitzung standen der VdDK-Geschäftsbericht, die Arbeit des DCC und der Planungsstand von imm cologne und LivingKitchen 2019. Branche bleibt auf Wachstumskurs Firmeninhaber und Gastgeber Markus Schüller begrüßte die angereisten VdDK-Vorstandsmitglieder, ehe Hauptgeschäftsführer Dr. Lucas …

Weiterlesen …

imm cologne
Claire Steinbrück wird Director und Uwe Deitersen Director Customer Relations

Köln. Claire Steinbrück (35) übernimmt zum 1. August 2018 als Director der imm cologne das Projektmanagement der Internationalen Einrichtungsmesse in Köln. Zuvor war sie bei der Koelnmesse mehr als zwei Jahre als Gruppenleiterin Auslandsmessen im Geschäftsbereich International tätig. Steinbrück folgt auf Uwe Deitersen, der auf die neu geschaffene Position des Directors Customer Relations für die Möbelindustrie wechselt und künftig für die Kontakte zu Verbänden, Key Account-Ausstellern und -Besuchern sowie relevanten …

Weiterlesen …

Topstar – Neue Programme
Rasanter Jahres-Start

Die imm cologne übertraf für Topstar alle Erwartungen – und weiter gehts!

Rasant, abwechslungsreich und mit viel Bewegung, so sind die ersten drei Monate für Topstar gelaufen. Den Startschuss bildete die imm cologne, auf der Topstar auch in diesem Jahr wieder mit vielen modernen Neuheiten zahlreiche Besucher begeistern und bewegen konnte. Highlight der Messe war der zum Rennwagen umgebaute Mini mit integrierten „Sitness RS“-Gaming-Stühlen, in denen die Besucher mit einer VR-Brille ein virtuelles Autorennen fahren konnten. Hierbei konnte die dreidimensionale Bewegung des Gaming-Stuhls getestet werden. …

Weiterlesen …

Polipol-Gruppe – Neue Programme
Mehr Emotionen in allen Bereichen

Die Polipol-Gruppe präsentiert sich in Köln gewohnt gut aufgestellt und überzeugt mit ihren Neuheiten

Die Polipol-Gruppe in der Polstermöbel-Halle 10.2 gehört sicher zu den größten Ausstellern der imm cologne. Doch den Platz braucht man auch, denn die Polstermöbel-Spezialisten aus Diepenau sind nicht nur mit ihren Vertriebsschienen Polipol, Megapol, Polinova und Zehdenick auf der imm vertreten, sondern auch mit den beiden Marken Hukla und Metropolis by Michalsky Living. Und soviel Vielfalt braucht eben entsprechend viel Raum, um dem Kunden attraktiv präsentiert werden zu können. Neues …

Weiterlesen …